Beiträge von eKadetti

    *sing* da simmer dabei, dat is prihima *sing*


    Alos ich werd dann wohl mit meinem Corsa kommen müssen weil mein Kaddi wahrscheinlich immer noch net fertig ist...aber ich bin dabei. :bounce


    MfG
    Wautzi

    Moin.
    Bei Tauchlack oder Überziehern muss man aber vorsichtig sein wenn man Tachofolien drauf hat. Das hatte ich bei mir mal gemacht, weiße Folie und die Birnchen mit grünem Lack bzw mit den Überziehern. Nach ner Zeit wurden die irgndwie so heiß das die Folie angefangen hat blasen zu werfen.


    MfG
    Wautzi

    Moin.
    Ich hab mir in meinem E auch so ne Leuchte eingebaut. Aber das einzige Kabel was ich legen musste war Dauermasse (glaub ich jetzt zumindest, oder hab ich einfach auf den anderen Kontakt + rübergebrückt? Musst dann einfach mal die Kontaktnummern vergleichen! ) .
    Aber 13 € find ich bischen heftig dafür. Fahr lieber ma aufm Schrotti vorbei und kuck ob da net einer steht der sone Lampe drin hat. Das kost unter Umständen gar nix ;)



    MfG
    Wautzi

    Moin.
    Also den Kilometerstand des Tachos an den Km Stand des Autos bei nem alten Opel-Tacho einzustellen ist eigentlich kein Problem. Habe ich bei meinen Tachos immer gemacht wenn ich mir ein andres eingebaut habe.
    Tacho auseinander schrauben, den Stift von den Zahnrädern gaaaaaaaaanz vorsichtig rausziehen, die Zahnräder in der richtigen Reihenfolge neben hinlegen und zum Schluß die erste (10 tausender Stelle!) Zahl so hindrehen wie man sie braucht, den Stift durchschieben, das nächste Zahnrad daneben, Stift durch...bis alle Zahnräder wieder drin sind. Dann noch den Tacho wieder zusammenbauen und fertig.
    Das hat bei mir jedesmal wunderbar funktioniert.


    Aber Vorsicht: zeitlassen und am abend vorher besser nix trinken wegen zittrigen Finger... ;)


    MfG
    Wautzi

    Jo, danke für die Antworten.
    Da seh ich dann ma zu ob ich irgendwo so Werkzeug leihen kann. Hab keine Lust fürs Winterauto nochma 200 € auszugeben.
    Heut war ich übrigens nochmal bei nem OH und der sagte die machen das nur mit Kopf runter für ca 800 € 8o ....



    MfG
    Wautzi

    Moin.
    Wie siehts eigentlich mit der befestigung des Wischergestänges aus??? Haste da schon mal gekuckt ob die Schraube die das Wischergestänge mit dem Motor verbindet vielleicht locker ist und das Gestänge sich deswegen nur ab und zu mal mitbewegt?
    Ich hatte so was ähnliches schonma beim Heckwischer. Ein Kumpel kam an und meinte der Motor wär kaputt weil der Wischer nicht immer geht und stehn bleibt wo er will. Nachdem ich die Mutter vom Hechwischer festgezogen hab lief der wieder wie neu.


    Nur mal so am Rande erwähnt :D



    MfG
    Wautzi

    Moin.
    Hab jetzt mal ne Frage. Kann man die Ventilschaftdichtungen wechseln ohne den Kopf ab- oder loszuschrauben? Ich war gestern bei 3 Opel Händlern und hab 3 Preise bekommen:
    1. 170€ - 200€
    2. ca 350€
    3. mindestens 500€


    Ich hab bei allen gesagt " Ohne den Kopf abzuschrauben!"
    Der 3. sagte sogar man muß den Kopf abschrauben da man sonst net dran käme?!


    Ich bin mir jetzt auch gar net mehr sicher ob die wirklich kaputt sind. Hab grad mal paar Themen durchgelesen und da stand was das es auch die Kolbenringe sein können.
    Er brauch ungefähr 1l auf 100 km. Qalmen tut er eigentlich nur wenn er kalt ist und bei Volllast. Es ist ein C 14 NZ.
    Die Kopfdichtung hat mir vor 2-3 Monaten ein Freund neu gemacht der KFZ Mechaniker ist, er sollte somit also alles richtig gemacht haben. Die Anziehwerte für die Schrauben hatte ich mir bei Opel geholt.


    Was kann das jetzt sein, Ringe oder Dichtungen????


    MfG
    Wautzi

    @ Reinertube


    Wie??????Du hast die Seitenleisten innerhalb von 30 min abbekommen?? 8o


    Du musst ja ein echter Zauberer sein :D


    Also ich hab mit Heißluftfön und Verdünnung damals einen ganzen Samstag-Nachmittag dabei zugebracht :( #


    Aber das Ergebnis war es wert. :]


    Wautzi

    Moin.
    Ich hab in meim Kadett auch ne Gema drin, lässt sich richtig geil schalten damit. Der Einbau ist auch relativ einfach, nur das einstellen der Gänge ist bischen problematisch. Ein Kumpel von mir der damals bei Opel gearbeitet hat wollte mir die Gänge einstellen und hat ewig gebraucht bis es einigermaßen gestimmt hat. Ich hab mich paar Tage später selbst nochma drangewagt und habs auch noch besser hinbekommen. Man muss zu zweit sein dafür damit einer drin den Hebel halten kann und einer unten das Gestänge einstellen kann. So gehts am besten, finde ich zumindest.
    Ne Einbauanleitung liegt den Teilen von Gema ja eh bei.
    Aber bei ebay wär ich vorsichtig, hatte meine damals auch von privat gekauft (angeblich original Gema!!) die ist aber nach nem halben Jahr abgerissen. Ich dann bei Gema nachgefragt ob das normal ist und die haben gesagt das ich ein nachgemachtes Teil gekauft hätte. Er hat mir dann nen guten Preis für ne neue gemacht und die hat dann auch die restlichen 1 1/2 Jahre durchgehalten.
    Aber das schalten wird doch ein ganz klein wenig schwerer wie original weil sich ja die Hebelwirkung anders aufbaut. Aber wie gesagt, einfach nur geil....



    MfG
    Wautzi