Gewünschte Prospekte

  • #42

    außer den kadett d gabs alles als stufe. werden nur nicht häufig verkauft.


    auch corsa gabs von anfang an als stufe. hat sich bis heute nix dran geändert. wenn auch nich mehr in deutschland.


  • #43

    Patina !? Ne mag ich nicht bin kein Freund davon. Trotzdem sieht den GT super aus und ist in diesem Zustand sehr selten.


    Zum Galant die Farbe ist Bordeaux und ne Limo. Ich hab das aber wieder verworfen da ich null Drähte in diesen Bereich habe und eben aus den Tuning-Gründen. Weil ohne geht garnicht. Zum Sigma daran habe ich auch schon gedacht nur habe ich keinen gefunden der so wenig km hat.


    Den Benz hab ich auch verworfen da er in jedem Punkt teuerer ist. Nicht das es nicht bezahlbar ist aber ich will mir mit nem Freund ne Wohnug mieten und das kostet auch Geld und da will ich eben auf Nummer sicher gehen das ich mit Auto und Wohnung immer noch genug Kohle hab um meinen jetzigen Lebensstandart zu halten. Bei Opel hab ich das alles, ich hab nen Hänlder wo ich top Prozente bekomme und ein Freund von mir arbeitet, ich kenne die Szene und die großen Tuner und bekomme dort auch gut Prozente und er ist eben in jedem Bereich billiger. Das große Minus ist der Wagen selber weil ich mag den G nicht und der Benz war eigentlich mein Favorit nur ich hab den Kopf entscheiden lassen um auf der sicheren Seite zu sein.


    Noch mal zu den Tuningteilen und dem Projekt. Ich will kein serien Auto das geht nicht. Wenn ich mir schon sechs Töpfe( Benz &Mitsubishi) gönne muss man das hören und ein Sportfahrwerk ist auch ein muss. Ein Projekt hab ich ja nen D Caravan 3-Türer und das 2te Projekt verkaufe ich grad.


    Achja bist du am Wochenende auf dem Irmscher Treffen !?



    Zu Opel´s Stufenhecks und den anderen "Spezialitäten". Vom Astra H gibts auch ne Stufe wie auch vom Corsa C. Vom Corsa gibts noch Caravan´s und Pickup´s. Gibt ein haufen geiles Zeug von Opel ausserhalb Deutschlands, wie der Ascona C 3-Türer aus Südamerika wo er Chevrolet Monza hieß sehr geil das Teil (dank an Jörn :D)


    M.F.G. O.G. Pinky

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #44


    Na ja. Um die Patina zu beseitigen, muß man auch bißchen investieren. Und da gibt es im Moment andere Prioritäten...
    Aber er soll ja noch eine Weile bei mir bleiben und da geht schon was...





    Na das ist auch wieder richtig. Nur für das Auto arbeiten gehen ist ja auch nicht der Brüller...



    Hast Dir jetzt den G gekauft? Bilder?
    Warum magst den G eigentlich nicht? Ich finde, daß Opel mit dem Astra G wieder den Weg dahin gefunden hat, den Opel Jahre vorher verlassen hat. Sieht nicht schlecht aus, vor allem von Innen ein Sprung nach vorn. Zum Schluß auch ordentliche Motoren. Ist doch super.


    Aber Du hast im Prinzip recht. Mir geht es ähnlich. Bei Opel kenn ich mich aus, ich weiß, wo ich die Teile günstig herkriege. Kenn mich in den Foren aus, hab Zugriff auf die Werkstattliteratur. Kauft man sich eine andere Marke, da muß man sich wieder neu orientieren usw. usf. Ausserdem sind Opel nun mal preiswerter... Und am meisten unterschätzt. Macht ja auch Spaß.



    Na ja, ich bin ja nun schon 30, hab bald 2 Kinder und da setzt man langsam andere Prioritäten.
    Und da konzentriere ich mich eben auf meinen Ascona. Der Omega ist "nur" zum Fahren da. Und das macht er gut...



    Und so wie ich gehört hab, munkelt man, daß bald ein 3-türer C den Weg nach Deutschland finden soll. Aber nicht durch mich...


    Ach so: Also Schalldämpfer kann ich Dir keinen organisieren...

  • #45

    Patina: Ok da du bald 2 Kinder hast ,Gratualtion dazu, ist die veränderte Prioritätenlage klar.


    Mitsu&Benz: Eben genau das dachte ich auch denn ich weiß was der Zahnriemenwechsel beim Opel V6 kostet und bei Mitsu wäre es sicher nicht billiger. Der hat doch nen Riemen oder !? Bei Benz bekomme ich ja auch 25% aber das wäre trotzdem teuer als bei Opel.


    Astra: Jab hab mir den Astra G geholt. Ist wie schon gesagt ein 98er 1.8 16V Sprotive 3-Türer mit 21tkm und alle Insp. und Rostvorsorgeuntersuchungen gemacht. Top gepflegt für 7800 Euro. Er ist Bordeaux und hat nur eFh, eSp, TC, Klima und Lenksäule verstellbar. War eh ein muss bei 1,95m:D. Winterräder hat er keine und die Sommerräder sind von 98 8o. Der Verkjäufer meinte die wären noch gut und man kann die noch 2Jahre fahren:bloed:. Profil ist wirklich noch gut aber die Dinger kannst knicken. Durch die seltene Dimension von 205/50R16 sind die Reifen aber extrem teuer. Egal kommen eh andere Räder drauf.


    Bilder folgen da der Wagen noch beim Händler steht. Hab ihn nämlich nur bezahlt und noch nicht abgeholt. ist jetzt so 1 1/2 Wochen her oder sind schon 2 ?(. Egal muss das ganze Versicherungsgedöns und die Anmelderei noch machen dann hole ich ihn und dann gibts auch Bilder.


    Die Optik ist halt total bieder schnöde langweilig gefällt mir halt net wirklich. Der Astra F2 ist in jeder Variante schöner. Von innen wie von aussen. Nämlich grad der Innenraum vom G ist ein Zustand. Die Motoren von F und G sind doch gleich ausser der Turbo. Von Dieseln rede ich nicht.


    Ja Opel macht mehr oder weniger viel Spaß. Zur Zeit macht Opel aber gar kein Spaß X(. Scheiß Qualität und Kulanzabwicklung.


    Chevrolet Monza: Ehrlich !? Wer ist der Glückliche bzw der Mutige!? Ich will alles drüber wissen. Sehr geil wäre es. Wie aufwändig ist sowas und was für andere "Spezialitäten" gibt im Ausland !?


    Zum Schalldämpfer fällt mir nur ein S C H A D E ;(


    Gruß Sebastian

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #46

    Ob der Mitsubishi V6 mit Riemen oder Kette läuft... Keine Ahnung. Aber der Wechsel des Riemens beim Omega B soll ca. 2,4 Stunden dauern, beim Mitsu V6 nur 2 Stunden. Sollte also eigentlich billiger sein.


    Du hast einen Bordeaux farbigen Sportive? Staun ich ja, daß es diese Farbe beim Sport gab. Normalerweise ist da Opel doch etwas konservativer...


    Gerade den Innenraum vom Astra G find ich nicht schlecht. Mich ärgert immer noch, daß der Zafira ein anderes Armaturenbrett hat, als der Astra. Das im Zafira gefällt mir nämlich gar nicht und deswegen scheidet der auch als nächstes Auto aus... Tja.


    Und wenn ich ganz ehrlich bin: Wenn genug Geld da wäre, würde ich sofort einen neuen Opel kaufen. Ich find, Opel ist momentan absolut top. Vectra Caravan ist genial. Signum gefällt mir auch langsam, aber leider zu wenig Platz.
    Wen Dir mal die VW Werkspostille "Auto Bild" durchliest, dann sind Dauertests und Gebrauchtwagenbewertungen aktueller Opelmodelle immer sehr gut. Das gefällt mir.
    Astra H als 3-türer mit Panoramascheibe: Einfach nur genial. Nur den Astra H Caravan haben die versaut. Das hinterste Seitenfenster ist absolut unharmonisch eingefügt.
    Und wenn mal die hintere Tür des Astra H 5-Türers mit der hinteren Tür des aktuellen Passat Stufenheck vergleichst, dann scheinen sich auch andere Firmen an der Opel Formensprache zu orientieren...


    Den Ascona 3-türer will wohl einer aus dem Ascona Board holen. Wenn der wirklich mal kommt, dann sag ich Bescheid.
    Andere Ascona Spezialitäten im Ausland kenn ich, bis auch Caravan in GB und den einzelnen Lieferwagen aus Holland keinen.

  • #47

    Mag sein das es billiger ist. Was ich aber nicht glaube das der Omega ja nen längs Motor hat und man somit mit Sicherheit besser drand kommt als beim quer verbauten Mitsu V6. Billig wärs aber deswegen trotzdem nicht.


    Nen Sport/Sportiv kannst du doch in jder Farbe der Modellpalette bestellen. Ok es ist ne ungewöhnliche Farbe weil halt nicht wirklich zum Astra und noch weniger zum Thema Sport passt. Opel ist immer noch konsvstiv wiel alle anderen deutschen Großenserienhersteller auch.


    Zafira hätte ich auch gekauft wenn ich einen passenden gefunden hätte. Find das Auto besser wie den Astra nur hab ich keinen Sport Zafira gefunden. Leider!


    Mir gefällt von den neuen Opel garnichts und wenn ich mir einen kaufen würde dann wäre es der Meriva. Vom Astra gefällt mir nicht mal der GTC da find ich die Stufe oder den 5-Türer esser bzw. weniger abstoßend. Ich denke wenn Neuwagen dann was anderes als Opel obwohl ich nicht mal sagen könnte was ich mir holen würde weil mir nichts so richtig zu sagt. Am Wahrscheinlichsten wäre ein Asiate eim Subaru Impreza oder ein Legacy.


    Bei den Spezialitäten meine ich nicht nur den Ascona sondern im allg. für alle Opels.

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #48

    Was die speziellen Opel Spezialitäten angeht, da bist eigentlich bei Senatorman gut aufgehoben. Zumindest in diesem Bereich hat der viel Wissenswertes. Aber das weißt ja schon.
    Ansonsten dürfte das meiste bekannt sein. Vielleicht noch, daß der aktuelle Astra in USA als Saturn Astra verkauft wird.
    Und sowas schonmal gesehen:


    Mit nem Impreza wirst aber auch nicht glücklich werden. Der Kombi ist absolut klein. Wirkt von aussen größer als er Innen wirklich ist. Und die Karren saufen...!!!
    Aber zuverlässig, keine Frage. Apropos Subaru. Wie findest den denn??? :D


    Gibt es eigentlich überhaupt einen Zafira Sport? OPC ja, aber Sport...???

  • #49

    Hast du Bilder von dem US Astra!? Ich weiß das bei Saturn auch der Vectra B lief hab auch mal Bilder davon gesehen.


    Der Rekord ist aber sehr eigen. Was soll das sein ne Strecklimo oder nen Leichenwagen oder beides !? Der erhöhte Dachaufbau irritiert sehr oder täuscht das nur !?


    Naja welche Subaru saufen den !? Die Turbo´s ja ok aber das dürfen die auch und bei den kleinen Motoren kenn ich mich nicht aus. Die Kombi sind wirklich nicht schön in den meisten Fällen. Aber mein Favorit wäre eh ein Legacy 3.0R Spec.B oder den Travio wenn ich das richtig lese. Aber mal im ernst ist das ein Fake !? Wenn nicht wusste garnicht das Subaru etwas ohne Allrad und Boxer verkauft und schon garnicht nen Opel Zafira. Sachen gibts. Das ist aber so ne Spezialität. Hast noch mehr Bilder von dem !? Das Karroserie-Kit gefällt.

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #50


    So sieht er wohl aus. Halt die Logos geändert...


    Der Rekord ist natürlich eine Stretchlimo. Ich glaube, Colemine ist der Hersteller. Und die erhöhen auch immer das Dach, damit die Lords ihren Zylinder aufbehalten können...


    Die normalen Boxer von Subaru saufen auch ordentlich, hab da einen bekannten, der fährt einen. Na ja.
    Der Zafira heißt Subaru Traviq. Ich nehme mal an, daß Subaru in Europa das Image mit Allrad und Boxermotor pflegt, auf anderen, vorwiegend asiatischen Märkten, jedoch als Allrounder antritt und mit zugekauften Modellen versucht, den Markt abzudecken.

    Da ist dann die Verflechtung mit GM wieder von Vorteil. Nehm ich mal an...
    Der Opel Frontera alias Isuzu Rodeo wurde ja auch als Honda Passport verkauft, ebenso wie der Opel Monterey alias Isuzus Trooper als Honda Horizon. Den Land Rover Discovery hat Honda in Japan übrigens auch mal im Programm gehabt...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!