Beiträge von _Maddin_

    Die domlager sind von Timms.


    um 4cm nach hinten gesetzt aber dan passt das mit den antriebswellen doch nciht mehr die getriebe aussparung im längsträger nicht mehr :-/.
    Würde gerne die ausenliegende schaltung beibehalten aber ich seh fast schwarz für 3" mit kat und ausenliegender schaltung.


    wie viel leistung willst du mal mit dem D fahren?


    Ich hab im LET forum mal bissel gestöbert also die corsa a und b fahrer haben teil weise bei stop and go verkehr temperatur probleme.


    Der Hg motorsport LLK eigens für dich gefertig?


    EDIT:


    Flach ist nich gleich gut je dicker is eignetlich besser da der kühler mehr volumen hat!

    Getriebehalter:
    Ja der D is so aufgebaut wie corsa, die holländer und engländer haben sowas. Mein anders bedenken ist das das f28 nicht reinpasst da ich ja nur ne kleine aussparung im lenksträger hab. ja mal ne ganz andere frage was für nen motorlager verwendest du fahrerseitig? das vom 16v GSI ist ja breiter wie das vom normalen und vom D. mit der platte ja wär ne möglichkeit werde evtl erstmal einen anderen hintren getriebehalter testen. Ich hab z.b. gesehn das Bambes einen halter hatte der nur 2 löcher hatte wo mit das getriebe am bananenhalter fixiert wird. Meiner hat aber 3, wenn ich an meinem assimetrischen getriebehalter was aufschweis 1cm platte damit ich quasi da draus einen symetrischen halter bau kommt der motor auch wieder gerade oder hab ich einen denkfehler?


    Kühlermontage:
    ich dachte evtl an nen corsa a gsi kühler aber ichweis nicht ob der nicht zu klein ist. Der v6 im kadett E wird im stadt verkehr ja schon gut warm!
    zum tehma ölkühler würd ich evlt oben unters windleichtblech/scheibenrahmen packen bei den lüftungsschlitzen hatte die idee mal bei nem Ascona B gesehn nur das der ascona ja da oben keien spritzwand mehr hat! oder man verbaut einen ölwasserwärmetauscher wies die VAG fahrzeuge haben!


    Sollte man in dem zug den rahmen mit nähte zusätzlich versteifen ?


    Fahrst du innenliegende schaltung ?


    danke dir schon mal
    lg maddin

    bei mir sind es fast 5mm wo der motor schief sitzt! Schleifer weist du ob man den längsträger vom e in den D baun kann oder passt das gar nicht? bzw besteht noch eine andere möglichkeit ein F28 einzubaun mit irgenwelchen Corsa umbauhaltern oder sowas? hast du schon ne lösung für deine kühler? Ich werd mal einen symetrischen getrieberhalter versuchen evtl sitzt der motor ja dann gerader. Ich möchte die karosse eigentlich so original wie möglich belassen :-/

    falsch du hast bj 80 ich 79 :-D. GTE halter hinten am getriebe? ist das der assimetrische oder der symetrische? ich hab den assimetrischen drinnen! Nächste frage ist der motor leicht schief im auto sprich wenn man vor dem auto steht ist er links näher am schlossträger als rechts?



    So viel luft hab ich zur fals am längsträger 2mm



    So sieht dann mein längsträger aus kleiner ausschnitt :(



    Mein neues reingeschweistes windleitblech rausgebohrt :(



    Meine schönen neun domlager mal eingepasst ;)




    hier sieht man gut das der motor leicht schärg sitzt und wie weit der lader unter den schlosträger ragt




    Mal grob alles zusammen gesteckt!


    ja soll ein turbo werden. der block ist der der verwendet wir aber ist noch leer kopf ist auch leer. getriebe is auch nur mal zum schaun wie alles passt. Ich hab hier mal gelesen das bei den frühen D´s mit Small block der linke rahmen anders ist. ich hab z.b. schon die halterun fürn bremsschlauch wegbohrn müssen damit das getriebe reinpasst. und das getriebe hat nich allzuviel luft zum rahmen:-( F28 fällt wohl auch flach da ich den rahmen nicht ändern will. Und der GTE - Motorsport halter ja nicht der hit sein soll ich hab heute nacht bestimmt 5 stunden hier gelesen bin aber nicht wirklcih schlauer geworden.