Beiträge von Deadmantaker

    Hallo Leute,


    hat von euch zufällig jemand Erfahrung damit und kann mir einen Tipp geben?


    Ich brauche noch den Innenradlauf hinten rechts mit Tankstutzen für meinen Astra F 5-türer.
    Allerdings gibts nur noch das Teil für den Caravan im Zubehör von Klokkerholm oder VanWezel, wie z.B. hier:


    eBay Link zum Kombi Innenradlauf



    Wisst ihr, ob der Unterschied 5-türer zu Caravan bei dem Teil so gravierend ist? Hab auf Nachfrage diese Antwort bekommen: "...vorne und im Radlaufbereich sind alle gleich, nur im kurzen Bereich hinter dem Radlauf, im Bereich
    der Endpitze sind kleine Unterschiede, haben aber alle Käufer hin bekommen mit Anpassen..."


    Vielleicht hat ja hier im Kadett Forum auch bzw. trotzdem jemand Bilder oder ähnliches.


    Danke schonmal für hilfreiche Beiträge!


    Grüße
    Thomas

    Die beste möglichkeit die man so ohne große Arbeiten hat ist sich so ne Art Innenradlauf zu bauen der verhindert das vom Reifen aufgewirbelte spritzwasser oder dreck oder sonstiges in Richtung Tankstutzen zu schleudern. Muss nichts großartiges sein, hab da schon versionen gesehen mit biegsamen plexiglas oder racegitter das mit schwarzem leder überzogen war etc...

    So hab hier folgendes liegen, Staubkappen mit den Federteller vom Kadett E und laut Händler auch die Domlager vom Kadett E ab 1.8l!


    Schaut so hier aus:





    Sind das Kadett Domlager, kann das so passen? Bevor ich jetzt alles zerleg, vllt kann da jemand was dazu sagen...


    Danke schonmal!

    Ja nur vorher war ein Domlager mit seperatem Kugellager verbaut... aber das bekommt man so nicht mehr her, nicht bei Opel und nirgendwo, nur das mit dem integrierten Kugellager! :/


    Aber gibt es denn unterschiedliche Staubkappen also bei den großen Modellen!? Weil gibt ja anscheinend bei den älteren mit exklusiven und bei den neueren jetzt inkl. Kugellager!

    Also ich hab welche gekauft fürn GSI, also die ab 1.8l das wären so schon die richtigen... hatte damals welche vom Stahlgruber waren "Sachs" wenn ich mich nicht täusche und hab die aber getauscht weil die net gepasst hatten, die die ich JETZT zuhause liegen hab hab ich von ebay sind aber HAARgenau die gleichen wie die vom Stahlgruber!!


    Aber wo bekomm ich die passenden Staubkappen dann her damit die Kugellager da ohne Probleme in die einkerbung passt!?

    Hab mir da nen paar neue Domlager besorgt, sind mit integriertem Kugellager... also die sind fest mit den Domlagern verbunden, nun erstmal die Frage ist das normal?


    Und diese Domlager passen net auf die normalen Staubkappen mit diesen Deckeln da drauf, wo diese kleinen Wölbungen sind in denen das Kugellager reinpassen müsste, gibts da auch 2 verschiedene!?


    Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich ^^


    Danke schonmal!