Beiträge von PK Motorsport

    Schick,der war schon ein paar mal bei Ebay drin.Den wollte aber keiner so richtig haben.Oder besser gesagt der Mindestpreis wurde nicht erreicht.
    Obwohl der Sofortkaufpreis mit 1999Euro günstg war.

    Das wäre prima.Und wo bekomme ich die Scheiben und das ganze Zeug das ich für den Einbau brauche?Der freundliche Opel Händler hat leider nix und bei den Chevrolet Händler kriege ich auch nix(weil der Nexia nicht mehr im Programm ist).Wer hat ne Idee?

    Stimmt ich hatte die Stifte vergessen.
    Bitte daran denken wenn die Stifte erneuert werden die Federn wiedern reinsetzen und den Deckel mit Schraubensicherung oder Lagersicherung einzukleben.

    Wenn Du ein Handbuch hast und einen Kumpel dann geht das schon.Spezialwerkzeug brauch man zum Glück nicht.Ich revidiere mittlerweile meine Renn-Getriebe selbst.Ich habe es immer machen lassen von Ex-Opelrenntechniker ist mir aber auf Dauer zu Teuer geworden.Mitlerweile habe ich zum Glück kein Ausfall mehr wegen Getriebeschaden gehabt.
    Nur wenn Du das Getriebe schon auf hast dann mache alles neu und dann hast Du ruhe.
    Noch ein kleiner Tipp bei Ebay ist ein Opelhändler der verkauft sehr sehr viele Getriebeteile(ich find Ihn günstig) etc.Der kommt aus der nähe von Mainz.

    Getriebe neu lagern und abdichten dürfte maximal so ca.150-200€ kosten.Wie sind die Synchronringe?
    Normalerweise wenn die Gänge nicht halten sind meistens die synchronringe nx mehr.Kann natürlich auch an den Lagern liegen dasdie zuviel Spiel haben(ausgeleiert).

    Also ich benutze seit Jahren keine Ölwannendichtung mehr.Ich benutzte Motor oder Getriebedichtmasse (Silikon)bis 400 Grad und Ruhe ist.Mit der Dichtung hatte ich auch immer Probleme ,bis mir ein Renntechniker diesen Tipp mit dem Motorsilikon gab.Für manche ist es zwar Blödsinn,aber ich fahre gut damit.Egal ob es meine Rennmotoren sind oder die Motoren von unseren Privat-PKW's.