Also ich habe ein 265er Getrag mit einer Adapterplatte von mamue http://www.muekoracing.deaus dem OHF mit dem Motor verbunden. Die Adapterplatte sieht so aus
Jedoch habe ich mit der Kardanwelle meine Probleme. Die vom Manta/Ascona B Automatik hat einen Zapfen von 154 passt also ist nur leider mindestens 3 cm zu kurz (da passt sie so eben in die Hinterachse besser 4 oder 5 cm). Oder bleibt da nur noch anfertigen lassen? Getriebeglocke wurde vom 4 Gang angeschraubt und eine LUK Kupplung vom 1300er Vauxhall bzw Beford verwendet mit 10 Zähnen (Grobverzahnung) und ich meine 190mm Durchmesser. Grösser geht nicht da sonst der Anlasser im weg ist.
Mfg
Micha
Beiträge von mantakarbo
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Hier sieht ihr wie ein c16sei im Manta B aussieht (13er Aufgebohrt), denn alles andere ist scheiße und passt nicht mit den Heizungskasten zusammen (Geber Kühlwasser und Verteiler) die Wasserpumpe die außerhalb des Motors liegt sorgt für Platzprobleme bei der LIMA ist bei mir 80 Ampere aus Monza A. Zusätzliche Problem gibt s noch bei den Schläuchen aber versucht es selber Corsa Schläuche passen von quer nach längs nicht und Manta Schläuche mit Corsa Schläuche verbinden wollte ich dann auch nicht.
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Hallo erstmal,
habe letztens den letzten Lauf des Deutschen Langstreckenpokals am Nürburgring gesehen. Da dort auch noch relativ viele E30 unterwegs waren die ihr Amaturenbrett mit Carbon versehen haben, und hier einige im Forum auch dies und das mit Carbon verschönern, dachte ich mir frag mal nach wie ihr das so gemacht habt. Es wirden bei ebay GFK Carbon Matten angeboten sind relativ groß, desweiteren gibt es Folien und vielleicht habt ihr auch noch so ne Idee. Was kann man am besten verarbeiten und wie wird da ganze verarbeitet. Das das ganze mehr als einen Schleifdurchgang braucht, braucht ihr mir nicht zu erzählen. Welches Material vielleicht auch von welchen ebayanbieter ist zu empfehlen. Gibt es einen Link wo das ganze Durchleuchtet wird wie es z.B. beim verzinnen gibt habe aber bei Tante Google nichts gefunden. Und über 1000€uro die das Amaturenbrett kostet ist mir das ganze auch nicht wert. Da gibt es meiner Meinung nach wichtiger Dinge zu tun.
Mfg
Micha -
Das ist mir nicht bekannt, das es einen 1300er mit Rücklauf gibt und ich habe in einigen Dokumenten nachgeschaut.
Mfg
Micha -
Hallo erstmal,
suche den Harken in meinen Recaros damit ich die Kopfstützen gegen meine
Netzkopfstützen tauschen kann. Am besten wären ein paar Bilder.
Danke im vorraus -
C16se Corsa A GSI mit Motronic!!
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Der Manta B hat aber leider kein Rücklauf. Das ein Vergasertank immer etwas voller sein muss ist mir schon klar. Habe es nur hier reingeschrieben weil es den 13s ja auch beim D oder E gibt.
Mfg
Micha -
Wie kann ich den Rücklauf in einen Vergasertank einbinden? Mit einem Lötgeröt (Gas) oder gibt es irgendwelche Schrauben aus dem Motorradzubehör die innen hohl sind ein Gewinde haben mit Dichtung und vorne Dicker damit der Schlauch fest sitzt (als zusätzliche Absicherung zur Schelle)?
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Vielen Dank für den Tipp werde das ganze mal ausprobieren. Vielleicht kennt ihr ja auch noch ander Möglichkeiten.
Danke in vorraus
Mfg
Micha -
Hatte ca. dauerhaft 2 Jahre standzeit. Wurde aber öfters mal gedreht bzw. für ein paar Minuten angelassen. Wie kann ich ihn wieder freigängig machen. Was ist die häufigste ursache? Hat ca. 80.000 km gelaufen echte.
Mfg
Micha