ja das Tor ist endlich drin, aber die arbeiten an der Werkstatt nehmen irgendwie kein Ende :rollin: Ich hoffe ich habe zum nächsten Sommer alles fertig, dann können wir mal ein Forumstreffen mit Grillen und so machen!
Das Geländefahrwerk wird nicht lange bleiben, kennst mich doch, der kriegt schon noch die Beine gebrochen und für die schneefreie Zeit nach dem Winter findet sich im Fundus bestimmt noch ein Satz passender Räder ![]()
Beiträge von Schrauby
-
-
heute war etwas Aussenpflege angesagt

-
Ich habe zwar keine Erfahrung mit den Teilen die dort angeboten werden, aber Gfk-Teile müssen vom TÜV abgenommen werden, was teilweise ein großes Problem sein kann.Eine Gfk-Motorhaube muß mit zusätzlichen Verschlüssen befestigt werden, also nicht direktes Plug&Play zur Metalhaube.
Die Gfk-Teile finde ich vom Preis sehr interessant, kommen mir sehr günstig vor, kenne vernünftige Gfk-Teile für andere Kfz nur zu wesentlich höheren Preisen. -
Heute nochmal durchgesaugt und die Kunststoffteile etwas aufgefrischt, beim Schrotti noch paar Kleinigkeiten besorgt (Kopfstützen hinten, Heckklappenverkleidung, Lautsprecher hinten und vordere Türdichtungen) , langsam gefällt der Innenraum wieder, jetzt muß ich nurnoch ein Laderaumrollo finden, dann ist innen alles fertig,Ein Gepäcknetz habe ich noch in originaler Verpackung vom E Caravan im Fundus gehabt, passt perfekt.Den Unterboden habe ich auch komplett inspiziert, etwas Flugrost an der Reserveradwanne und an der Ahk, sonst alles gut
Morgen wird der Lack vom F noch etwas aufbereitet, dann kann der TÜV den Stempel kleben! -
Die Farbe sieht sehr gut aus, ich steh ja auch auf dezente Farbtöne

-
Da ich schon längere Zeit über einen Fahrzeugwechsel nachgedacht habe, kam der Zufall in Form eines 97er Astra F Caravan zu einem Spottpreis gerade recht.Der F hat einen X16SZR, Servo, ZV, ABS und minimalen Rost, kostet also kaum Unterhalt und läuft tadellos

Der Knackpunkt der Sache war der Innenraum, ich habe noch nie ein solch verpilztes und verdrecktes Auto gesehen :kotz: , 2 Std. und 2 Staubsaugerbeutel später konnte ich mich dann den Kunststoffteilen widmen und mußte feststellen, daß so gut wie keine Schäden im Innenraum vorhanden sind.Ich werde die nächsten Tage nochmal den Lack etwas aufarbeiten und dem Fahrwerk die Beine brechen, soll ja kein Geländewagen werden.

-
die Heizmatten der Sitze kann man tauschen, ist zwar etwas fummelig aber geht!
-
endlich ist das Forum der normalen Leute wieder da ! :yeah:
-
da muß ich Frank natürlich Recht geben, es sollte alles mit möglichst größter Sorgfalt gemacht werden.
wie sieht das denn aus wenn die Kette zur 2. Säule abgenommen wird, ist das Geräusch dann auch so "angestrengt" oder alles ruhig.Die Kette könnte auch viel zu stramm gespannt sein.
Gibt es in der Nähe nicht irgendeine Firma die sich mit Hebebühnen richtig auskennt?Ich lasse meine Bühne regelmäßig vom Fachmann prüfen, allerdings kenne ich denjenigen ganz gut und er macht es in seiner Freizeit, deshalb habe ich kA was sowas sonst kostet. -
wurden die Lager der Spindeln auch gewechselt?
einfach mal den Strom messen wenn die Bühne leer hochfährt und mit einer Karosse drauf, wenn der Unterschied nicht groß ist dürften die Lager fertig sein oder beim Zusammenbau ist etwas falsch gelaufen.