Beiträge von opelwelt

    Wenn du Fehlzündungen hast,würde ich vorsichtig sein.Dadurch kann sich nicht verbranntes Benzin im Kat sammeln,dementsprechend kommts dann noch drauf an,ob der Kat wirklich noch in Ordnung ist,nicht das dir dein Auto abfackelt.


    Hab selbst schon die erfahrung gemacht.


    Bei mir hat auch nix gerappelt im Kat.Hab den Mitteltopf abgemacht und hab auch nix gesehen.Also hab ich mir nix dabei gedacht und wollte dann noch schnell neue Zündkabel kaufen fahren (ca.2 km zum nächsten Dealer) und aufeinmal brannte der Kat lichterloh.Wie der Gutachter hinterher feststellte,hat sich ein stückchen vom Innenleben gelöst und den Ausgang zum Mitteltopf verstopft und der Motor hat nen "Rückschlag"bekommen.


    Komplett abgefackelt...

    Schau mal nach dem Benzinfilter hinten auf der Beifahrerseite (ist zwischen dem Bezinschlauch)


    War bei mir auch mal wie ich meinen ersten Umbau gemacht habe.Da war nach 3-4 Wochen der Filter zu.Hab dann nen neuen für 6 Euro gekauft und schon gings wieder ohne Ruckeln und man merkte auf einmal sogar Leistung.

    Hi.Ich würde auf jeden Fall das Stoff Verdeck empfehlen.Hab ich auch auf meinem beiden drauf.Ist Strapazierfähiger als das Sch...Plastik zeug`s.

    Hallo an alle Opelaner...


    Ich hab eine Motorroller,Quad,Motorrad Alarmanlage von einem Kumpel bekommen.Die Alarmanlage hat Motorfernstart und Sprachfunktion und Blinkeransteuerung.


    Jetzt hab ich versucht die Alarmanlage in den Kadett einzubauen.Das klappt auch Prima.Die Blinker blinken beim an und ausschalten,die Alarmanlage funktioniert prima.


    Das einzigste was ich nicht zum laufen bekomme ist der Motorfernstart...Zündung ein und aus macht Sie alles aber sobald ich den Motor über die Fernbedienung starten will,brennt die 10er Sicherung durch,wo in der Alarmanlage ist.


    Ich weiß auch nicht genau wo ich die beiden zusätzlichen Leitungen anschließen soll,wo auf dem Schaltplan mit Kabelbaumende an und Kabelbaumende aus bezeichnet sind.


    Vieleicht habt ihr ja davon einen Plan.


    Bilder von der Beschreibung stelle ich gegen 9 Uhr noch ein.

    Ja da geb ich Dir recht.


    Das mit dem Handel versteht sich von selbst...


    Ich bekomme von meinem Autoteile-Dealer auch andere Preis als andere....Gut,ich bekomme keine Rechnung aber dafür bezahle ich nur etwas über die Hälfte vom normalen Preis.Teuere Sachen bestelle ich sowieso über eBay bei meinem "Spezi".


    Falls dann wirklich mal was an meinem Auto dran ist,wo ich selber nicht machen kann,fahre ich zu meinem Schwager,der hat bei Opel gelehrt und arbeitet jetzt bei :evil:VW :evil:

    Ja da hast du Glück,wenn du gesponsert wirst und kannst da alles machen lassen.


    Aber als "otto-normalbürger" muss man in der heutigen Zeit selber um sein Auto kümmern da die Werkstattpreise seit "Teuro-Zeit" abartig hoch gegangen sind.


    Was ich hier im Forum schon alles gelesen hab,konnte ich schon vieles an meinem Kadett oder Omega benutzen.


    Und mit dem Beitrag von g-schmitt habe ich die Spur fast Perfekt hinbekommen.

    Das ist schon alles klar,das man am Kadett den Sturz nicht einstellen kann.Aber mir geht es ja um den gerade aus Lauf und um die Bremserei.Wenn die Spur nicht eingestellt ist,stehen die Räder "quer" und dadurch steht das Lankrad schief und du hast kein Gefühl fürs Auto,da jede Bodenwelle sich anfühlt als würdest du mit einem Rad auf Schienen laufen und du kannst dann kaum noch lenken.


    Nur wie schon gesagt...Bei dem Vater von meinem Kumpel machen es die früheren Mechaniker.Die brauchen zwar ne Stunde länger aber es passt alles.Die Stellen auch noch Sturz mit Blei ein und die Spur mit Massband und "Faden"...


    Fragt mich bitte nicht wie die das machen ich weiß nur die machen es so und wie gesagt da passt alles hinterher wie bei einer Laservermessung.