Beiträge von opelwelt

    Ja..klar..
    mit nem neuen Wagen würd ich auch auf die Richtbank...
    Aber in diesem und meinem oben erwähnten Fall ist das doch absoluter Quatsch...Warum 350 Euro für etwas ausgeben,wenn man es auch für null/0 Euro machen kann.


    Ich hab für meinen Omega im September letzten Jahres 70 Euro bezahlt...Der hatte noch Tüv und AU bis letzten Monat und die paar Kröten für ne neue Haube,Stoßstange,Kotflügel,Lampen und Blinker hätte ich keinen Omega bekommen.
    Kühler hab ich aus meinem Kadett-Ersatzteillager geholt..Der ist zwar Elektrisch,funktioniert aber genauso gut wie der Originale ausèm Omega.


    Und nochwas..
    Zum Thema "die arme Natur"...Der Baum Lebt noch und hat auch wieder ganz doll Blätter und Blüten bekommen...Der hat mir das net Krumm genommen...(grins)

    Hallo an alle Opeleaner..


    Ich hab mir in den Kopf gesetzt den Bordcomputer von meinem Omega A in meinen Kadett einzubauen.Da der Kadett mommentan sowieso auseinander gebaut ist und ein neuer Kabelbaum gezogen wird,hab ich nun vor den BC vom Omega in den Kadett zu bauen.


    Weiß jemand über die Belegung und die Anschlüsse beschei???


    Der Omega A ist ein normaler 2 Liter.
    Der Kadett ist Cabrio mit normalen 2 Liter Motor,LCD-Tacho und Check-contol.


    Hab mir vorgenommen,daß ich bis ende nächstes Jahres fertig bin..Also lasst mich bitte nicht im Stich.Ich bin für jeden Tip dankbar.

    Hallo.Ich hatte mal ein ähnliches Problem.Wenn er warm war,sprang er entweder nur zögerlich an oder gar nicht.sobald ich den Zündschlüssel umdrehte für ihn abzuziehen,fing plötzlich an die Benzinpume zu laufen und er förderte Sprit.Hab damals bei nem kumpel der beim FOH arbeitet danach gefragt und er sagte ganz trocken...Überprüf mal das Masseband von der Karosserie zum Getriebe,Zerr mal da richtig dran.Also ging ich nach Hause schaute nach und es sah ganz normal aus.Also ziehte ich mal kräftig daran und schon hatte ich ein Stück in der Hand.Das kaputte Masseband ersetzte ich durch ein neues und schon Lief mein Baby wieder.

    Hi.Ich kann also nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen.Wie ich mir vor kurzem meinen Omega A (inkl.Totalschaden)gekauft habe,war die komplette Front eingetrückt.Die Front war so eingetrückt,daß man noch nichtmal an den Zahnriehmen kam.Ich nahm mir einfach net dicke Kette und fuhr bei uns um die Ecke auf`s Feld.Dort steht ein Dicker Baum.Ich nahm die Kette und befestigte Sie mit den enden zuerst am untern Frontblech .Die Kette legte ich natürlich zuerst um den Baum.Dann fuhr ich langsam zurück und mein Kumpel sagte bescheid,wenn das Frontblech weit genug raus kam.Das selbe Spiel machten wir bei dem oberen Frontblech.Meine meinung war,lieber etwas zu viel rausziehen,denn wenn`s zuviel war,kann man immer noch etwas reindrücken.Ca.1 Stunde später verbauten wir dann schon die Lampen und siehe da...Es passte alles einwandfrei und ich kam letzten Monat sogar ohne Probleme über`n Tüv.


    Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.

    Hi nochmal an alle.


    Ne,am Dimmer liegts bei mir auch nicht.Den hab ich schon vor längerer Zeit ausgebaut.Danach ging die Beleuchtung aber noch.Dann aufeinmal nix mehr.man sieht zwar im Hintergrund noch die Km/h usw.aber das wars dann.Die untere Reihe (Blinker,Fernlicht,Anhängerkupplung) geht ganz normal.

    Hi..Ne.Das selbe Problem ist immer noch.
    Hab jetzt aber meinen Kadett komplett auseinander gebaut,da ich schon alles versucht habe um das Problem zu lösen.Ich habe ein anderes LCD-Tacho ausprobiert,eine extra Leitung über Kippschalter gelegt usw...Alles ohne Erfolg!!!


    Jetzt hab ich ihn Gerupft,da ich noch einige Schweißarbeiten erledigen muß .Da jetzt noch ein neuer Motor reinkommt,versuche ich den Kabelbaum mit Hilfe von einem Kumpel(Fahrzeugelektriker) komplett neu zu legen.Da passt sowieso nix mehr.

    Hallo.Also ich würde sagen,daß es passen würde.Ich hab bei meinem Cabrio zb.Hinten 225/50R15 und vorne 205/50R15 drauf.Muß aber gleich sagen,daß ich hinten ca.5cm Blech einschweißen mußte aber vorne mit den 205er gar keine Probleme hatte.

    Ich hab auch so ein ähnliches Problem.Mein Digi-Tacho funktionier einwandfrei.(SOLANGE DAS LICHT AUS IST) Sobald ich aber das Licht anmache,geht die Beleuchtung kommplett aus.Ich sehe zwar wenn es drausen noch hell ist minnimal noch auf dem Schwarzen untergrund etwas von dem Tacho aber wenn es draußen dunkel ist...Dann ist Feierabend.Ich sehe keine Geschwindigkeit und nichts anderes mehr.Alles tot..

    Der Stecker ist erst ab dem 1,8er drin.Und dann auch erst,wenn der nach dem 9.88 gebaut wurde.
    Dabei muß man sagen,Kadett Kombi Club hat ihn auch drin.Cabrio ab 2.89 auch erst ab 1,8l .
    Dann gab es auch zwei verschiedene Anschluß-Stecker einmal Grün einmal Blau!!!Wenn ihr den Blauen habt und schließt den Falschen Bordcomputer an...Dürft ihr schon mal rennen um den FEUERLÖSCHER zu holen.(Hab auch die Erfahrung machen müssen)hinterher dürft ihr dann noch ein geiles Armaturenbrett einbauen da von dem alten wahrscheinlich nicht viel übrig bleibt.