Beiträge von BlindGuardinaXL

    Halli Hallo!


    Hab mal die suche genutzt um zum Thema 8V Tuning was gebrauchbares zu finden...
    Super! Jetzt bin ich noch dümmer!!
    Der eine sagt das der andere widerlegt es...mann mann.


    Also:


    Bringt der 18e Kopf nun was auf dem c20ne/seh??
    Welches Nockenwellengehäuse nehmsch dann?wieder ne mit scharfer nock für ne oder 18e nocke mit ansau und verteiler?


    Wollte die Köpfe dann jeweils bearbeiten.


    Hoffe ihr könnt das nochens(jajaja) verständlich zusammenfassen!


    Danke!

    Hallo!


    Ja also wie gesagt ging plötzlich aus und sprang nicht mehr an. Dreht aber noch.
    Haube auf: Siehe da das Kabel vom zweiten Zylinder war vom Verteiler "abgefallen".
    Ist innen komisch blau oxidiert und ein wenig geschmolzen!
    Dachte mir jetzt muss er aber doch weningstens auf drei Pötten laufen.Nix.
    So. Kann der Verteiler oder gar die Spule einen Schlag von ner Art Kurzschluss des Kabels ab bekommen haben?? Wie und was sollte ich prüfen?
    Zündfunke hab ich auch keinen. Und dreht die Pumpe immer wenn ich Kontakt drauf mache? Denn ich höre nix...


    Dringend!


    Danke im voraus!

    Also die Hebebühne hat halt einen Gummipuffer.
    Eigentlich ziemlich elastisch.


    Original wagenheber?nee du damit trau ich mich aber nicht irgendwas auszubauen.Wackelt ja mehr als eine Oma mit Parkinson....


    Oder kann ich irgendwo auf unter dem wagen aufbocken?

    Hallo!


    Also immer wenn ich meinen Kadett aufgebockt hab, sind bei mir die Schweller, vorne an den Stellen wo die "Füsse" der Hebebühne waren, eingegnickt also die gaben richtig nach.
    Jetzt dacht ich mir so da ich hinten auch Rst an den Läufen hatte, dass die Schweller auch ein bisschen gammelig sein könnten. Hmm also völlig normal.
    Hab seit einem Monat neue Schweller und Radläufe drin. Letzte Woche bocke ich den wagen auf um meinen Kardan zu wechseln.
    Und Zack!!! Die neuen Schweller auch direkt wieder wech geknickt! Ist ja zum Mäusemelken!!!
    Mach ich da was falsch?Das kann doch nicht sein? Ic mein die stellen sind doch dafür vorgesehen um da auf zu bocken! Ätzend!!!Ich mein Schweller rein machen ist ja nicht preiswert!


    Habt ihr das auch? Hatte bis jetzt drei Kadetts bei allen war es das selbe. Dacht mir da alle ein wenig gammelig, das sei normal...

    Hallo!!!


    Also ich hab "ölige" Dämpfer...hab mal bei so nem Konivertreter ngerufen und hab ihn mal gefragt wegen dem rauskommen. Er meinte das sei egal die Dämpfer kämen nicht raus. Wichtig ist in erster Linie nur das ruckfreie rein und raus gleiten der Kolbenstange.
    Hatte nach der antwort von Kiwi schon angst gehabt dass die Dinger doch schrott sind.


    Also am besten einfach offen fahren, schliesse ich nun mal daraus.

    ja gut das weiss ich ja...nur waren die Dämpfer auf nullstellung. Hmm wenn die jetzt schonmal nachgestellt wurden und man fährt sie wieder auf null, sind die dann "schlecht"?
    Weil hab sie nach null gedreht und hab nicht die Touren gezählt...


    Aber lassen sich einwandfrei rausziehen und zusammendrücken.