Beiträge von Der Hackprinz

    Hey ich rede garnichts schlecht. Man man man echt das man sich immer son schiete anhören muss wenn man mal was anderes sagt. Was du über Remus sagst kann ich aus den vom Manuel genannten Fällen nur bestätigen. Achja und Remus baut schon seit längerem aus Edelstahl. Lexmaul bietet beides an, also Stahl und Edelstahl. Es kommt auch immer auf die Fahrzyklen an die der Fahrer hat wie lang ein(e) ESD/Anlage hebt. Kruzstrecke macht die Anlage/ESd schneller kaputt wie Langstrecke. Sowas sollte aber klar sein.


    So und nun zu deinen "Fakten" ist schon super Leuten vor zuwerfen sie würden nur "heiße Luft" labern oder Dinge "schlecht reden" aber die angeblichen Fakten sind nicht auffindbar. Ganz großes Tennis:applaus:.


    M.F.G. Hesse

    Stichwort "heiße Luft", Gegenfrage wo sind deine Fakten !? Achja und was hat der Hubraum damit zu tun !? Das ein Metall Kat mehr durchlässt schadet mit Sicherheit nicht. Das ist wie die Behauptung das ein Fächer nichts bringt an kleinen Motoren. Ist doch Schmufu. Sowas bringt immer was nur halt eben nicht soviel wie bei größeren Motoren.


    Aber wie ich schon sagte jedem das seine. Der eine findet Remus gut der andere Fox. Bei sowas kommt man nie auf einen Nenner. Ist eben Geschmack und über den lässt sich nicht streiten.


    M.F.G. Hesse

    Dachte mir schon dass das nur gebastel sein kann. Das du ihn fast original machen willst finde ich gut aber due Farbe und der Chrom passen nicht zusammen. So kommt der ganze schöne Chromzierrat garnicht zur Geltung. Was ist den für ein Motor srin !? Schätze mal ein 1.6er oder !? Naja vom MV6 im D halte ich nix aber das muss jeder selber wissen. Achja und OCP hat auch nicht alles. Chrom z.B. gibts fast nichts bei denen. Auch Innenaussttungsmäßig. Der 5-Türer ist da besser als meine 3-Türer.


    M.F.G. Hesse

    @cyrusmh: Super danke für den Link. Ziehs mir gleich rein:D.


    Ja ok ich du bist der Experte ich bin ja schon ruhig:anbet:.


    Zum Thema XE ok das hört sich plausibel an. Aber das der XE bis mitte 1996 verbaut wurde wundert mich jetzt. Das galten doch schon andere Abgasgrenzwerte oder !? Deswegen waren doch alle Motoren ab der Zeit X Motoren oder liege ich da falsch!?


    So nun zur Beurteilung deiner Seite aber sowas ist seeehr subjektiv zumal ich ein Laie bin und (noch) nicht soviel Ahnung habe. Aber ich finde bei Senatorman sind mehr Bilder und Info´s. Aber eure zwei Seiten die einzigen dieser Art die mir bekannt sind. Ich finde beide super. Sagen wir es so jede Seite hat ihre Vor- und Nachteile und der Vergleich ist auch recht schwierig da bei Senatorman viel mehr Modelle abgehandelt werden.


    Zu den Sport Modellen und Versionen vom Ascona C. Türlich habe ich mir deine Seite schon komplett "verabreicht" und das "Sport" Prospekt habe ich auch. (Wieso hat der "Sport" eigentlich keine Sportsitze). Dachte du hast vielleicht noch ein paar mehr Info´s zum SR/E. Kann es sein das auf deiner Seite nicht erwähnt wird das der SR/E auch als 2- und 4-Türer zu haben war!?


    PS: Hast du eigentlich auch einen Namen. Ein Vorname reicht schon8)


    M.F.G. Hesse

    Hey Frank ich geb nur das wieder was ich gelesen habe und das Thema Sport Auspuff ist sowieso total subjektiv. Also mach dich wieder locker. Das ein 200 Zeller nix bringt glaube ich nicht, denn mein Arbeitskollege hat auch gemeint das sein Auto besser geht. Bin zwar noch nicht mitgefahren aber es ist in so Sachen sehr glaubwürdig. Die ganze Sache die du beschreibst glaube ich nicht. Den Serienabgasanlagen werden unter ganz anderen Gesichtspunkten gebaut als Sportauspuffanlagen. Bei einer Serienanlage stehen Leistung und Klang sicher nicht ganz oben und diese zwei Faktoren stehen aber bei einer Sportauspuffanlage als primär Ziele fest. Die Leistungsdiagramme auf der Supersprint HP bestätigen das auch. Lexmaul gibt das ja auch an. Von daher bin ich der Meinung das dein Aussage nicht Stimmt. Den wenn man sich das ganze,sprich den Aufbau der Teile (Kat und Anlage) anschaut sieht man schon dass das was bringt. Aber wie gesagt jedem das seine.


    Manuel mach den Kat rein und probiers aus bin mir sicher das der was bringt.


    M.F.G. Hesse

    Sehr schön wieder ein Kombi!!!!! Ich beneide dich deiner hat den Chromschmuck schon dran und wie mega geil das aussieht wenn der so tief ist. Was wurde denn da rum gefriemelt das der so runter kommt !? Achja und was hast du so mit dem vor !?


    M.F.G. Hesse

    Ja die Turbo´s stehen dem Kadett wirklich am besten. Einfach nur geil die Felgen. Ich bin aber der selben Meinug wie Rekord E Schmiede. Der ist hinten zu tief so sieht das ungleich aus. Der brauch ein Keil Fahrwerk.


    M.F.G. Hesse

    Sehr geil der Astra!!!! Ok ich hätte den NE drin gelassen. Aber lass bloß den Plastik rotz weg der sieht doch so wie er ist hammer aus. Ok die Endrohre sind mir zu Standart. Mittlerweile sind originale GSI´s egal bei welchem Auto sehr selten geworden. Aufjeden Fall schön weiter pflegen und noch viel Spaß.


    M.F.G. Hesse

    Ah sehr gut dann hätten wir das mit den GT´s auch geklärt da lag ich mit meiner Vermutung richtig. Aber so mit dem GT Schriftzug usw sieht das viel besser aus. Nur das "16V" wirkt irgendwie verloren. Wenn sie es hinter das GT gemacht hätten würde es besser aussehen.


    Bei den Südafrikanischen Opels fällt auf das die viel GSI Verspoilerung haben. Die Felgen bei dem F2 Astra sind auch die selben wie beim deutschen F2 Sport. Vielleicht waren die "normalen" Astra´s die Kadetten und alle sportlichen die "Astras". Aufjedenfall sehr verwirrend das ganze. Hast du noch mehr Infos zum Thema Südafrika !?


    Was mir eben auffällt ist das der F2 GSI im Prospekt noch mit dem C20XE angeboten wird. In den Finnischen Calibras war nie ein XE drin oder !? Alles bissl komisch was Opel da gebaut hat.


    Achja deine Seite finde ich sehr geil. Sie ist fast so gut wie Senatorman. Hast du noch ein paar infos zum SR/E und Sport Ascona C !?


    Gruß Sebastian