Gewünschte Prospekte

Na ja, wenn ich jetzt mal Korintenkackrig werden darf :D :
    Die Felgen auf dem Astrabild sind originale Astra F2 GSi Felgen. Diese wurden serienmässig auf dem Facelift GSi verbaut und nur gegen Aufpreis beim Sport.
    Ansonsten kann ich zum Südafrika Astra auch nich viel schreiben, das sind nur Infos aus dem Netz...

Der Astra F2 GSi wurde bis einschliesslich Modelljahr 1996 mit dem C20XE angeboten. Ab Mitte 1995 gabs parallel dazu den X20XEV.
    Im Calibra gabs schon ab Modelljahr 1994 den C20XE nicht mehr, hab ich mich gerade durch die Prospekte gelesen und das hat mich doch etwas überrascht...
    Aber wieso, weshalb... keine Ahnung. Eventuell hat Opel eine zu nahe Positionierung der Motoren C20XE und C25XE befürchtet und dem V6 dann den Vortritt gelassen, mit dem konnte man ja mehr Geld verdienen.
    Aber das sind alles marktpolitische Entscheidungen, da gehts ums Geld verdienen.
    Letztlich war ja bei der Achse C20NE - X20XEV - C25XE - C20LET auch der direkte Konkurrent Corrado ähnlich aufgestellt, nur, daß Opel mit dem Turbo besser da stand.

Danke für Dein Lob zur Seite, allerdings, daß mit Senatorman tut weh...
    Also ich würd meine Seite schon als besser recherchiert bezeichnen und auch die Grafiken sind bei mir besser. Also bei mir gibts zumindest keine Seitenfalze auf den Bildern...
    Und wenn ich mir allein die Omega B Vorstellung da anschaue... Da sind soviel Fehler dabei, da stellen sich mir die Nackenhaare auf... Na ja.

Zum Ascona SR - SR/E hab ich nur das hier: SR - SR/E
    Zum Sport das hier: Sondermodelle
    Ansonsten musst mal hier
    und hier
    gucken. Mehr hab ich auch nicht...

@cyrusmh: Super danke für den Link. Ziehs mir gleich rein:D.

Ja ok ich du bist der Experte ich bin ja schon ruhig:anbet:.

Zum Thema XE ok das hört sich plausibel an. Aber das der XE bis mitte 1996 verbaut wurde wundert mich jetzt. Das galten doch schon andere Abgasgrenzwerte oder !? Deswegen waren doch alle Motoren ab der Zeit X Motoren oder liege ich da falsch!?

So nun zur Beurteilung deiner Seite aber sowas ist seeehr subjektiv zumal ich ein Laie bin und (noch) nicht soviel Ahnung habe. Aber ich finde bei Senatorman sind mehr Bilder und Info´s. Aber eure zwei Seiten die einzigen dieser Art die mir bekannt sind. Ich finde beide super. Sagen wir es so jede Seite hat ihre Vor- und Nachteile und der Vergleich ist auch recht schwierig da bei Senatorman viel mehr Modelle abgehandelt werden.

Zu den Sport Modellen und Versionen vom Ascona C. Türlich habe ich mir deine Seite schon komplett "verabreicht" und das "Sport" Prospekt habe ich auch. (Wieso hat der "Sport" eigentlich keine Sportsitze). Dachte du hast vielleicht noch ein paar mehr Info´s zum SR/E. Kann es sein das auf deiner Seite nicht erwähnt wird das der SR/E auch als 2- und 4-Türer zu haben war!?

PS: Hast du eigentlich auch einen Namen. Ein Vorname reicht schon8)

M.F.G. Hesse

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

Bitte, bin doch kein Experte...!!! Hört sich aber gut an :D

Hab nochmal geguckt, ich hab nen Astra F Prospekt von 02.1996 mit passender Preisliste, da wird der C20XE noch angeboten.
    Ich nehme mal an, daß die EURO 2 Pflicht erst im Laufe des Jahres 1996 kam. Laut Wikipedia war die aber schon ab 1.Januar Pflicht. Hmm. Wer weiß...???

Ja, das stimmt natürlich, Senatorman hat mehr Modelle auf seiner Seite. Aber meine Philosophie ist, daß ich versuche nur wirkliche Fakts zu hinterlegen und Vermutungen auch als solche kennzeichne.
    Bei ihm sind aber einige Sachen definitiv falsch, er weiß das eigentlich auch, hat es aber nicht geändert. Na ja.
    Bevor ich was falsches schreibe, schreib ich dann lieber nix.
    Aber wenn man den Umfang seiner Website betrachtet, dann ist das ja auch schwierig, alle Seiten zu pflegen... Das geht nur mit einem erheblichen zeitlichen Aufwand einher.

Zu den Asconamodellen kann ich Dir auch nur das sagen, was auf der Website steht. Ich versuche schon, alle Details, die mir bekannt sind, aufzuschreiben.
    Weitere Unterlagen hab ich leider auch nicht. Alles was vor 1985 war, ist extrem schwer zu bekommen...
    Und warum der Sport keine Sportsitze hat, hmm, gute Frage. Ich nehme mal an, daß es aus preislichen Gründen war. Dazu bräuchte man jetzt ne passende Preisliste.
    Der SR - SR/E war ja ganz schön aufwendig (Lack, Recaros), das wird sich auch im Preis niedergeschlagen haben. Als Imageträger in Sachen "Sportlichkeit" hat man vielleicht den Sport preislich recht weit unten plaziert. Der User "beigevelours" könnte da vielleicht mehr zu schreiben...
    Das mit dem 2- und 4-türer stimmt, muss ich mal ändern...

Meine Name ist übrigens Jörn. :engelchen:

Servus Jörn:anbet:!

Eben dieser Hintergrund hat mich beim XE bis 1996 auch gewundert. Was weiß ich was Opel da gemacht hat. Aber gut zu wissen das es F2 Astra´s auch mit XE gab. War der XE auch im F2 Kombi drin !?

Wie gesagt ich finde beide Seiten super nur gibt es zu wenige dieser Art im Netz. Naja was heißt zu wenige ihr zwei seit die einzigen die ich kenne bzw. gefunden habe.

Zum SR bzw SR/E wieviel wurden da gebaut? Die zwei die mir bekannt sind, der eine war im Ebay und der andere ist ja bei dir auf der Seite, sind beide silber und beides 5-Türer/CC´s. Einen SR habe ich noch nicht in echt gesehen auf Bildern auch nicht. Nur im Prospekt auf deiner HP habe ich SR als Limo gesehen. Das der Sport keine Sportsitze hat ist schon schwach. Wenns sie jetzt kein Sportgetriebe einbauen, wie es beim Vectra A2 Sprotive der Fall war ok, aber ein Sport ohne Sportsitze !? Naja Opel eben. Der Sport wie auch der C2 T sind auch selten nur den C3 GT/Sport sieht man noch öfters.

M.F.G. Sebastian

Hack-Prinz

Tach und frohes Neues...!
    Den XE gabs auch im Astra F2 Caravan. Dort dann auch als GSi 16V. Im Vorfacelift hieß der ja nur Caravan 16V. Wobei viele den Caravan 16V als "Irmscher" Astra bezeichnen. Frag mich nur, warum...???

Wieviel SR - SR/E gebaut worden sind? Gute Frage. Da müsste ich direkt mal bei Opel nachfragen. Aber wahrscheinlich wissen die das selber nicht...
    So vor 10 - 12 Jahren gab es noch recht viele SR und auch noch paar Sport bei mir in der Gegend. Aber es ist halt der Lauf der Zeit, daß solche Autos aussterben. Schau doch mal, wieviel Passat Typ 32 es noch gibt, sieht doch genauso elend aus, oder Kadett D SR, auch selten geworden. Na ja.
    Hab dieses Jahr einen(!) Ascona C Sport gesehen, in Ahrweiler. Der war weiss oder silber, aber in erbärmlichen Zustand...

Wobei so langsam der Ascona C als Youngtimer entdeckt wird. Zumindest scheinen die Preise langsam wieder anzuziehen.

@O.G. Pinky:
    Hab jetzt mal in meinen Prospekten gewühlt. Könnte Dir folgende anbieten:
    - Corsa B (7.95)
    - Astra F (1.95)
    - Astra F Caravan (10.94)
    - Astra F "Champion"
    - Astra G "Edition Bayern München" (!)
    - Astra G "Edition Silver"
    - Astra G "OPC" 1. Serie
    - Omega A "Sportive"
    - Calibra (7.1995)
    - Opel (Omega) MV6 (7.95)
    Wenn die haben willst, dann schick mal Deine Adresse per PN.

Servus Jörn und frohes Neues!

Alles sehr schade mit den Ascona und den anderen "Nischen-Auto´s". Aber mich hats jetzt auch erwischt. Muss wahrscheinlich meine "schwarze Leiche" wieder verkaufen da ich aus der Halle raus muss wo mein weißer drin steht;(. Son schmufu. Nix wars mit zwei PlätzenX(. Achja du hast ne PN.

PS: Ich hatte im Ebay ein Prospekt von einer Kadett E GT Stufe unter Beobachtung habs aber verpennt ich kuck aber das ich den Link noch mal finde.

M.F.G. Sebastian

Hack-Prinz

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!