Beiträge von Der Hackprinz

    Ich sehe wir verstehen uns... :wink: aber wenn wir zwei Vöggel dort sind kanns eigentlich nur lustig werden und dann verfliegt auch die Zeit :rolleyes:.


    Wie du warst aufn Touris aber net mim OPC !? Ich war den ganzen Tag dort bis zum Schluss und mein weinroter G steht eigentlich auch immer so das man ihn sieht. Ich war teilweise bei den OHF Jungs oder stehe ganz vorne an der Boxeneinfahrt. Hast du Bilder gemacht und wieso hast du das nicht hier rein geschrieben? Junge Junge so wird das nie was:D.

    Da du ja bis jetzt immer noch nicht auf den Touris warst heißt das jawohl das ich dir quasi vor die Haustür fahren muss das wir uns mal treffen:D. Ich muss aber gestehen obwohl ich selbst in dem Astra4ever Forum bin halte ich von den Jungs nicht viel und von daher fällt es mir schwer die Touris dafür ausfallen zu lassen zumal immer ein paar Jungs ausm OHF das sind zum schnacken. Ich mach mirn Kopp. Bist du Sicher dort !?


    Gruß

    Naja Fakt ist ja nunmal das wir in einem kurzen Zeitraum allein in diesem Forum schon zwei Threads geschrieben wurden die Probleme mit runderneuerten Reifen als Thema haben. Somit halte ich meine Aussage nicht für so unsinnig.

    @Juppes: Die die nichtfunktionstüchtigen Russpartikelfilter hatten auch eine Deutsche Freigabe. Soviel dazu;). Die werden vielleicht zu Prüfstelle ein top gemachten runderneuerten Reifen gestellt haben das heißt aber nicht das die dann auch so produziert werden.


    xdaywalkerx: Zu der EWG Prüfung hab ich ja schon oben was geschrieben. Das ist wie mit den alten Bastuckanlagen wo ein Zettel drin lag das man bitte gleich nach der Montage zum TÜV soll weils danach wegen der Lautstärke kritisch wird. Da wird einfach getrixt wie überall.


    Nicht nur die Lebensdauer sonder auch die Brems- und Führungsleistung der runderneuerten Reifen sind schlechter als bei Neureifen.



    Der H Reifen platzt nach 5-7Min. und was meinst du wie lange das bei einem runderneuerten dauert wenn schon die Lebensdauer halb so lang ist wie bei einem Neureifen!?

    Wie was wo neues Alltagsspielzeug !? Was denn bzw her mit den Bildern. Dieselbomber !?


    Hey für "gute Freunde" kann man doch mal g´schwind die 600 Kilometerle abspulen ist doch auch ein echter Sport:D.


    Ok das mit dem Wagenheber mach ich. Kamera ist klar und Taschenlampe oder ähnliches nehme ich auch mit. Also wenn der Gute vorne und hinten nichts hat kann ich ja dann kaufen und wenn er was hat Finger weg von dem Teil ist das soweit richtig ? Hmm wenn man bloß wüsste wo man passende Sportsitze fürn Sport herbekommt, hast du ne Ahnung !? Das mit dem "Sport" Schriftzug bei Classicparts hab ich gestern gleich überprüft und die haben noch einen:D.


    Zum ESD, er hat ein ovales Rohr mit dem schwarzen Endstück wo Irmscher drauf steht und ist für die Stufe. Ich rufe aber sicherheitshalber nochmal bei Irmscher an. Bild kann ich nicht machen da er noch im Karton ist und ich den wieder zugeklebt habe damit nichts passiert. Ich kann aber zu Demozwecken Bilder vom D ESD machen der hat nämlich keinen Karton. Ich muss jetzt nur noch rausfinden ob es das Irmscher Weberkit auch für den 90PS 1.6er im Ascona C gab.

    xdaywalkerx: Ich habe mich sehr wohl damit auseinander gesetzt und verschiedene Tests gesehen und gelesen und alle hatten das gleiche Ergebnis und zwar das runderneuerte Reifen wesentlich schlechter sind als neue Reifen. Das auch Markenreifen bzw. neue platzen oder Defekte haben bestreite ich nicht aber das steht in keinem Verhältnis zur Häufigkeit bei runderneuerten Reifen. Was das fahren über dem Geschwindigkeitsindex betrifft schadet das deinem Reifen weil der Reifen überhitzt und so einen "Knacks" bekommt. Es wurde auch schon bei AMS TV gestestet und der H Reifen ist bei 240km/h nach ein paar Minuten geplatzt und das war ein Markenreifen und kein Runderneuerter. Also nicht gleich mit "Sand schmeißen" nur weil bei dir noch nichts passiert ist heißt das noch lange nicht das es so in Ordnung ist und ich finde es sehr wohl fraglich wenn man sich nen D LET baut der "250km/h" rennt aber dann beim Reifen den Sparfux macht.


    @PK&Juppes: Der Vergleich mit dem Motorsport hinkt ja wohl ich wage doch sehr zu bezweifeln das die runderneuerten Reifen für den Motorsport auf dem selben "Band" laufen wie die für den Ottonormalverbraucher. Ich denke auch nicht das diese Reifen 30-50 Euro kosten sondern wesentlich mehr. Ich denke nicht das im Motorsport an Qualität oder Sicherheit gespart wird von daher halte ich das nicht für vergleichbar. Was die LKW angehts ist das auch was anderes da dort die Reifen für die Runderneuerung entwickelt und gebaut werden aber auch hier sieht man sehr oft Reifenplatzter. Jedoch spielt bei den LKW auch der Zustand eine große Rolle und der ist bei vielen nicht so gut von daher sind einige Defekte sicher auf Nachlässigkeit oder Überbeanspruchung zurück zu führen.


    PS: Das es mehr Probleme mit Runderneuerten Reifen gibt sieht man auch daran das schon am 11.12.07 eine Thema dazu eröffnet wurde.
    Klick

    Ja das Problem ist doch die Federaufnahme hinten und das sehe ich ja kaum bis garnicht also wie soll ich das kontrollieren !? Was mir aufgefallen ist das der Sport Schriftzug rechts fehlt und der Tankdeckel sieht komisch aus. Wenn ich hin fahr mach ich viele Bilder auf von den Typschildern.


    Jedenfalls hab ich mal Auspuffseitig vorgesorgt. War gestern noch schnell bei meinem Kumpel bei Irmscher und hab die zurück gelegten Teile abgeholt. Als da wären je ein ESD für Corsa A, Kadett D 1.6/1.8 undAscona C sowie ne eine Weberbrücke für den 1.6er Bigblock. Ich hab auch noch einen Mitteltopf von Irmscher für den Corsa A in Aussicht somit bin ich bestens gewapnet und teuer wars auch nicht:D.


    Ich bin immer noch am grübeln, kannst nicht mal schnell vorbei kommen und mit mir den Ascona anschauen, für das leibliche Wohl sorge ich:wink:.


    Achja ich bin die Ruhe selbst nur warten kann ich nicht :ahhhh: :schwitz:.