Beiträge von GSI16v

    Moin-Moin!


    Wer kommt alles aufs Carfreitagtreffen am 24. April nach Limburg an der Lahn?


    Bin auf jeden Fall dabei. Würde mich über sehr über zahlreiches Erscheinen freuen!


    LG


    PS: Nährere Infos wo genau das Treffen statt findet werden, wie letztes Jahr, auf dem Link der Homepage, welche eigens dafür gemacht wird, kurzfristig bekannt gegeben.

    ich hatte auch mal ne dicke spinne im auto.
    die hat sich nachts, während der fahrt, vor meinen augen von der sonnenblende abgeseilt.
    ich bog gerade um die kurve als ich die spinne sah. sie ist mir dann irgendwo zwischen die füße gefallen. ich fand das so eklig, bin vor schreck fast geradeaus gefahren!!!


    habe dann sofort rechts angehalten, taschenlampe geschnappt – und sie tatsächlicher weise noch erwischt und gerade zerquetscht (zwar mit den fingern – aber wenn man net drüber nachdenkt geht es). wäre sonst am nächsten morgen nicht in das auto eingestiegen.


    ich würde das auto innen kühl halten (irgendwie abkühlen) und außen n heizungslüfter oder so hinstellen. Bei diesen temperaturen suchen spinne wärme – wenn das auto kälter ist als außen, wird die spinne freiwillig abhauen.

    so, wir haben den fehler gefunden. des rätsels lösung ist:


    1. die entlüftungsschraube vom heizungskühler (die fehlte komplett, wurde vom vorbesitzer unsachgemäß mit so ner komischen dichtmasse verschlossen – aber halt nicht richtig)


    2. von der wischwasseranlage (die seit letztem jahr nicht mehr ging) hat auch noch ein schlauch in den kasten vor der spritzwand gehängt und jeder, der mir nicht geglaubt hat, dass meine wischerdüsen NICHT gehen (warum auch immer) hat da schön den kasten von dem wischwasser gesprüht

    ach, mir fällt da was ein.


    mein freund hat mir letztes jahr ne standheizung in den polo eingebaut (die eh net geht - springt zwar an, macht aber net warm und geht dann irgendwann aus). die wird doch auch an den kühlkreislauf angeschlossen.


    kann es dort irgendwie herkommen?

    hallo.
    vielen dank für die schnellen antworten.


    ich muss sagen, dass beim polo schon oft die temperaturanzeige angeht. ich habe letztes jahr das thermostat ausgewechselt, aber trotzdem geht die temperatur sehr schnell in den roten bereich. aber da ich festgestellt habe, dass er sporadisch kühlerwasser verliert (manchmal ist dort ein fleck wo er stand - aber halt nicht immer) dachte ich, dass da das kühlerwasser hingeht. die heizung funktioniert - aber nicht soooo besonders gut. aber ich bin mal davon ausgegangen, dass die nicht so warm macht, weil es ein kleines auto ist. außerdem kenn ich nur die opel-heizung, keine ahnung wie das beim polo genau sein muss...


    bei meinem kumpel war mal am vactra a der heizungskühler kaputt - der ist direkt komplett ausgelaufen. deswegen dachte ich, dass wenn der heizungskühler kaputt ist dann alles wasser raus läuft. oder kann das sein, dass er nur vllt. einen kleinen riss hat und deswegen noch irgendwie hält?

    Hallo Ihrs!


    Ich wende mich an euch, weil ich ein Problem mit meinem Winter-Polo (86c 2 F) habe.
    Wenn es regnet, bzw. Schnee auf dem Auto liegt, dann läuft irgendwo beim Polo anscheinend irgenswo Wasser ins Auto. Davon betroffen ist die Beifahrerseite bzw. auch der Fußraum hinter dem Beifahtersitz. Auf der Fahrerseite ist nichts.
    Das Auto hat kein Schiebedach. Ich habe die untere Scheibenwischerabdeckung auch schon erneuert, aber daran liegt es nicht. Nun meine Frage:


    Gibt es bei dem Auto irgnedwelche Abläufe/ Stopfen die vom Motorraum in den Innenraum gehen die evtl. fehlen, oder verstopft sein können?
    Ich habe nichts gesehen, außerdem kenne ich mich nicht so mit VW und deren typischen Krankheiten (vor allem Polo) aus.


    Oder kann es der Heizungskühler sein? Aber wieso steht es dann nur in der Beifahrerseite?
    Wo das Auto im Sommer in der Garage stand war nix. Wie äußert es sich, wenn der Heizungskühler defekt ist?


    Vielen Dank im Voraus.

    Hi Leute!


    Hab ein Prob mit meiner Alarmanlage. Seitdem mein Astra neu aufgebaut und lackiert wurde geht meine Alarmanlage nicht mehr.
    Die double-lock-funktion geht nicht, mal abgesehen davon, dass (anscheinend) nicht alle Stecker angeschlossen sind.
    Seit dem Zusammenbau sins sehr viele originale Stecker übrig (unterm Dach beim Kofferraum, in den Innenschwellern - unter der Plastikverkleidung, sowie in der Tür - in Höhe vom Türgriff).
    Meine Kumpels (die eigentlich Ahnung von Opel haben) meinen alle, dass die Alarmanlage NICHT original Opel wäre (weil sie noch nie eine vom Astra F gesehen haben). Sie ist aber original. Daher kann mir keiner von denen helfen...


    Hat jemand von euch eine originale Alarmanlage? Oder so einen Schaltplan? Oder ne Ahnung wo ich den her bekomme? Dann kann ich das ja alles überprüfen und durchgehen..


    PS: zum freundlichen FOH will ich net gehen - zu teuer und vor allem: zu inkompetent!