Beiträge von PK Motorsport

    Das ist gut zu wissen mit den Halter.Die kann ich ja in Boxen lagern.
    Das mit dem Motor konnte ich mir schon denken.Ich habe im Nachbarort so ne Corsa-Gang die sind wild auf die 1.8 i Motoren wie ein Teufel auf ne arme Seele.Egal dann geb ich den Buben den kram für nen Hunni und gut ist und ich habe Platz.
    Danke.

    Was kann ich für nen 1.8GTE komplett Motor verlangen im guten Zustand mit 90tkm?
    Und einen Zylinderkopf(auch GTE) mit Nockenwelle und kleinkram?
    Wie werden Motorhalter gehandelt für Umbauten? ?(

    F20 gibt es mit folgenden (End) Übersetzungen:
    3.42
    3.55
    3.73
    3.94
    Diese Übersetzungen waren bei den F20 Seriengetriebe verbaut.
    Alle anderen ab 4.10 - 5.0 etc. waren für Renngetriebe.
    Ich hatte in meinem Gr.N Astra ein F20 mit 3.94 Übersetzung gefahren.
    Mit der kleinen Sperre.

    Auspuffanlagen gemäß STVZO bzw.Reglement bestimmungen.
    Es ist alles das erlaubt was nicht verboten ist bzw.keine mehrleistung erbringt.Wobei bei der Gruppe G bei der Leistung +/-5% o.k ist.
    Genauere Infos bekommst Du beim DMSB in Frankfurt/Main.Bei denen bekommst du das DMSB Handbuch,Rallye-Reglement,Slalom,Berg,Rundstrecke etc.
    Oder schau mal im Netz nach. dmsb.de

    Fats, ein paar Änderungen darfst Du schon noch machen.
    Käfig rein stimmt schon aber bitte aus Stahl und richtig nach Reglement befestigt(mit Gegenplatten min.12x10cm und 3mm dick,nur für die A und B Säule).Feuerlöscher bei Rallye min. 2x2KG oder 1x 4KG Pulverlöscher oder 2,25AAf Löscher.Homologierte Gurte und Homologierte Sitze.Ein anständiges Fahrwerk(kein Kirmes kram so nach dem Motto : je tiefer desto besser).Für Rallye noch nen U-Schutz.Und noch so ein paar kleinigkeiten.

    Also der Tüv Saarland trägt die Farbe nicht ein.
    Klar bei diesem Thema wird es immer zweigeteilet Meinungen darüber geben.
    Ich werde mitsicherheit die Farbe nicht eintragen lassen da meine Rallyeautos (fast)jedes Jahr einen neuen Anstrich bekommen mit dem passenden(oder nicht passenden)Design.
    Das ist alles nur Geldmacherei.Genau wie mit der Tempo 100 Aktion für Anhänger(und ähnlichem).

    Prima.Freut mich das Du daran Spaß hast.das Ergebnis ist für das erste mal nicht schlecht.Hauptsache bei der Premiere nicht letzter.Klasse.
    Wirst sehen Übung macht den Meister und ruckzuck stehste auch mal auf em Treppchen.
    Daumen hoch und weiter so.
    Gruß aus dem Rallyeland.