Beiträge von Der Hackprinz

    Im Winter ist es auch wichtig gerade wenn Schnee ist bzw. wenn dann Feuchtigkeit und die kalte Luft zusammen kommen ist das halt nicht so prall für den Motor speziell den Krümmer/Hosenrohr. Wie auch immer ich denke ordentliche Pfelge und sachgemäßer Umgang zahlt sich normal immer aus. Sei es mit langlebigkeit und/ oder gutem Motorlauf und vielleicht noch ein bissl mehrleistung:wink:.


    Achja das mit dem überholten Motor interessiert mich jetzt. ist er jetzt anfälliger oder nicht kann das jemand klären !?


    Psychris: Hmmm ich mag den G nicht ,ja ich weiß ich fahr selber einen, in meinen Augen voll der Zustand der Wagen. Wenn er dann noch Silber ist und son kleinen Motor drin hat hört der Spaß auf:rolleyes:. Ne aber mal im Ernst der SZR speziell die Pleulager mögen Kaltschrubben garnicht das dauert nicht lang und dann klackert er schön. Wenigstens ein 3-Türer, ist es ein Sportiv oder einer mit Opasesseln und langem Getriebe und null Ausstattung ?

    Das 07er wäre für dich ja ideal gewesen. Hey aber frag doch mal bei euerer Zulassungstelle. Ich hab schon öfters gehört das sie im Osten etwas Kulanter sein sollen. Erzähl ihm halt das du son Ascona Spezi bist und die sammelst. Dein zeigst ihm noch deine Seite und gut ist. So kann er sich halbwegs sicher sein das du kein Murks mit den Tafeln anstellst.


    Der GT2 ist halt nich mehr der Jüngste und eben ein Opel;). Aus der Zeit rostet ja fast alles. Falls das alles ist an Rost, was ich nicht glaube, dann wäre es halb so wild. Original wollte ich ihn nicht lassen aber zeitgemäß tunen. Also die Irmscher Spritze, Fächer und Auspuffanlage und Irmscher Felgen. Dann kucken ob es eine größere Bremse und nen dickeren Stabi gibt noch 60/40 tiefer und fertig ist er. Sowas ist es mal grob angedacht. Dazu muss ich ihn halt erst mal haben.


    Willst den Schwarzen nehmen:D!? Hmmm Daten.... viel Arbeit soweit ich es gesehen habe wenig Rost aber viel verbastelt. 1.3er Motor drin aber der läuft nicht alles andere sieht man auf den Bildern und wenns Fragen gibt immer her mit.



    Achja es muss wo ein Ex-Komunen Fahrzeug sein deswegen das Orange. Ist jetzt schwarz gerollt. Hat ein paar kleine Löcher im Unterboden weil ein Käfig drin war. Der Wagen sollte wohl auf so einem Crash Rennen verheizt werden. Frontblech muss neu und er obere Teil der Spritzwand fehlt. Schlösser usw sind gecleant aber nicht gut. Genauso wie das Glasdach und die geschweisten stellen. Wenn man das Auto komplett Aufbauen will ist es nicht schlecht. Also ich will auch nicht wirklich viel Geld dafür, is klar kann man ja auch nicht verlangen.

    TheRexxaminator: Psyschris hat es soweit ganz richtig beschrieben nur ist es nicht nur für Turbos gut sondern für jeden Motor. Wenn du deinen Motor forderst und er richtig heiß und du stellst ihn dann so knalle heiß ab können sich Hitzenester bilden die dann Schaden anrichten können. Der Krümmer kann z.B. bzw. die Stehbolzen. Es kann auch sein das die ZKD schaden nimmt.


    Psychris: Hmmm nen G für kleines Geld ist immer gut :D. Naja je nach dem was es für einer ist.


    E-yecandy: Na da bin ich mal gespannt.


    Jetzt ist doch die Frage ob es einen Unterschied macht ob der Motor überholt oder neu ist.

    Psychris: Ganz ehrlich ich würde zu ihm sagen "pech gehabt und dummgelaufen". Anscheinend rafft er´s ja nicht von daher ist das eh sinnlos weil er jedesmal so kommen wird da du es ihm ja wieder sauber machst. Ok ist aber deine Sache.


    chris18c20ne ein bissl mehr Rechtschreibung täte nicht schaden dann würde man das ganze wesentlich leichter verstehen. Ich würde eher sagen gerade weil die neuen Motoren noch feiner/sensibler sind muss man sie richtig einfahren.


    urbi recht haste, war bei uns auch so die Neuwagen oder jungen Geschäftswagen wurden und werden nur geballert wenn ich nur dran denk wie wir dem SL wieder die Räder rund gemacht haben:ahhhh:. Der hatte Standplatten und wie mein Kollege den geballert ne ne und gestunken hatte er (der SL). Ich kann aus eigener Erfahrung genung so Geschichten erzählen. Aber ich muss zu geben ich hab meinen Astra damals bei der Probefahrt auch geschruppt bis zum geht nicht mehr :schwitz: *schäm*

    OHV ist geil :D. Auch Serie klingen die gut. Mein D Kadett hat auch voll gebatscht und gebrodelt wenn der Auspuff warm war ist aber auch ein 1.3 OHC.


    Wieso schaffst du an so einer Karre !? Ich würde nur dran schaffen wenn er sie vorher ordentlich sauber macht. Ehrlich nur bei dem Gedanken schüttelt es mich schon.

    Ich hatte es doch vorgeschlagen...naja das nächste mal oder bei den Touristenfahrten. Bin mal gespannt ob dieses Jahr noch mal ist. Mit wieviel Leuten warst du da und was hattest du an !? :D Ne Ne ich saß da ganz alleine rum weil der eine Schaffen muss der andere wollte nicht und wieder einer konnte nicht. Egal nur die harten kommen in den Garten.

    Ok das mit dem OHV hört sich doch sehr nach einem Wunder an !? Ein Vergaser der bei Volllast nur 7 Liter brauchen soll und als 1.oer OHV auch noch 160 packt!? mein lieber da musst du aber ein verdammt gutes Exemplar gehabt haben. Allerdings klingen die kleinen sehr gut.


    Jab das mit dem Öl kenne ich oder wie manche in meinem Bekanntenkreis die dann drüber nach denken ob sie sich neue Felgen fürn Sommer holen sollen obwohl bei ihrem Bock das Fahrwerk und die Winterreifen komplett fertig sind. Denen helfe ich aber nicht mehr die sollen ruhig mal auf die Fresse fallen. Alles andere hilft nicht. Das mit den voll versifften Autos kenne ich auch aber ich würde niemals, wenn ich an so einer Dreckschleuder schaffen sollte, auf die Idee kommen denen ihren Müll auch noch weg zu machen. Echt sowas geht mal garnicht. Ich würde vermuten du bist zu gutmütig:D. Bääh rauchen im Auto und dann noch MC Doof Tüten in der Karre ne sowas geht garnicht. Ekelhaft

    Wie geil ist das denn:totlach:. Ich könnte da jetzt auch ein paar Geschichten aus der Ausbildung erzählen. Das beste war eine Kundin die zu uns kam weil der Motor "so laut ist und komische Geräusche macht". Naja den Motor angemacht kurz gelauscht gleich wieder ausgemacht. Ölstab gezogen, trocken, die gute Frau gefragt ob mal Ölwechsel gemacht wurde oder wenigstens nachgefüllt. Antwort von ihr, "wieso Öl ich dachte der fährt mit Benzin!":lol:. Der Motor jedenfalls war britsche breit.