Beiträge von PK Motorsport

    Als ich noch in der gruppe H mit meinem D unterwegs war hatte ich die Benzinpumpe im Motorraum platziert.Spritleitungen durch den Innenraum ist doch keine Hexerei.Sie müssen nur durchgehend verlegt werden,eine Teilung ist nicht gestattet bzw.erlaubt.Deshalb verstehe ich nicht warum der Tiger die Pumpe hinterm Beifahrersitz hat!!!!!Das ist meines Wissens nicht erlaubt.Oder sind die da oben in Hessen alle Wahnsinnig????

    Stimmt die TC sitzt in der Ansaugbrücke unter den Drosselklappen(große und die kleine).
    ABS und TC sind eh unnötig.Das ist das erste das immer direkt ausgebaut wird.
    Denn dieses ABS taugt für den Wettbewerb eh nicht.Und ein reines Renn ABS kann unser einer nicht bezahlen(würde ich auch net da ich es eh nicht brauche).

    Also Ventile brauchst Du nicht erneuern.Zerlege den Motor,mach den Kopf auseinander,Schlief die Venitle neu ein erneuere die Dichtungen und den ganzen kram fertig ist der Kopf.Zum Kopftuning:Kauf Dir ein paar Wellen,einen Chip,ein Rotkäppchen dann hast de mal ne Basis.
    Zum Block würde ich Dir raten kontolliere die Pleuellager und mach die gegebenenfalls neu.Die Hauptlager auch und evtl.erneuern.Lass den Scheiß mit Schwungscheibe etc.bringt nicht wirklich viel wenn der Rest Serie ist.Und wenn dann Bearbeiten dann richtig so mit Kurbelwelle bearbeiten und komplett wuchten.Alles andere ist Murks!!
    Mach Dir noch ne gescheite Auspuffanlage mit 63,5mm(max.was erlaubt ist)Durchmesser drunter und nen 100Zeller Stahlkat(kein Scheißdreck bei ebay etc.sondern einen aus em Motorsport).
    Also mein letzter 16V Motor mit Teilen und machen kostete schon ein poaar Euro.Die Leistung war da und zwar in allen Bereichen und was wichtiger ist das die gemessene Leistung echt war und keine vorgegaukelte Scheiße(was ja sehr oft ist!!) ist.
    Halte Dich am besten an die Jungs die Erfahrung mit sowas haben und Dir nicht was vom Pferd erzählen.Weil Du willst ja bestimmt nicht als erstes mal ne Menge LEHRGELD bezahlen.Oder???

    Ich würde den Motor komplett Überholen wie meine Vorredner das auch schon sagten.Ich hatte 2002/2003 nen Gruppe N Astra auf Rohkarosse gebaut und mir damals nen 16V Motor gekauft der auch schon Jahrelang in der Halle gelegen hatte,und ich habe ihn eingebaut und ganz schnell wieder ausgebaut(Hydros fest,Kolbenringe defekt,Schaftdichtungen kaputt und und so weiter).So was passiert mir nicht nochmal.Dann wurde der Motor komplett neu aufgebaut und nach Gruppe N modifiziert.
    Also wenn de die möglichkeit und das Geld hast mache ihn direkt von grund auf neu,und dann kannst Du sicher sein das er nicht nach ein paar Kilometer den Geist aufgeben wird.

    Ja oder wir brüllen wie die Assis rum,dann erkennt er uns auch so. :]
    Ne mal ganz dezent gude sache.Aber am 30.11 ist meiner meinung nach nur Händler und Pressetag.Das ist doch total öde,weil man nix zu lachen hat.

    Die Sonnenblenden musst Du umgeklappt im Fahrzeug lassen(so wills der Tüv bei uns)und das Handschuhfach musst de ein Stückchen vom Deckel abschneiden oder den Deckel ganz weglassen.Das ist bei allen Käfigen so die vorm Armaturenbrett vorbei gehen.