Was bitte schön soll er denn da kaputt machen????
Das schlimmste was passieren kann,ist das die Plastikverkleidung vom Zahnriemen etwas abbrecht.
Was bitte schön soll er denn da kaputt machen????
Das schlimmste was passieren kann,ist das die Plastikverkleidung vom Zahnriemen etwas abbrecht.
Ja ich meinte ja...wenn er neben am Getriebe die Schraube hat,hat er auch die "Serviceklappe".
Ja das finde ich auch.
Bei mir z.B. Ich wohne in so einem kleinen Dorf.Kein Geschäft nur eine kleine Dorfkneipe.Der nächste "Tante Emma" Laden ist von mir aus 7km entfernt.Bus fährt 4x am Tag + morgen 3 Schulbusse und das wars dann.
Ohne Auto biste da verloren...
nee...Da brauchste keine Angst davor zu haben.
Stöber hier mal im Forum etwas rum und du wirst lesen,daß es ganz einfach ist.
Falls du nix findest,melde dich einfach nochmal.
Das Geld für die teure Werkstatt kannst du Dir doch sparen.Der Wechsel der Wasserpumpe und des Zahnriemens ist doch innerhalb einer halben Stunde erledigt.
Ich sag immer .....Wer von Ikea einen Schrank aufbauen kann,kann auch einen Zahnriemen beim Kadett wechseln...
Hier im Forum sind auch wunderbare Beschreibungen dazu.
Ich weiß jetzt soo auf anhieb gar nicht ob der 1,6er einen Spritfilter drunter hat.
Hatte nämlich ein ähnliches Problem mit meinem c20ne.Da war der Filter zu.Ich muss aber auch dabei sagen,daß der im allgemeinen kaum noch Anzug hatte.
Da brauchst du dich nicht drunter zu schmeißen...
Dreh einfach dein Lenkrad ganz nach links und dann kannst du auf der Fahrerseite am Rad vorbei schauen und siehst die (ich glaube 32er) Schraube.
schaltet dein Getriebe im Stadtverkehr absolut ruckelfrei oder Ruckt es kurtz wenn du anfährst?
Bei meinem Kumpel war am Citroen der Immerring kaputt.Waren die selben anzeichen wie eine kaputte Kupplung.
Das "komische"daran war,das man die ersten 3-5 Minuten ganz normal fahren konnte und erst dann fing die Kupplung an zu schleifen.
Natürlich musste die Kupplung hinterher auch gewechselt werden...
Ich finde das man es sich mit der Sechskantschraube an der Seite des Getriebes leichter tut.Da man im grunde wirklich nichts ausbauen bzw.abbauen muss.
Ja dafür ist das Forum hier....Aber meistens liest man das zu spät.
Die Schraube an der Seite ist aber nicht bei jedem Kadett.