Beiträge von Der Hackprinz

    Wieso kauft man sich runderneuerte Reifen wo doch neue Winterreifen heut zu Tage sehr günstig zu kaufen sind. Ich verstehe nicht wie man bei der Sicherheit sparen kann. Hast viel Glück gehabt denn das hätte auch richtig böse enden können.


    xdaywalkerx: Ist das jetzt dein Ernst !? LET fahren aber nicht mal Geld für gescheite Reifen und dann damit auch noch 250km/h fahren !? Großes Tennis ! :ahhhh:


    Gruß von mir

    Der Schlitten wäre auch was für mich. Allerdings würde mich mal interessieren wie ihr den so tief bekommen habt !? Legal ist das doch nicht oder !? Ich schätze mal Federn geflext und so Späße !? Wieso willst den 2.5er raus machen !? Hau doch ein Trio Weber drauf und ein bissl Chrom und Lack und dann sieht das besser aus wie son Techno 24V.


    Gruß von mir

    Hmmm naja mein Ding ist der Sport nicht da er keine gescheiten Sitze hat und man bei Ascona den Rost erst sieht wenns schon fast zu spät ist. Ich wollte lieber nen SR/(E) oder nen GT mit 1.8er egal welcher oder nen SEH. Ich denke aber auch das er vom Zustand einiges besser ist als der Corsa. Ich kuck mal ob ich und der Besitzer am Wochenende Zeit haben und besichtige den mal. Worauf muss ich achten !?


    Der Sprint war jedenfalls mal ein SR/GT und original sieht er auch aus. Wenn man mal die grausamen Türverkleidungen weg lässt. Allerdings hast du den Knackpunkt erkannt man muss einiges Geld rein stecken und Geld heißt auch immer Arbeit und ich wollte eigentlich ein Auto das ich erst mal 1-2 Jahre fahren kann und keine neue Baustelle. Dafür sind die Sprint aber auch recht selten und das macht ihn interessant. Jedoch schrecht mich der Rost am Unterboden. Achja und der Wagen sthet 300km weit weg also schnell mal kucken ist da nicht, leider.


    Es gab drei verschiedene Sprint R, DR und C. Was die Buchstaben bedeuten weiß ich nicht. Falls ich es mal raus finde geb ich bescheid.
    Infos zum Irmscher Corsa Sprint:
    Sprint R
    Sprint DR
    Sprint C


    Alles in allem bin ich von keinem richtig überzeugt und du sagtest ja nichts überstürtzen. Mein Favorit ist und bleibt immernoch der Corsa A SR/GT. Wenn ich mir den Ascona anschaue dann mach ich auch Bilder.

    Ob es einen Typreferenten gibt weiß ich nicht war eine Vermutung.


    Danke für das Bild, das ist allerdings auch das einzige wo ich kenne wo man 2-,4- und 5 Türer vom SR sieht und auch noch in unterschiedlichen Farben.


    Ja der schwarze D war ein Frustkauf, sowas mache ich nicht mehr allerdings brennt es mir unter den Nägeln. Ich hab hier im Forum einen GT an geboten bekommen der hat sogar die Irmscher Spritze drauf aller dings wollte der 1200Euro und soviel gebe ich nicht aus. Der Typ hat 2 GT und einen SR wie ich den beneide und einen Gt schlachtet der und ich renn mir die Hacken ab. Wie heißt es so schön das Leben fi*** einen jeden Tag. Meine Favoritenliste sieht so aus,
    1. Corsa A
    2. Ascona C
    3. Commodore C
    4. Rekord E
    Hab im Internet zwei Kanidaten gefunden aber keiner der mich wirklich überzeugt.
    Ascona Sport


    Corsa Sprint DR


    Der Corsa wäre echt ok allerdings gefällt mir nicht das der Rost am Unterboden hat. Ausserdem sollte der Wagen TÜVsicher sein und fahrbereit. Der Ascona ist auch nicht schlecht. Was meinst du !?

    Die Tuning Seite ist nicht schlecht nur finde ich dass du das ganze etwas lieblos/schnell abgehandelt hast. Auf jedenfall gab es noch 3 verschiedene Heckspoiler von Irmscher. Bilder hätte ich auch nur die ausm Katalog.


    Wieso nicht Opel anhauen fragen kostet ja nichts. Oder es vielleicht über die Typreferenten der Alt Opel IG versuchen.


    Naja das mit dem Prospekten und dem SR finde ich etwas umständlich. Das die ja meist über zwei Seiten gehen und somit im Adobe schlecht als ganzes anzuschauen sind.


    Das mit dem Senatorman war nur ein Vorschlag.


    Zu den Edit: Weißt du wie mich das wurmt !? Ich hab mir schon bei Irmscher die Teile klar gemacht. Zur Zeit ist nichts Gescheites aufm Markt. Das ich immer so ein Pech habe. Ich wette jetzt wo ich Platz habe finde ich nichts gescheites. Ist wie bei den Tussen hast ne Freundin kannst alle haben, haste keine geht auch nix.

    Soweit ich weiß wählt der Kunde die Ausstattung. Ich denke aber mal das meist die sportlichen Ableger also z.B. Sprint, GT usw bei Irmscher umgebaut wurden. Ich glaube das dieser Irmscher auch ein GT war. Die Aufpreisliste von Irmscher bot ja noch einiges an Spielraum nach oben.

    Im dem Link zum 1.8er GSI hat der Mac Frog geschrieben das es den GSI auch mit dem 18SE und dem 20NE gegeben haben soll. Das können dann aber nur Modelle für den Export sein oder !?`


    Jamesrdsh: Der SEH war auch im Ascona C verbaut.


    Dark Angel: Wenn ich das ich richtig verstanden habe dann laufen alle 1.8er Fließheck bei der Versicherung als GSI ist das so richtig !?

    Der Frisco ist als GSI geschlüsselt !? Das erklärt auch wieso der C18NE als GSI auftauchen könnte. Das ist dann ein Frisco das würde sich dann auch mit dem decken was ich weiß. Wieviel Zuschlag zahlt man denn !?


    Soweit ich weiß gab es den C18NE nur, im Sprint 1 und im Cup. Den C18NZ gabs ab dem Facelift im Frisco, im Club Special, im Beauty, im Fun und im CS. Des weiteren gab es noch den E18NV im Kadett E.