Beiträge von Tiger

    Hab schon alles fertig hat fast geklappt alles nur hab nen Prob mit der Lichtmaschine... Habe die umbauplatte unter der Lima und den arm verlängert aber das will nich so ganz mit dem ori keilriemen muss morgen mal einen anderen besorgen.
    Sonst hab ich jetzt den Gaszug von nem A corsa genomen und auch nen schlauch vom corsa. ging wunderbar alles.
    Läuft nur bissi fett aber die müssen eh noch eingestellt werden und vorallem müsst mein anderer Kopf mal fertig werden...


    Gruß carsten

    Hi so kam als noch nicht dazu die weber`s drauf zu machen aber ich geh gleich in die Garage un machs endlich nru noch 2 fragen. Was kann ich den für einen gaszug nehmen? Da der originale zu kurz ist und nicht bis zu dem gaszug halter reicht? Und die habt ihr das mit dem Kühlschlauch gelöst? Hoffe die abstimmung ist einigermaßen gut und er läuft etwas damit.



    Gruß Carsten

    Hi, mir wollen morgen mittag hin fahren mal sehen wie lange ich bleibe die andern wollen bis sonntag bleiben denk werd vielleicht morgen abend oder samstag dann wieder heim fahren.



    Gruß Carsten

    Hi hab da mal ne frage wollte auf meinem 1300er D die Gte felgen in 5 1/2J 14 ET49 eintragen lassen mit 185 60 14. Im schein bzw. breif habe ich die ja nicht drin gibt es einen einfachenw eg die doch fahren zu dürfen bzw. eingetragen zu bekommen ohne eine einzelabnahme? Hatte mim Tüv mensch geredet der wollt 68,50 für die eintragung. Oder geht es wenn ich ne breifkopie habe von nem anderen D?
    Wäre dankbar um paar antwortet müsst die felgen morgen eintragen lassen weil ich die mit den rennreifen am samstag fahren wollte.


    Gruß Carsten

    Ich fahre auch den Pro2000 bin ganz zufrieden damit im Rallye corsa haben mir die auch drin habe neulich für nen bekannten die Sparco Rev bestellt weiss nicht war jetzt auf anhieb nicht ganz von ihm überzeugt kommt auf deine abmessungen an wenn du bisschen kräftiger bist ist eer wohl net so der beste...
    Abmasse guck ma heir http://www.isa-racing.de glaube die ahben da von den ganzen sitzen die abmasse drin.


    Guß Carsten

    Das war in Frielendorf an der Rallye Rundkurs Ziegenhain müsste 2005 gewesen sein in der Kurve sind einige gerade aus gefahren echt leicht zu unterschätze vorallem bekommt man da gut speed drauf wenn mich nicht alles täuscht is das au nen 16 V. Wir sind dieses Jahr die Rallye frielendorf auch gefahren mit unserem 16 V kadett und haben auch unsere Klasse gewonnen obwohl wir große probleme mit nem geplatzen Kühlerschlauch hatten .... ;)


    Gruß Carsten

    Ja is ja nen smallblock.
    Der irmler bietet ja auch 1,6er 16V motoren an mit um die 180PS aber so nen Motor kann sihc ja kaum einer leisten glaube aber das der 1,4er motoren auch 1300ccm senkt so wie ich das mal vertsanden habe für nen corsa kein problem weils nen 1,4er gab nur im D kadett gabs ja kein 1,4er?


    Naja muss mal weiter forschen.

    Hi leute hab da mal eine frage weiss nicht ob mir da jemand weiter helfen kann. Habe mir überlegt vielleicht meinen 1,3S Motor auf 16Ventiltechnik umzubauen um mehr leistung und standfestigkeit zu erzielen der Motor soll dann in den Rallye kadett oder Corsa...
    Ich muss allerdings den originalen Motorblock nehmen vom D kadett der auch verbaut wurde. Weiss da zufällig jemand ob das überhaupt gehen kann? Ich weiss das es beim 1,6er geht. Nur stimmen dann auch die Ölbohrungen und Wasserkanäle? Das es eineiger abreit und Geld bedarf ist mir klar nur sollte shcon ikm überhscuabaren rahmen bleiben.
    Vielen dank schonma


    Gruß Carsten

    Möglich ist es im prizip ich kenne mehrere Stellen wo man für solche eintragungen hin kann. Nur gerade TÜV hessen darf es nicht und kann es nicht da es nich bundesland einheitlich ist...
    Wo ich jetzt war habe ich alles eingetragen bekommen ohne probleme nur einzigse vorausetzung war das mindestens der Fahrersitz eine Laufschiene besitzen muss.
    Was ich genau eingetragen bekommen habe kannste hier gucken:
    Momentan zustand meines D`s
    An dem D ist jetzt alles was man sieht genau so eingetragen. Demnächst wird es dann noch mehr geben aber ich sag nur ma macht euch in eurer umgebung schlau redet evtl. mit leuten aus dem Motorsport oder wendet euch sogar an den DMSB die haben überall paar sachverständige hocken die sowas auch abnehmen könnten wenn ich das richtig in erinnerung habe.
    Nur erhlich gesagt es wird als schwieriger für leute die solche sachen benötigen Rallyesport usw. dies eingetargen zu bekommen weil sich immer mehr "normale" leute sowas in ihr starßenauto bauen was eigentlich völliger blödsinn ist.



    Gruß Carsten