Bordcomputer von Omega A in Kadett

Hallo an alle Opeleaner..

Ich hab mir in den Kopf gesetzt den Bordcomputer von meinem Omega A in meinen Kadett einzubauen.Da der Kadett mommentan sowieso auseinander gebaut ist und ein neuer Kabelbaum gezogen wird,hab ich nun vor den BC vom Omega in den Kadett zu bauen.

Weiß jemand über die Belegung und die Anschlüsse beschei???

Der Omega A ist ein normaler 2 Liter.
    Der Kadett ist Cabrio mit normalen 2 Liter Motor,LCD-Tacho und Check-contol.

Hab mir vorgenommen,daß ich bis ende nächstes Jahres fertig bin..Also lasst mich bitte nicht im Stich.Ich bin für jeden Tip dankbar.

Servus,

ich habs mir auch mal in den kopf gesetzt gehabt aber habs dann wieder verworfen - da es echt keine herausforderung ist

Hab mir damals die anschlussbelegungen aus dem netzt gezogen und mir dann zurecht gemacht

wenn ich sie finde schicke ich sie dir

irgendjemand aus dem forum hat auch schon einen drin, glaube ich

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Hi.
    Danke für den Link.

Ich hab nur folgendes Problem,daß hab ich oben vergessen dabeizuschreiben..

In meinem Kadett ist und war noch nie ein BC dringewesen.Daher liegt der Stecker für den BC nicht hinter der Uhr.Ich muß also sämtliche Daten/Kabel (Reichweite,Durschschnitsgeschwindigkeit usw) vom Digi-Tacho abgreifen...
    Da liegt mein Problem.Sonst wäre das ja wie in deinem Fall sehr leicht gewesen.

Der Stecker lag bei mir auch nicht hinter der Uhr sondern war hinterm Tacho
    in einem Kabelbaum eingebunden. Kabel brauchst nicht viele Tankgeber,
    Taktsignal Einspritzdüsen vom STG, Wegstrecke, Massse, Licht, 4Taster
    und die Leitungen zum Diagnosestecker zum programmieren mit dem Tech1

MfG
    Turbospeedy

De stecker war auch hinter dem Tach an der Rechten Seite , direkt hinter dem Luftkanal. Habe nur die Kabel für die Bedienung neu gemacht. Alles andere kannst vom Kadettstecker abgreifen.

Gruß
    verleinix

Jetzt hat er einen Omega B Kombi mit x30xe +Conny Chip

Hi.

Nee,bei liegt der Stecker nicht.Hab nun zum zweiten mal den Kadett komplett auseinander.Beim ersten mal hab ich keinen Stecker gesehen und jetzt auch nicht.Armaturenbrett ist mommentan komplett raus.Ist nur noch Lüftungsrohre und der Kabelbaum drin zu sehen.Da ist auch keine Wulst,wie bei meinem Omega damals war in der der Stecker eingeschäumt ist.

Ich hab den Omega-BC auch verbaut, ist nicht viel Arbeit, wenn du schon nen Digitacho hast. Wenn eh alles Raus is is das Kabelziehen noch leichter.

Tankgeber is am Digi,
    Wegstrecke auch,
    Licht sowieso überall,
    Taktsignal Einspritzdüsen holste am STG,
    und die 2 Diagnoseleitungen zum ALDL- (der hiess doch so?) Stecker sind schnell gezogen.

Es kann sein das du den BC trotzdem neu Programmieren lassen musst, weil der Omega ne andere Tankkennlinie haben könnte...weiß ich nich. Welcher COde passt, hängt von allem möglichen ab. Ich kann dir da mal ne Codetabelle geben, einfach per PN Anfragen.

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!