Na ja, wenn ich jetzt mal Korintenkackrig werden darf :
Die Felgen auf dem Astrabild sind originale Astra F2 GSi Felgen. Diese wurden serienmässig auf dem Facelift GSi verbaut und nur gegen Aufpreis beim Sport.
Ansonsten kann ich zum Südafrika Astra auch nich viel schreiben, das sind nur Infos aus dem Netz...
Der Astra F2 GSi wurde bis einschliesslich Modelljahr 1996 mit dem C20XE angeboten. Ab Mitte 1995 gabs parallel dazu den X20XEV.
Im Calibra gabs schon ab Modelljahr 1994 den C20XE nicht mehr, hab ich mich gerade durch die Prospekte gelesen und das hat mich doch etwas überrascht...
Aber wieso, weshalb... keine Ahnung. Eventuell hat Opel eine zu nahe Positionierung der Motoren C20XE und C25XE befürchtet und dem V6 dann den Vortritt gelassen, mit dem konnte man ja mehr Geld verdienen.
Aber das sind alles marktpolitische Entscheidungen, da gehts ums Geld verdienen.
Letztlich war ja bei der Achse C20NE - X20XEV - C25XE - C20LET auch der direkte Konkurrent Corrado ähnlich aufgestellt, nur, daß Opel mit dem Turbo besser da stand.
Danke für Dein Lob zur Seite, allerdings, daß mit Senatorman tut weh...
Also ich würd meine Seite schon als besser recherchiert bezeichnen und auch die Grafiken sind bei mir besser. Also bei mir gibts zumindest keine Seitenfalze auf den Bildern...
Und wenn ich mir allein die Omega B Vorstellung da anschaue... Da sind soviel Fehler dabei, da stellen sich mir die Nackenhaare auf... Na ja.
Zum Ascona SR - SR/E hab ich nur das hier: SR - SR/E
Zum Sport das hier: Sondermodelle
Ansonsten musst mal hier
und hier
gucken. Mehr hab ich auch nicht...