Beiträge von Der Hackprinz

    Der Vorteil bei 07er ist die Steuerpauschale so kann ich auch Autos ohne Kat günstig bewegen. Deswegen und weil sie selten sind tendiere ich auch eben zu diesen Auto´s ohne Kat. Der Ascona C ist nicht mehr weit weg vom H Kennzeichen.


    Ja es gibt zwei verschiedene Versionen vom GT. Ich werde jetzt mal versuchen die Unterschiede auf zu zählen.


    1.3 SR gabs von Anfang also MJ 83 bis MJ 85
    1.3 GT1 gabs ab MJ 85 bis MJ 88
    1.3 GT2 gabs ab MJ 88 bis September 88 und wurde vom GSI abgelöst.


    Die unterschiede waren vom SR zum GT1 das Lenkrad und später ab MJ 86 wurden die Stofffarben von Schwarz/ Kariert auf Grau/Kariert geändert. Der GT2 hatte auch eine andere Stoßstange und einen anderen Grill. Man könnte auch statt GT1 und 2 auch C1 GT und C2 GT sagen. Die Zwei wo ich hatte waren ein C1 1/2 GT und ein C2 GT. Der C1 war ein Mischling den er war von aussen noch der C1 GT aber innen und technisch schon näher am C2 GT weil er die graue Ausstattung und den C13N Motor hatte. Bilder habe ich nur vom GT2 aber die kennst du ja schon. Der andere war kurze Zeit später schon wieder weg. Ich denke es gibt noch mehr Leute die wissen wie selten die Dinger sind und wenn er dann noch G-Kat hat und nur 250 euro kostet, ist er halt gleich weg. Achja die Infos zum Corsa hab ich aus meinen Prospekten und von Opel-Corsa-A.com.


    Hier der Link zum GT2
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vba1rbx3bmu2


    Gegen nen GSi hätte ich auch nichts aber da ist der Mark fertig. Meistens sind sie verbastelt und auch noch viel zu teuer und die wo noch original sind kosten alle so ab 1000Euro und so viel will ich nicht ausgeben. Wenn du weißt wo ein guter steht immer her mit. Achja als Alternative gabs den C2 Swing Sport und den C3 Joy Sport aber ich denke die sind noch schwerer zu bekommen.


    Hmpf jetzt haste mich erwischt, ich war eben voll verwirrt ja klar beim C1 gabs ja nur den Sport und den SR/(E) und erst ab C2 den GT. Gauner ich denk die ganze Zeit der hat doch Bilder von dem Auto:schwitz:. Man wieso hast dich nicht getraut der ging für 101 Euro weg, ich brech ab. Wie soll ich denn den anderen beneiden !? Erstens kenn ich den nicht...leider oder vielleicht auch besser und zum anderen denke ich mir wir der jetzt bestimmt geschlachtet. Was ne Schande.... ;(


    Ich hoffe das ich endlich meinen schwarzen weg bekomme um Platz zu haben. Ehrlich das macht mich so fertig immer sehen zu müssen wie die schönsten Auto´s für kleinstes Geld weg gehen und ich kann sie nicht kaufen.

    Psychris schön geschrieben :D.....egal er läuft ja!!!! Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Übrigens denke Frauen in der Regel auch so nur das die den Ölwechsel und alles andere auch noch weg lassen (persönliche Erfahrung) :ahhhh:. Bei einer Sache kann ich dir nicht beipflichten und zwar bei der Aussage das es später egal ist wie der Motor gefahren wurde. Eben das ist ein Trugschluss den meistens wird bekommt es erst der 2 oder 3 Besitzer zu spüren das die Karre fertig ist.


    Achja ich wollte nur sagen das ich zwar mein Auto hege und pflege, es warm und wieder kaltfahre aber das heißt nicht das ich jetzt nur mit 120km/h durch die Gegend eier. Wenn er warm ist bekommt er auch feuer und zwar alles was geht. Das ist aber meistens nur auf der Bahn der Fall wenn ich weite Strecken zurücklege. Wo ich zum beispiel nach Chemnitz gefahren bin ,ca. 900-1000km, da hab ich dem Astra wo es ging die Sporen gegeben. Aber halt zum Schluss wieder kalt gefahren. Seltsamer weiße hab ich nur 2 mal Tanken müssen (hab nen 52l Tank).


    OlafSt ich kann dir nur uneingeschränkt zustimmen.

    Ich stelle jetzt mal meine Vermutung zu diesem Thema an. Aber eins vorab ich gehöre nicht zu solchen "Mochtegerns ohne Geld aber mit viel Schund in der Birne",mein Auto ist und wird gepfelgt, so viel dazu.


    So nun zum Thema, ich denke schon das so etwas möglich ist wenn der Wagen immer gut gepflegt wurde d.h. wenn die Wartungsinterwalle eingehalten wurden und auch immer das richtige Öl verwendet wurde. Desweiteren sollte der Motor pfleglich behandelt worden sein und am besten viel Langstrecke. Dann kann es auch vorkommen das er später geringfügig mehr Leistung hat bzw besser geht wie andere Motoren selben Typs. Ob das allerdings bei 200tkm auch der Fall ist weiß ich nicht. Ich denke aber das ab 100tkm bis 150tkm so etwas möglich ist.


    Meine Erfahrung diesbezüglich sind rein subjektiv aber ich werde sie trotzdem schildern. Ich fahre beruflich viel Autobahn/Bundesstraße (ca. 130km pro tag). Die Autos die ich bis jetzt bewegt habe waren und sind alle scheckheftgepfelgt und werden sachgemäß behandelt. Bei mir sind jetzt schon einige mitgefahren die behauptet haben das diese Autos besser gehen als andere Fahrzeuge selben Types. Die zwei Autos sind zum einen der Wagen meiner Mutter und mein Auto. Der Wagen meiner Mutter ist ein Corsa C mit Z12XE mit bei Irmscher gemessenen 85,6PS angeben mit 75PS. Also auf der A5 habe ich schon den Astra F Caravan eines Arbeitskollegen mit einen X16SZ oder SZR Motor und dem langen Getriebe überholt und da hatte der Corsa 215/16 Räder drauf. Allerdings war der Motor des Astra bei weitem nicht so gepflegt wie der des Corsa. Laufleistung des Corsa jetzt ca. 40tkm. Mein Astra G Sportive mit X18XE1 hat jetzt 36tkm und läuft für meine Begriffe auch überaus gut. Ich bin mal zum vergleich den Vectra B meines Kumpels gefahren. Der hat ca. 105tkm und seeehr viel Autobahn und Vollgas hinter sich aber wenig Pflege und viel Kaltgeheize. Auch der hat das lange Getriebe und ist im Verhältnis zu meinem Astra sehr träge und unter 3000U/min geht fast nichts. Wie gesagt das sind meine persönlich Erfahrungen und keines falls representiv.


    Achja ich weiß das die von mir genannten beispiele nicht in denen von mir genannten KM-Regionen sind, es soll lediglich zeigen das ein gepflegter Motor besser läuft als einer bei dem das nicht der Fall ist. Das ist auch meiner Ansicht nach der Hauptgarant dafür das mal ein Motor bei höherer Laufleistung mehr Leistung haben könnte als vorher. Aber das hat auch technische Gründe bei denen ich mir aber nicht so sicher bin und deswegen halte ich mich lieber bedeckt weil ich da jetzt nicht falsches sagen will.


    Gruß von mir

    Servus !!!


    Ich besitze 3 Irmscher Kataloge und im Katalog 35 vom August 1981 ist ein Vierrohrauspuff abgebildet. War darüber sehr erstaunt. In den späteren Katalogen 38 & 40 ist er nicht mehr aufgelistet.


    Irmscher-Nr.:
    8508013 Sportauspuffanlage für Serienmotoren 1300ccm mit 4 Endrohren bis Motor-Nr.
    8508015 dto., ab Motor-Nr.
    Preis war damals 611,57 und 612,27 DM für die Anlage.


    Ich wollte jetzt wissen ob jemand von euch Bilder und/oder Infos hat oder vielleicht schon mal einen hatte oder gesehen hat.


    Gruß von mir

    Ja ok auf den 2ten Blick hast du recht.


    Das rote 07er Kennzeichen hab ich mir ganz legal kurz vor der Änderung geholt. Brauchtest als Nachweiß nur nen Youngtimer und eine Versicherung. Ok ich muss Fahrtenbuch führen und darf das Auto nicht als Alltagswagen nehmen aber dafür kann ich bis zu 7 Auto mit diesem Kennzeichen bewegen:D.


    Im Autoscout waren bis vor kurzem 2 Corsa Gt´s drin:D. Einer davon war der ausm Ebay ich ruf mal dort an und frag ob der noch zu haben ist. Der andere war ein roter GT1 mit 1.3er Kat Motor und 60PS muss einer der letzten Vorfacelift GT´s gewesen sein. Der GT1 hätte 250 Euro gekostet der andere 490 Euro. ich denke wenn mein schwarzer Kombi endlich weg ist hole ich den GT2 sofort knall die 07er dran und los gehts.


    Ascona-Forum hab ich mir auch schon überlegt allerdings habe ich keinen und wozu hab ich dich:rolleyes:.


    Wieso also Fotomodell du hast doch schon Bilder vom C1 GT/Sport aber der wäre auch nicht schlecht. Wenn du richtig gas hast bekommst den vielleicht für nen Hunni mein Gott das wäre ein Knaller. Dann wäre dir mein Neid sicher:.D

    Dennis in meinen Augen ist ein H selbst als OPC nicht besser als ein F aber das ist ansichts Sache.


    @Bambes nettes Winterspielzeug:D, allerdings nicht mein Fall. Wieso wusste ich bloß das es ein LET wird. Nimms mir nicht krumm aber mittlerweile ist das alles so standart. Jeder baut immer die selben Motoren ein aber ich bin da leider auch keine Ausnahme. Ok beim D ist es auch recht schwer was anderes zu nehmen. Hatte mich mal bei verschiedenen Tuner erkundigt ob man nen A400 in einen D bekommt. Leider scheitert dies am Getriebe und an den Kosten. Bin mal gespant wie du das LLK Problem lösen tust.

    Das verstehe ich, ich wollte auch nicht mein EX Auto ständig rumfahren sehen und wenns dann noch verheizt/runtergeritten wird erst recht. Allerdings finde ich es noch schlimmer wenn er ins Ausland geht weil da kannst du recht sicher sein das genau das passiert was du nicht willst.


    Mit deinen beiden Aussagen, einmal wegen 18E Sport und Nachteile des 18E gegen NE, widersprichst du dir aber selbst ;). Ich hab eh ne rote Nummer von daher ist es egal ob der Kat hat oder nicht ausserdem hören sich Motoren ohne Kat besser an. Ich hab ja den Astra als "wirtschaftliches Auto". Wie du schon sagtest ist es eigentlich in unserem Hobby egal. Gut Freiläufer ist nicht schlecht allerdings ist bei ordentlich Pfelge ist auch das kein Thema. Wir wollen ja schließlich besondere Autos/Dinge und da sind eben auch Motoren mit eingeschlossen zumindest bei mir.


    JA... was Corsa ähnliches :D :D :D :D :D


    Ob der SR/e ne Grotte war weiß ich nicht mehr aber ich hätte ihn genommen weil SR/E, die wachsen ja nicht mehr auf Bäumen und dazu ein Roter.


    Ach noch was zum Thema Motoren: Wartung und Power werden ja beim 18E und beim C20NE ziemlich gleich sein oder !? Was kannst du eigentlich zum C18NE sagen !? Kann der was der Motor !? Eigentlich hat der C16SE(I) ja die selbe Leistung.


    EDIT: Hab noch was für dich im Ebay gefunden damit du Leichenfleddern kannst....ne ne Schande über dein Haupt :D. Ich weiß garnicht ob ich sowas könnte aber eigentlich ist auch der zu schade.
    [ebay]160170296374[/ebay]

    Hmmm mein Auto ans so "Ausländer" verkaufen geht bei mir garnicht. Bin nicht rechts oder so ist einfach eine Prinzipien Sache. Also bei uns im Verein hat einer bei seinem GTC 2.0 Turbo Gasumbau gemacht und ist vollstens zufrieden. Im Vectra-Board sind auch einige drin die es auf verschiedensten Motoren fahren.


    Sag mal bescheid wenn sich die Signale am Horizont deutlich lesen lassen:D.


    Zu den Snow Sitzen habs gerade gesehen hab mich da vertan der rote Zierstreifen hat mich gelinkt;).


    Ja die wenigen Bilder vom CD lassen ein ziemlich gutes Exemplar erahnen.


    Ach stimmt ja hast ja nen XE:schwitz:.


    Wieso wollt ihr bloß immer alles schlachten !? Klar streuen die das Angebot ist ja auch nicht groß. Aber wieso wolltest denn den ersten schlachten !? Ne ne deswegen ist das Angebot nicht groß!


    Der 1.8er ist gerade weil er kein Kat hat und eben diesen eher unbekannten Motor mein Favorit. NE ist ja mal voll langweilig dazu.


    Naja das ganze hat sich sowieso erledigt da sie zum einen sehr weit weg sind aber vor allem hab ich was gefunden was mich seeehr gerne haben will und das ist klein, kein GSI und sehr selten und dazu hab ich auch noch 2 zur Auswahl wer hätte das gedacht :D :D :D.


    Im Ebay war letztens ein roter CC SR/E drin aber GT sind meistens so 150tkm aufwärts Nudel die meist total fertig und verheizt sind.

    Jaja auch noch in den Urlaub fahren so einer bist du schäm dich das du nicht 365 Tage schaffst:lol:.


    Tja ist halt der Neid bei mir und Neid ist ja bekanntermaßen die deutsche Form von Anerkennung:D. Meine Alten stehen leider nur rum....noch. Hab was feines im Auge wenn alles klappt kann ich dann meine roten Nummer auch endlich mal benutzen.


    Zum klarstellen fällt mir nur ein, Aussenseiter bring den Klarsteller mit:bier::gluck: das gibt dann ein schönes :gelage:*greg*.


    Hey Manuel wollte nur sagen du fährst :schwitz:.


    Achja ich hab nächste Woche frei und am 2-3 Nov. ist IDC aufm HH-Ring wer kommt alles hin !? Da können wir uns ja treffen.


    PS: Hey Bambes was fährst du eigentlich wenns Kadettl heia macht !?