Beiträge von Tiger

    So letzte Woche Donnerstag war ich beim Tüv und habe alles eintragen lassen und Tüv machen ging alles ohne Probs von statten nexte woche wird er angemeldet.
    Hat sich jetzt momentan noch nicht mehr sehr viel getan halt jetzt mit gurten Tüv und eintragungen :]
    Nächste woche will ich dann den Käfig nockenwelle und son paar teile bestellen. Wenns klappt wollte ich gerne mit dem D am 17.06 die Rallye alsfeld fahren steht abe rnoch nicht fest habe noch nen fertigen 1600er rallye d kadet angeboten bekommen mal sehen vielleicht schlage ich da zu und dann hab ich noch nen rallye D un lass den für gut....
    so noch paar bildchen:





    So heut erstma schee geburtstag feiern... :feier:


    Gruß Carsten

    Na langsam wirds doch was. Naja unser Corsa steh auch immer noch weil jetzt muss ertsma gespart werden für den Motor. Wird dann nen H 12 corsachen.
    Im moment fahren wir nen G2Kadett 16V naja Melsungen gabs nen überschlag und braach wurden mir in die G1 gestuft war kei chance und jetzt in Frielendorf haben mir unsere Klasse gewonnen. Mal sehen bis Alsfeld wollte ich meinen D einsatzbereit haben. Next woche de Käfig bestelle nockenwelle und paar kleinigkeiten mehr...
    Noch viel gelingen bei euerm projekt.#



    Gruß Carsten

    Ja is Roststop bleibt auch net so. Also angeschliffen hab ich da eingetlich nix nur im Fahrerfußraum saß jemand mit dreckschuhen X(


    Bin als noch am überlegen in welche Farbe ich den innenraum machen soll Schwarz drückt so die stimmung Weiss mh wäre evtl. ma was und das ori Rot ...naja ich weiss net. Sonst noch einer Vorschläge oder Ideen?



    Gruß Carsten

    Schau mal genau hin beim "endtopf" habe keinen mehr das is nen Kat wegen eventuellem Rallye fahren und naja so habe ich das problem mit dem ESD gelöst da der bosi fürn arsch war. Und der sound is auch einfach nur geil.
    Und zum Wetter habe heut im Tshirt geschraubt on der sonne aufm Thermometer hatte mir 30grad unfasbar aber war so.
    Ja das mit den Konsolen... ich weiss net beste Lösung aber billigste momentan und naja Halten tut das...
    Wegen den Filtern kann ich dir leider noch nix sagen da es diesen monat mim Geld alles zu knapp wird also ich sag erstma ne wenn ich se dann brauche und du se noch hast kann ich dir nochma bescheid geben. Nur momentan is es mit de kohle knapp.

    sers,


    so da heut so schee Wetter is und ich gestern die befestigung für die Sitze fertig geschweißt habe hat ich gedacht mache ich mal ein paar Bilder...
    Paar sachen sind noch zumachen wie Auspuff halterung bauen und bissle lack arbeiten aber sonst will ich dann demnächst mal zum TÜV fahren und mein glück probieren mal sehen ob mit oder ohne Doppelvergaser.
    So dann hier mal paar Bilder:




    Lizens ist im Anmarsch wahrscheinlich für die Vogelsberg bei uns und erfahrung naja es geht bis jetzt bin ich bei 2 leuten mit gefahren bei dem einem jetzt fest und sind zufrieden haben uns auch jetzt aufeinander eingespielt.
    Nur denke mal das es vom Geld nicht klappen würde 1EM Lauf zu fahren.

    Nabend.
    Hab da ma ne klei frage und zwar würde ich gerne meine Lichtmaschine durch ne größrer ersetzten meine hat jetzt 45A. Und das ist ja nicht egrade sehr viel will demnächst nen Lampenbaum dran bauen mit 2Hella 3000Fernscheinwerfer und 2Hella 3000nebels und dneke ma das wird meine Lima net ganz so verkraften was für eine kann ich den noch rein bauen die von den haltern passt an mein 1,3s motor?


    Gruß carsten

    Ja also denke mal mit der Sprittletung dürfte bei meinem Tüv net das Problem sein. Danke das du mir schonma soweit weitergeholfen hast.
    Was hälst du dann von so einem Rückschlagventil? Bringts dann sowas rein zubauen oder schwachsinn?
    Kannst du mir vielleicht mal die Numer sagen die auf deiner Pierburg steht? Weil habe zwar die ori verpackung unbeschreibung alles nur habe bis jetzt noch nix gefunden was die an bar hat gibt ja 2 verschiedene von denen.



    Gruß Carsten

    Hi leute also hab jetzt eigentlich alle teile zusammen für den umbau.
    Jetzt wollte ich nru nochmal nachfragen ob das dann auch alles seine richtigkeit hat. Also habe eine Benzinumpe von pierburg, weiss ist nicht die beste sollte lieber ne Mitsuba nehmen, nur die Pierburg gabs neu von nem kumpel umsonst und momentan habe ich auch kein Geld für ne Mitsuba. Jetzt eine frage wie schließe ich die am besten an brauche ich bei der Pierburg zwingeds einen Rücklauf? wollte sie hinten innen in den Kofferaum setzten und dann die Sprittleitung(stahlflexschlauch) im innenraum verlegen.
    Dann muss ich ja die Sprittpumpe am Nockenwellengehäuse ab machen und nen deckel drauf und was mache ich am Besten mit der Motorentlüftung? Gibt ja mehrere Varianten einem nen klienen Luffi drauf oder nen Ölsammler oder wies nen Kumpel hat aber wohl net es beste es geht hinten wieder in die K&N`s rein.
    Habt ihr sonst noch welche tips was ich beachten sollte?
    Aso noch eins habt ihr eure Vergaser schwingen gelagert oder fest an der Brücke verschraubt? Wollte meine eigentlich schwingend lagern da gehen wohl aber die meinungen auch auseinander...


    Gruß Carsten