Beiträge von mischa

    Mann kann also einfach den F10 5-gang vom Corsa am 1.2 im D hängen? Oder ist das nicht so einfach? Wie sieht das mit dem Schaltgestänge und der Schalthebel aus?


    Ist das F10 immer ein 5-Gang?


    Ich frag nur, weil gestern einer bei mir war und der möchte auf 5-Gang umrüsten und wüsste nicht welches Getriebe er nehmen sollte.


    Gruß Mischa

    Hallo,


    Wer von euch fährt am 1.12 zur Messe in Essen und könnte was für mich mitbringen? Mein Standort ist in der Nähe von Aachen.


    Es handelt sich um ein Hosenrohr das ich vom PK Motorsport (Patrick) übernommen habe. Ess könnte auch verschickt werden, aber wenn mir einer das mitbringen könnte gerne.


    Wenn du mir den Gefallen tun könntest, bitte melde dich über Email: d-seh@planet.nl


    Gruß Mischa


    Leider: Der Es gab auch noch eine Motronic 1.5.4, und die war mit Klopfsensor.


    @ speedx6 : Ich habe dir eine Email geschickt.


    Gruß Mischa

    Stimmt aber nicht ganz.


    Der Astra GSI mit 1.5.2 Motronic hat keinen Klopfsensor, aber die letzten GSI's waren mit der Motronic 1.5.4, und die hatte tatsächlich einen Klopfsensor.


    Ich werde meinem SEH auch umbauen auf 1.5.2 und auch da ist der Klopfsensor um die Ecke gekommen. Ich hab mir da dann schlau gemacht und obenstehendes herausgefunden.


    Ich hoffe du hast was dran.

    Ja natürlich! Bei 200+ PS aus einem XE wirste nicht mit € 1000,- fertig sein. Er hat ja nur gefragt wie die rauszuholen sind, nicht was es kostet.


    Wenn das 'billig' (pass auf wie das geschrieben ist) sein sollte, sollte man sich einen LET reinmachen, aber das will ja nicht jeder.


    Kann mann den XE nicht einfacher zu einem LET umbauen? Ich weiss ja nicht was standfester ist, einen fast originaler LET mit 200-250 PS oder einen gemachten XE mit 200 PS.


    Mal sehen was da noch aus diesen Thread rauskommt.


    Lies mal was er schreibt. Mit eine Einzeldrosselrenneinspritzanlage wirste doch nichts mehr anpassen zu brauchen? Die werde wenn es vernünftig gemacht wird doch immer auf 'm Prüfstand eingestellt !! Ich kann mir nicht vorstellen das es für diese Einzeldrosselrenneinspritzanlage spezielle anpassungschips gibt.


    Ich denke aber auch das du dich erst den Auspuff montieren musst und dann mal sehen ob die Querlenkerstrebe passt. Mit ne Gruppe A wirst da nämlich wirklich eng. Bei mir war die untere Strebe raus, weil den Auspuff (auch gruppe A) ständig aufschlug.


    Mir hat schonmal einen Rallyespezialisten gesagt das 240PS aus einen XE keinen großen Aufwand bedeutet. Die Renneinspritzung, Nockenwellen und Auspuffanlage werden dich da schon gut auf die Sprünge helfen.


    Ich würde auch nicht zu einen LET gehen, obwohl die Pop-Off Geräusche mir doch noch überzeugen könnten.


    Hoffe du hast was dran.


    Viel Erfolg mit deinem Motor.


    Mischa


    Wenn jemand Interesse hätte an einen neuen Satz 60/60, 80/60 oder 80/80 sollte er sich mal melden. Ich könnte die noch neu liefern.


    Habe vor 3 Monate noch einen Satz 60/60 für meinem D gekauft. Ich rede also von ein komplettes Fahrwerk.


    Gruß Mischa

    jupp, ich hab mir gedacht: da sind die Spezies.


    Hätte aber auch schon gesehen das du da auch eingeloggt bist :D :D


    Wie meinst du aber die Welle fällt weg? Den Nexia Tacho hat doch einen mechanischen Antrieb oder?

    Ja, aber meine Frage ist eigentlich diese:


    Ich wollte mal versuchen ein Nexia Cockpit in mein Kadett E Armaturenbrett zu verbauen. Leider ist de Anschluß von der Tachowelle vom Nexia unterschiedlich zu die vom Kadett. Jetzt dachte ich mir das ich das Problem vielleicht lösen konnte durch eine Tachowelle vom Nexia zu nemen. Jetzt ist also die Frage ob die Getriebeseite von der Nexia Tachowelle auch auf ein Kadett (oder besser Opel-) Getriebe passt. Oder wenn sogar der Antrieb IM Getriebe ausgewechselt werden soll.


    Hoffe meine Frage ist ein wenig eindeutiger.


    Trotzdem Danke Seppel für den Beitrag.