Beiträge von someone

    Moin



    Also ich hab ne Bastuck gruppe a vom E Kadett drunter mit nem 70 hosenrohr....hat eigentlich alles sehr gut gepasst...Grösser ist natürlich immer besser!!!!;)



    Desweiteren Komplettes E-GSI Achsengedöns.... inklusive Fahrwerk von HR mit koni gelb....



    Sperre ist bei so ner übermotorisierten Frontfräse eigentlich Pflicht!...Sonst machts keinen Spass



    Und vor allem kläre dem Umbau wenns möglich ist, vorher mit dem TÜV Prüfer ab...das macht die eintragung wesentlich leichter!!!


    Bei weiteren Fragen zur Motorentechnik solltest du dich wie schon geschrieben mal im c20let-forum umschauen... da biste am besten aufgehoben!

    Die Frage ist, obs mit 18 noch fahrbar ist....



    bei mir schleifen die 17 zoll schon manchmal.... :stance:




    @ let:
    Groß ist ja auch immer relativ..... man siehts ja an deinem Ladeluftkühler.....




    Grüsse aus Schönefeld....;)




    Hier mal meiner mit 17 zoll und ner 40 höhe!





    Moin!



    Also normal muss der zahnriemen auch getauscht werden! man braucht denn noch ne andre zahnriemenverkleidung , ölpumpe und nockenwellenrad! Um das zu umgehen, kann man sich auch ne adapterscheibe für das riemenrad drehen, so habe ich es gemacht um nen alten motor mit rippenriemen auszustatten!
    Achso: ne andre Ansaugbrücke brauchst du auch noch!


    Aggregate sollten von jedem calibra/vectra mit rippenriemen gehen!


    Nur das mit dem otorhalter sollte etwas problematisch werden!



    Wenn es da aber was originales gibt sollte das auch gehen!


    der vom vectra passt ja wohl nich........

    Also ich Eier JEDEN Tag mit Mein Turbo-D auf arbeit und muss sagen, das das trotz knappen 300 Ps echt Alltagstauglich iss.... und bei weitem nicht so frontlastig wie nen V6...



    Aber nu zurück zum thema....




    Wenn du dir nen 16v einbaust oder nen V6 ist es dir eh bald zu langsam und du willst mehr...glaubs ma... fahre seit ca 8 jahren opel mit allen motoren.. und seit nem jahr nen Turbo im D und nix war bisher geiler... von dem andern Motoren haste nach nem Monat genug ... und dir kommt es langsam vor,,, in Meinem Kadett hab ich heut noch manchmal Angst wenns aufs Gas geht...;)

    Da wird das spiel der Stange falsch eingestellt sein, die in den BKV geht! da gab es glaub ich ma im epc Anleitung wie das einzustellen ist!



    mfg