Beiträge von eKadetti

    Moin.
    Hatte schonmal so ein ähnliches Problem. Probier doch mal das AGR-Ventil abzuklemmen. D.h. den Schlauch der von der Multec kommt vom AGR abziehen und mal mit einer passenden Schraube o.ä. dichtmachen.


    Das AGR sitzt auf dem Abgaskrümmer und sieht aus wie ein Ufo.


    Ich habe bei mir auch schon die komplette Zündung, Lambda, Spritfilter, erneuert bzw. Zündspule und Steuergerät gegen andere getauscht. Jetzt habe ich hier irgendwo was von dem AGR gelesen und es ausprobiert und das war es dann auch.


    Versuch das erstmal bevor du in die Werkstatt gehst... ist einfach und kostet nix.


    Gruß
    eKadetti

    Moin.


    Ich habe hier ein paar Teile liegen und wüsste gerne für welches Auto die sind. Es sollten eigentlich alles Teile für nen Vectra B sein.


    Kabelbaum : KZ 90 457 510


    Schalter eFh: 03 1551 01 ; 008008002 ; 90 433 369


    auf dem Motor vom eFH steht: 193803-100 05 0714 02 (90459123)
    auf dem anderen: 193802-XXX 05 0704 02 (90459124)




    Wäre toll wenn mir das jemand zuordnen kann von wegen Vor-Facelift, Facelift oder gar ein anderes Auto?!


    Gruß
    eKadetti


    *edit*
    Wer kann mir auch noch sagen von welchem Auto diese Fensterheberschalter sind,


    dieses Drehrad, evtl. Instrumentenbeleuchtung?


    und bei welchen Modellen dieser Blinker-Schalter


    und dieser Scheibenwischer-Schalter passt?


    Vielen Dank nochmal und ein gesundes neues Jahr 2007


    eKadetti

    Hast du denn schonmal versucht den Arm, an dem der Spiegel hängt weiter hoch zu drücken? Ich meine dann wäre er fast unterm Himmel ?!
    Wenn er dann wieder runterrutscht ist an der Seite (ich glaube Beifahrerseite) eine kleine Madenschraube (müsste ein kleine Inbus sein), mit der kann man den Arm wieder festschrauben.


    Gruß
    eKadetti

    Moin.
    Ich kenn beim Kadett eh nur die Schlösser die man, zum öffnen der Klappe, drücken muß.
    Du kannst ein einfaches Schloss (zum drücken) nehmen, dann kannst du die Klappe nur öffnen wenn die ZV offen ist.
    Oder du nimmst ein Schloss von der originalen ZV, das kann man weiter wie die normalen 90 Grad drehen. Es hat eine weitere Position, in der kann man die Klappe auch bei verschlossener ZV öffnen.


    Schau einfach mal in der Suche nach, es gibt schon etliche Themen zur ZV.
    Z.B. hier


    Gruß
    eKadetti

    Es kann gut sein das der Händler zum einen den originalen Stecker gemeint hat, welcher bei einer originalen ZV, el. Spiegel oder el. Fensterheber verbaut wurde und zum anderen einfach eine Gummitülle wo du die Kabel nur durchschieben kannst.
    Bei dem originalen Stecker ist der Kabelbaum aber auch nur mit so einer Art Isolierband zusammengebunden und hängt frei in der Luft und der Stecker sitzt in der Tür. Am Rahmen hingegen ist auch nur so eine Kabeldurchführung aus Gummi.