Beiträge von Schrauby

    ich fahre auch H&R im 12 monatigen Einsatz und habe keinerlei Probs mit Korrosion oder abblätternder Beschichtung, hatte es nur bei meinen KAW im Astra nach dem ersten Winter war die komplette Beschichtung ab.Beim Fahrverhalten würde ich immer H&R nehmen, gibt mMn keine besseren Federn für die Strasse.

    wenn ich das noch richtig erinnere ist der Stecker für Tacho mit DZM größer und man braucht den großen Einbaurahmen.Ansonsten ist es auch HIER sehr gut beschrieben.Es gibt auch 2 verschiedene Tacho/DZM Einheiten wo die Steckerbelegung nicht identisch ist.

    Die originale Farbe ist Antik-Gold , jetzt habe ich ihn in OPEL 66L lackiert.Die neue Farbe ist etwas heller, aber passt schon ganz gut, deshalb auch die komplette Lackierung, so ist es einheitlich.
    Das Fahrwerk im grünen D ist ein 60er Weitec mit E-Federbeinen , das 80er Weitec ist nicht wirklich fahrbar, weil keinerlei Federweg mehr vorhanden ist.Mit dieser Kombination ist das Fahrverhalten schon ein ganz guter Kompromiss zwischen Tiefe und Fahrverhalten, ich brauche nicht übervorsichtig bei Unebenheiten fahren und er geht gut um die Ecken.Wenn der goldene D nächste Saison fahrfertig ist werde ich am grünen D aber noch ein paar Veränderungen vornehmen.
    Am goldenen D werde ich ein minimal tiefere Fahrwerk verbauen, der soll ja größtenteils Serie werden.

    lange nix geschrieben, der Goldhamster wurde nochmal neu lackiert, die erste Lacke ist leider nichts geworden.
    Jetzt steht er in der Halle und wird demnächst nochmal komplett poliert, damit er auch richtig gut aussieht.


    Heute noch schnell mal den Höhenvergleich gemacht