Beim c20ne kann man wenn die ölwanne ab is,den kompletten halter vom ölfilter abschrauben,dahinter sitzt ne Metalldichtung,die hab ich beim FOH bekommen.Denke beim c16 wirds nicht viel anders sein !Der Filterhalter hat oben noch nen O-Ring drinne, hab ich auch direkt neu jemacht !
Beiträge von keo
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Wie schon geschrieben, hupe geht auch nich !
Werde ma die ltg. von der Zündung checken, und ma alles wie beschrieben und nach dem Plan durchpiepsen !Hatte den gestern leider nich zur hand ! -
Messe nachher nochma durch, der Fehler liegt wahrscheinlich zwischen F11 und kontakt 86 vom Relais! Wo sitzt der Lichtsummer?Hängt der auch an dem ganzen kram dran?
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Machste am besten die ölpumpen gehäuse dichtung direkt mit!Und falls du mit drehmomentschlüssel arbeitest, schneid die gewinde vorher nach !Habs letztens an meinem c20ne gemacht, er is jetzt dicht !
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Also der Lüfter selber Funktioniert. Wenn ich den Thermoschalter brücke, müsste doch das Relais an der Spritzwand den Lüfter freischalten oder bin ich aufem falschen Dampfer? wenn ich nämlich dort am Relais auf das eine Kabel nen Plus druff tu, dann geht alles(Hupe und Lüfter)!Könnte demnach ein Kabel dort hin legen, würde aber lieber den wirklichen fehler finden!Denke mal das ein Kabel vom Sicherungskasten kaputt is, aber da konnt ich nichts defektes messen !
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Lüfter läuft , Sicherungen hab ich mit Multimeter durchgetestet, und der Temperaturfühler is neu, wenn man ihn überbrückt tut sich auch nix
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Sicherungen sind alle im Kasten ganz, vorne unter der Haube auch ! Lüfter is auch ganz!
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Also der Kollege 4ndy hat folgendes Problem !
Normalerweise wenn man den Fühler der im Kühler sitzt überbrück, sollte der Lüfter angehn, tut er aber net !
Auch bei erhöter Temperatur,also dem 4ten Balken aufem digi,passiert nichts.Desweiteren geht die Hupe nich, hab da eben ma Relais usw getauscht, aber irgendwie klappt das net !
Welches Relais is für den Lüfter zuständig? Wo genau geht das Kabel vom Schalter hin(im Kühler)? Irgendwer nen Tip?
Gruss Keo
Is en C20Ne -
Unser 4ndy suchte ja seid längeren nach nem GSI, jetzt sollte es soweit sein, er schickt mir nen Link von einem, ich sach lass hinfahn und angucken !
Gesagt getan, optisch sah er schonmal top aus, Motor lief auch sauber, Probefahn ging nur nicht da keine Kennzeichen da waren.Also machte 4ndy mit dem Verkäufer schonmal den Vertrag klar, während ich noch auf das anspringen des Lüfters gewartet hab !
Vertrag war soweit fertig, Geld aber noch bei uns !
4ndy steht inner Garage, Veräufer vor der Haube, und ich will kurz ma sehn was die Temperatur sacht ! Ich setz mich rein, seh 4Balken, und während ich mir denke,-4balken kein Lüfter-gibts auch schon nen Knall.Passiert is nix schlimmes, ausser das der Kühler geplatzt is!Und was nu, fragt der Verkäufer?Ich sach,das wir ein Fahrbereites Auto wollten,und das is es ja nicht !Würden ihn trotzdem nehmen,is aber ne sache des Preises, hehe !
200€ billiger is er dadurch geworden, holen ihn moin ab,nehmen nen neuen Kühler und Thermostat mit !Ein Glück das uns das nich auf dem Weg nachhause passiert is ! -
Die ganze Bodengruppe leermachen kann jeder, nur tollen sound bekommste dadurch nich umbedingt !
Zählt glaub ich auch ehr zum KirmesTuning, und man bekommt dafür wahrscheinlich kein grosses lob, weder von anderen Tunern, noch von der Rennleitung !
Wer Sound,Leistung,und Qualität haben will, muss nunmal in die Tasche packen !
Meine Kombination besteht aus ner Kompletten Manzel Gruppe A, und nem K&N Tauschfilter, am c20ne !
Bin absolut zufrieden !
Hatte ma nen Duplex und nen Mattig Esd, waren vergleichsmässig beide ehr so serienmässig vom Sound her !
Gruss Keo