Beiträge von opelwelt

    Ist im Kadett nicht auch wie im Omega A ein Relais für das ABS???Hast du da mal nachgeschaut???Irgendwo (beim Omega A im Motorraum) muß ja ein Relais sitzen.


    Das vermute ich eher,kannst ja mal schauen,bevor du Dir ein neues ABS Steuergerät kaufst...

    Ja...Genau meine Rede...Mach`s mit nem Baum oder mit nem Kumpel seinem Auto(nicht mit dem Auto sondern mit dem Abschlepphaken bevor du mich jetzt hier beschimpfst oder mir deinen Kollegen auf den Hals schickst)
    Das ist die billigste und einfachste Art ein im grunde so altes Auto wieder zu richten.

    Ja mit der Hau-Ruck aktion machste wahrscheinlich mehr kaputt als du ganz machst.
    Jetzt versteht mich bitte nicht falsch,in einer Fachwerkstatt,sind die Leute die sowas machen extra (in den meisten Fällen) dafür ausgebildet..Das ist der Otto-Normalbürger(leihe)nicht.

    Hi.


    Nee,bei liegt der Stecker nicht.Hab nun zum zweiten mal den Kadett komplett auseinander.Beim ersten mal hab ich keinen Stecker gesehen und jetzt auch nicht.Armaturenbrett ist mommentan komplett raus.Ist nur noch Lüftungsrohre und der Kabelbaum drin zu sehen.Da ist auch keine Wulst,wie bei meinem Omega damals war in der der Stecker eingeschäumt ist.

    Hi.
    Danke für den Link.


    Ich hab nur folgendes Problem,daß hab ich oben vergessen dabeizuschreiben..


    In meinem Kadett ist und war noch nie ein BC dringewesen.Daher liegt der Stecker für den BC nicht hinter der Uhr.Ich muß also sämtliche Daten/Kabel (Reichweite,Durschschnitsgeschwindigkeit usw) vom Digi-Tacho abgreifen...
    Da liegt mein Problem.Sonst wäre das ja wie in deinem Fall sehr leicht gewesen.

    Also ich hatte bei meinem Kadett vorne 205/50VR15 drauf und hinten 225/50VR15.
    Felgen:Aluline (baugleich mit RH Cup felgen) ET 28.
    Vorne ohne Probleme,da schleifte nix,hinten sind die Radläufe drastisch gezogen,bzw aufgetrennt worden und Blech eingeschweißt worden.
    Mein Kadett ist 60/40 Tiefergelegt.


    Jetzt sind die Kotflügel vorne um 3 cm gezogen und hinten um 7 cm gezogen für die neue Felgen/Reifen kombination (vorne 225/50VR15,hinten 245/50VR15 auf Brock ET 18 Felgen

    Also ich hatte mal so ein Thema mit meinem alten Kadett 2 Liter 130 Ps ohne Kat.Wie ich den Kadett bei nem Kumpel auf dem Bauernhof so stehen sah,blutete mir das Herz...Mein Kumpel erzählte mir,das sein Vater sich damals das Auto NEU gekauft habe und nach nur ein paar Jahren einfach auf dem Hof abstellte.Das Auto hatte gerade mal 63 Tkm drauf und sah von aussen auch noch sehr gut aus..Also nahm ich das Auto für einen Kasten Bier,ohne ihn vorher aufzumachen oder genauer zu schauen.Später sah ich,das das Gras durch den Fußboden kam,und laut Brief war das Auto nun schon 8 Jahre abgemeldet.
    Also bauten wir ihn neu auf..
    Im Grunde als wir fertig waren,sahen wir,daß der Kadett gar keinen Kat hatte.Wir fuhren über den Tüv und bestanden sogar,aber dann ging die Suche nach einem Kat los.


    Der einzigste Hersteller der einen Kat für dieses Model gebaut hatte,war Lexmaul.Also ruften wir dort an und erfuhren,das der Kat inkl.Steuergerät nicht mehr lieferbar sei.
    Der hatte damals um die 700 Mark gekostet.


    An deiner stelle,würde ich versuchen einen alten Opel-Record zu bekommen,die meißten haben G-Kat.Der Umbau ist da kein Problem.