Gewünschte Prospekte

Edit: @O.G. Pinky
    Sorry, daß ich mich jetzt erst melde. Hab das irgendwie übersehen, daß Du was geschrieben hast. Sorry.
    Einen reinen Prospekt zum Caravan Sportive hab ich nicht. Allerdings hab ich einen Astra Caravan Prospekt mit dem Sportive drin.
    Das der Vectra A2 Sport einen eigenen Prospekt hat kann ich mir nicht vorstellen, das Modell war ja im regulären Angebot. Insofern kein Sondermodell. Genauso siehts wohl bei den GT Vectras aus, wobei beim Vectra A1 Fliessheckprospekt der GT etwas ausführlicher bedacht wird. Logisch, den gabs ja Anfangs nur als Fliessheck hier...
    Wenn willst, scann ich Dir mal die entsprechenden Seiten aus den Gesamtprospekten ein...

Und mal was ganz anderes: VW Golf G60 Limited. Etwas ganz rares und besonderes. Wird heute mit absoluten Liebhaberpreisen gehandelt. Um die 15.000 Euro...??? Na ja.
    Ich find ihn schick.

Edit:
    Auf besonderen Wunsch: Calibra Color Selection "Tech Violett"

Und Vectra Turbo, aus dem Gesamtprospekt von 10.93 Achtung! Das in der Ausstattung aufgeführte ETC gab es nicht im Vectra Turbo. Im Gesmtprospekt befindet sich ein Einlageblatt, auf dem das widerlegt wird.:

Vectra Sport, aus Gesamtprospekt von 09.94:

Kein Problem. Hab mir jetzt im Ebay ein Vectra A1 Prospekt geschossen wo der GT auf dem Titelbild ist mal sehen ob das was kann. Das Vectra A2 Sportive Prospekt war auch mal im Ebay habs aber verpennt. Der Sportive soll laut Vectra-Board serienmäßig nicht mit den kurzen Getrieben ausgeliefert worden sein. Wer wollte konnte ohne Aufpreis aber auch die kurzen Getriebe ordern. In welchem Astra F Porspekt ist der Sportive Caravan drin !? Mich interessieren hauptsächlich die sportlichen und die Sportversionen der Opel Modelle.

Zu den Kadett Motorsport Propekten die werde ich die tage mal ablichten und reinstellen. Mal sehen wann mein Rekord E1 SR/E Prospekt kommt. Achja und der Golf Limited ist schon seeeeeeehr geil. Aber ein Prospekt oder Test vom Capri Turbo wäre auch interessant.

M.F.G. O.G. Pinky

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

Der Vectra Prospekt mit dem GT auf dem Bild (von hinten?), müsste der Fliessheck Prospekt sein.
    Hab jetzt mal ein paar Sachen gescannt:
    - Astra Caravan Prospekt von August 1993, Modelljahr 1994:

Daneben gibts auch noch einen Astra F Champion, wie sportlich der ist, musst selber entscheiden:

Hier noch Vectra A2 GT, mit Stufe, Prospekt von 10.93:

Servus und Frohe Weihnachten!!!

Ein großes Danke schön für die vielen Bilder.

So nun Zum Vectra. Ja das Prospekt zeigt nen schwarzen A1 GT von hinten. Bin mal gespannt was alles drin ist und wie ausführlich. Bei meinem Vectra A2 Gesamtprospekt von 2/94 ist das mit der ETC logischer Weise nicht mehr drin und der Sport auch nicht. Da muss ich mir wohl noch eins kaufen. In welchem Gesamt Prospekt ist den der Sportive drin !? Müsste ja zwischen 2/94 und 9/94 sein oder !?

Mir ist was beim Vectra GT aufgefallen und zwar bei den A1 GT´s stand GT auch auf dem Spoiler und im Vectra-Board hat das auch einer bei seinem A2 GT(hier der >Vectra A2 GT<). Im Prospekt steht allerdings steht beim A2 normal Vectra 2.0i und Opel drauf. Hab das auch schon bei einem A2 in echt gesehen aber weiß jetzt nicht ob es da Unterschiede gab. Kannst du dazu was sagen !?

So nun zum Astra. Hast du auch was zum Astra F GT !? Achja in welchem Prospekt ist der Astra F2 Sport und der F2 GSI drin !? Ich sehe schon ich brauch noch ein paar Prospekte. Achja und dieses ETC hab ich noch nie gesehen in den Opels vor 1998. Achja danke für die Info´s zum Astra F2 Champion. Jetzt weiß ich wenigstens was für ein Astra das ist der die Opel Motorsport Farben an der Seite hat. Hab immer gegrübelt was für eine Version das ist. Weil so einer steht in der Nähe meines Betriebs. Zum Astra F1 Sportive den gabs ja auch als 3 und 5 Türer aber von den Stufen( Kadett & Astra) hat Opel nie sportliche Versionen gebracht. Ok vielleicht im Ausland. Es gab ja auch ein eigenes Prospekt zum Caravan oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Beim Calibra ist mir aufgefallen das der ganz andere Sportsitze hat als die anderen Opels. Beim Tigra A ist es ja auch so der hat ja auch, unverständlicherweise, keine Sportsitze drin.

So und nun zu guter letzt die Bilder meiner Motorsport Prospekte.

Die schlecht Qaulität musst du entschuldigen vielleicht bekomme ich ja noch ein paar bessere Bilder hin.

So nun viel Spaß

M.F.G. O.G. Pinky

Hack-Prinz

Also ob der Sportive überhaupt in einem Gesamtprospekt drin ist, glaub ich eher nicht. Im Vectra war das ja ein reguläres Sondermodell, welches den GT als Gegenstück hatte. Insfern hätte eine Platzierung im Gesamtsortiment keinen Sinn gemacht.
    Im Astra Caravan war das was anderes. Der Sportive war dort auch ein Sondermodell, hatte aber keinen Gegenspieler. Ich denke auch mal, daß mit der Promotion für den 16V Caravan der Sportive auch ein bisschen gefördert wurde.

Die Beschriftung kenn ich auch nur, in der GT auf dem Spoiler steht. Hier gibts einen A2 GT 16V, da steht noch ganz klein 16V dran.
    So wie im Prospekt, hab ich das noch net gesehen. Aber: Opel Prospekte haben schon eine gewisse Fehleranfälligkeit. Wobei die Prospekte ja zum Beginn des Modelljahres da sein müssen. Wenn man jetzt bedenkt, wie lang der Vorlauf für die Produktion eines solchen Prospekts ist... Da können schon Modellentscheidungen getroffen werden, die im Prospekt nicht mehr gezeigt werden können. Aber dafür gibts ja die Extra Einlegeblätter, die dann alles korrigieren...

TC oder ETC (TC wurde zum Modelljahr 1994 in ETC umbenannt) ist die Traktionskontrolle. Die wurde lediglich bis einschliesslich Modelljahr 1994 im Astra GSi 16V mit C20XE Motor verbaut. Danach nicht mehr. Daneben gabs das auch im Vectra V6, Omega V6, Omega MV6.
    Die F2 Modelle Sport und GSi sind in den Gesamtprospekten der Modelljahr 1995 und 1996 drin. Sowohl bei Caravan und bei Limousine. Muss ich mal schauen, davon müsste ich sogar paar doppelt haben...
    Ja, es gibt Astra F Prospekte für Fliessheck, Caravan, Stufe, Lieferwagen und Cabrio. Aber es gibt auch welche, da sind alle Modelle dabei.
    Sportliche Stufenheckmodelle gibts in Deutschland meines Wissens nicht. Allerdings in Namibia gibt es Stufenheckmodelle, die ab Werk die GSi Verspoilerung haben. Ob die aber als besonders sportlich gelten: Keine Ahnung. In Südafrika gabs die Modelle wohl auch, möglicherweise sogar mit Turbomaschine:

MIt den Sitzen des Calibras weiss ich auch nicht so recht. Vielleicht sind die Sitze etwas tiefer und flacher, damit den beengten Platzverhältnissen Rechnung getragen werden kann...???
    Deinen Prospekt würde ich ja mal gerne einscannen...

Astra GT und GSi, aus der internen Astra Produktinformation von Juli 1991:

Also das Vectra Sportive Prospekt bekomme ich vielleicht von jemandem ausm Vectra-Board. Das mit dem Astra Caravan nehme ich auch noch in Angriff. Zur Zeit ist aber im Ebay nichts drin.

Ich hab aber schon einen A2 GT gesehen bei dem Vectra 2.0i und Opel drauf stand. Vielleicht ist das ja Bj. bedingt.

Was TC bzw ETC ist weiß ich nur habe ich es noch nie in echt gesehen bei Autos vor 98. Zu den Astra Prospekten, wenn du noch welche hast wäre super ich würde sie nehmen. Wenn du auch noch welche zum Vectra A, Corsa B und Ascona C hast nehme ich die auch.

Das es die Astra F Stufe mit dem C20LET in Afrika gab hab ich auch schon gehört aber du belegst es ja mit deinem Bild (danke dafür) da es in Deutschland nie einen Astra F mit 5 Loch gab. Dazu hat die abgebildete Version ja noch GSI Karosserie-Teile und die Turbo-Felgen drauf. Für mich wirk das Auto noch serien nah also kein umgebautes Auto. Was mir noch aufgefallen ist sind die Spiegel scheint so als sei es ein F2 Modell.

Zu den Sitzen im Calibra hmm müsste man mal ausprobieren wie sich das verhält mit den Platzverhältnissen. Aber so recht vorstellen kann ich es mir nicht das die Standart Sportsitze viel höher sind als die beim Calibra. Zumal das jeher was mit dem Gestell zu zu tun hat als mit dem Sitz selber.

Danke für die Bilder vom GT und GSI. Hast du das auch für den Sport und GSI ab Facelift !?

Zu meinen Prospekten hmm ich könnte vielleicht mal nen Freund fragen ob ers scannen kann. Achja besuchst du Opel Treffen !? Wenn ja welche!? Sagmal bist du eigentlich der Webmaster der Ascona C Info Seite !? Habs grad in deinem Profil gesehen.

M.F.G. Sebastian

Hack-Prinz

Mit der Schrift am Vectra GT könntest Recht haben. Hab mal bei mobile.de bisschen geguckt und da ist einer drin, der die Schrift aus dem Prospekt hat. Ein 94er. Hab gerade mal in den 1993er Prospekt geschaut, von 8.1992 und da ist die Schrift:

In Südafrika ist das mit den Astras kompliziert. Offensichtlich wurden in Süfdafrika die Astra F mit kompletter GSi Verspoilerung verkauft. Und zwar als Stufe und als Fliessheck 5-türig, andere hab ich erstmal net gesehen.

Die gabs aber auch normal als 1.6er mit 4-Loch und so...
    Daneben gabs auch Astra F Modelle, die keine Verspoilerung hatten, aber als Kadett bezeichnet wurden.
    Und die Kadett E widerrum gab es da als CC Modelle auch, die Stufe hiess aber wohl Monza und hatte ne GSi Verspoilerung:

Zu Astra Sport und GSi F2 hab ich etwas ähnliches wie oben, allerdings ist das nicht so umfangreich, da es ja nur Änderungen sind, aber ich schau mal nach den Prospekten, dann mach ich mal ne Liste, was ich alles hab.:

Ascona Prospekte hab ich aber keine doppelt. Und ja, die Ascona Seite ist meine... :D

Ah sehr gut dann hätten wir das mit den GT´s auch geklärt da lag ich mit meiner Vermutung richtig. Aber so mit dem GT Schriftzug usw sieht das viel besser aus. Nur das "16V" wirkt irgendwie verloren. Wenn sie es hinter das GT gemacht hätten würde es besser aussehen.

Bei den Südafrikanischen Opels fällt auf das die viel GSI Verspoilerung haben. Die Felgen bei dem F2 Astra sind auch die selben wie beim deutschen F2 Sport. Vielleicht waren die "normalen" Astra´s die Kadetten und alle sportlichen die "Astras". Aufjedenfall sehr verwirrend das ganze. Hast du noch mehr Infos zum Thema Südafrika !?

Was mir eben auffällt ist das der F2 GSI im Prospekt noch mit dem C20XE angeboten wird. In den Finnischen Calibras war nie ein XE drin oder !? Alles bissl komisch was Opel da gebaut hat.

Achja deine Seite finde ich sehr geil. Sie ist fast so gut wie Senatorman. Hast du noch ein paar infos zum SR/E und Sport Ascona C !?

Gruß Sebastian

Hack-Prinz

Sehr feine Prospekte...

nun nochmal eine Frage bin letztens im I-Net über einer eine Vostellung vom Astra F Turbo als 4 Türer gestolpert leider finde ich es nicht mehr.

Weiß hier jemand mehr wo es versteckt ist, oder hat jemanden Informationen zu diesem Thema.

:DSUPER PLUS statt Pokale! :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!