Beiträge von _Maddin_

    hab jetzt die 60.000 voll mit dem v6 motor und die 10.000 km die saison auch auf die neue karosse gerockt :D


    die saison gabs nix viel auser eine defekte kraftstoffpumpe defekte zündspühle. 2 neue reifen auf der Voderachse. 2 wochen später platten auf der vorderachse :D


    aber kiste läuft verbrauch liegt bei 7,5l auf 100km bei durchschnittlicher fahrwerkse mal schneller mal normal.


    gruß maddin

    Dann ging es mit den Rückschritten weiter ... schlimme Nachrichten. Habe die Antriebswelle eingebaut und ein paar Testfahrten gemaht fazit Ladedruck fehlt, machte nur 0.5-0.7 bar satt 1.1-1-3. Hatte den Turbolader in verdacht also den Lader ausgebaut. begutachtet i.o. wieder eingebaut. dabei viel mir auf das ich keinen schlauch auf das Tankentlüftungsventil gemacht hab. da ich keinen Aktivkohlefilter habe. Somit zog der Motor permanent Falschluft. Dann war es dann endlich soweit der Motor lief bis dahin sehr ruhig und gut kein Öldruck poblem. Raus auf die Straße und im 2. Gang Volllast siehe da 1.1 bar Lade druck Räder drehn 3. gang rädern drehn jawohl endlich LEISTUNG vorhanden, auf einmal find bei leichtem gasgeben der Motor das Klappern an :-(. Also lieber nicht nochmal fahren bevor noch mehr kaputt geht.


    Dann fing ich das Fehlersuchen an. Öl ablassen sah schon bissel komisch aus nach 10km schwarz und als irgendwas drinnen schwimmt und roch nach 2Tankt-benzin.
    Als dann die Ölwanne ab war das Entsetzen....... Irgend ein lager hatte aufgegeben






    Also nach und nach alle lagerschalen demontiert. Fazit!! Pleullagerschaden Zylinder 2 :(




    Leider so stark das der Kurbelwellenzapfen total riefig geworden ist... d.h.



    Einmal Kurbelwelle raus und neu. Dazu muss aber der motorraus und wieder komplett zerlegt werden ;-/


    MOTORSCHADEN IST EIN ARSCHLOCH!!!!!!!!!



    Dann motor raus und alles Zerlgen. Alles vermessen und neu einmessen. ES kam eine Gut gebrauchte KW zum einsatz, neue lagerschalen neue ölpumpe... und alles wo Öl durchläuft wurde gespühlt..






    Motor hat jetzt 1400 km gelaufen ohne weitere probleme. Leistung liegt auch voll an. erste hochgeschwindigkeits fahrt war auch recht erfolgreich 240 läuft er schon spielend


    Werd am Fahrwerk noch etwas ändern hinten Weichere dämpfer und evtl bisschen sturz ;)


    Hier noch paar bilder vom Überfest wo ich mit meinem kadett da sein durfte!










    Soo nun darf gelästert werden...


    gruß maddin

    #
    Soo lange lange nichts mehr geschrieben....... Das KFZ läuft mittlerweile aber dazu später mehr.



    Es ging dann am motor weiter.... einspritzdüsen sind drinnen turboauslass Nockenwelle und XE-(Sauger) Einlasswelle. Nur noch Ventildeckel schön putzen dann kann der auch drauf. Zahnriehmen drauf und dann motorkabelbaum checkn ob der noch funktioniert. Dann sollte dem ersten start nichts mehr im wege stehn. Ich sollte mir aber mal ne gute kamera zulegen mit dem Apel die bilder werden einfach immer nix :(



    Hier sieht man wie eng es im Motorraum zu geht.







    Motorraum zu 98% fertig



    Motor Läuft auch noch paar kleinigkeiten dann kann ich nach 5 jahren endlich mal probefahren



    Muss noch ein paar bilder nachreichen ;)



    dann ging weiter den ersten provisorischen auspuff natürlich ohne KAT :lol:













    Die erste probefahrt !!







    verlief sehr frustrierend.... leider muss der motor wieder raus die schraube von der lima schlägt gegen den rahmen. Desweiteren ist gleich mal ein antriebswellen gelenk kaputt gegangen grad ma 2km gefahren . leistung liegt auch noch nicht voll an bin noch bei 0.9 bar DD statt 1.3 ;-/ Fahrwerk is leider auch zu tief nur gehts vorne nicht viel höher hab grad ma 2 cm zum mittel topf


    und was noch schlimmer ist ich kämpfe mit blaurauch ich hoffe ja nur das es die entlüftung is wo er ölzieht oder so. jetzt erstmal alles beseitigen dann weiter schauen.....


    Edit sooo das wars mit teil 1 für den 2. teil müsst ihr 60 min warten vorher kann ich nich postn :-/