Beiträge von PK Motorsport

    Ich habe bei meinen Getriebe die ich im Wettbewerb einsetze alle seitendeckel ersetzt durch den Deckel mit der Imbusschraube.Da geht der Kupplungswechsel viel schneller.Rekord bei einer EM-Rallye liegt bei 17min.Da waren meine Jungs verdammt schnell.Ausser die Werksleute die waren schneller.



    D-ZUG.TP:
    Welche Übersetzung hat das Getriebe vom 1,6 Diesel und 1,7 Diesel??Würde mich mal Interessieren!!

    Als E-Kadett Spezi muß ich sagen sieht gut aus.
    Aber wie der Thorsten schon sagt mit ein paar kleinigkeiten kriegst Du früher oder später Probleme.
    Wo ist z.B Deine Feststellbremse(Handbremse)?????


    Thorsten:
    Die Motorhaube muß mit 4 Verschlüssen versehen sein,wobei die ursprüngliche Verriegelungseinrichtung unwirksam gemacht werden muss.
    Wobei das total hirnrissig ist da die Motorhaube an den org.Punkten noch befestigt ist..Mit den Radausschnitten kann man drüber streiten da es für den E verschiedene HA Karosseriebacken(Aufsätze/Umbausätze gibt/gab).




    Es steht zwar eine Feststellbremse ist Empfohlen aber laut STVZO muß eine Feststellbremse eingebaut ud funktionstüchtig sein.
    Die Sitzkonsolen entsprechen nicht den DMSB vorschriften!!
    Die Stoßstange ist o.k sofern es Papiere dafür gibt.

    Du kannst auch eine lange Übersetzung im F16 fahren.
    z.B 3,42.
    Frag ma den Thorsten (d-zug tp) der hatte mal so ne liste mit Übersetzungen und theoretischen V-Max werten.
    Müsste aber hier auch irgendwo gepostet sein.

    Ich habe im Rettungsdienst genug Unfallopfer bergen müssen und da waren leider auch welche dabei die bei sogenannten "Rennen" teilgenommen haben,und mussten mit dem Leben bezahlen.
    Das schlimmst für mich war als mich einer Überholt hatte und frontal in einen anderen gerast ist.Es hatte keiner Überlebt(6Tote davon 2 Kinder).Da hatte ich ein bisschen dran zu knabbern.

    Tja da kann man leider nicht immer davon ausgehen wenn es für einen 1,6er ist oder nicht.
    Ich würde erst probieren ob die Felgen ohne Probleme passen.Und Papiere bekommt man immer nach oder zieht sie sich aus em Netz.Und bei uns ist es so das der Tüv Papiere hat(nicht immer) und er schaut immer im Umrüstkatalog nach oder in den Unterlagen wo so etwas schon mal abgenommen wurde.