Beiträge von keo

    THX tbone,ich glaube (hoffe)irgendwie das es bei mir das selbe is,hab zwar meiner meinung alles durchgemessen,aber der typi von dem ich dat auto gekauft hab,hat wohl sehr kleine hände gehabt,oder ihm waren die kupfer preise zu hoch,alle kabel sind so kurz,als hätte man kein platz hinter dem teil!Ich mach davon evtl.mal pics,dann weis jeder wie man es nich machen sollte.

    Kiwikeks,dieses VERFLUCHTE lcd interessiert es nicht das ich den roten schalter umstelle,vorgester hatte ich noch hoffnung,weil bei lcd`s die 127 anzeigen dieser rote penner ne 125 draus macht-also -2 !
    Warum kann dieser spasst mir nich mal +2 machen?Gestern hab ich nochmal nach losen verbindungen gesucht,da war aber alles fest-masse überall da,und ich stink sauer!Heute werd ich meine nerven schonen,und weitere schraubereien auf die Woche verschieben,dann allerdings mit Kabelschere,Schaltplan,usw. Chaka ich schaff es,werd den wurm schon finden!

    Wie G-SezZ schon sagt,dem tacho is es relativ welchen WSFZ ich anschliese,selbst wenn man ihn im motorraum abklemmt und zündung anmacht,zeigt das lcd lediglich die stellung des roten schalters an,was bei manchen die 125 ist,bei andern die 127,und zu guter letzt wie es scheinbar nur bei mir is die gottverdammte 123,AHHHHHHHHHHHHHHH !

    Also,ich hab bis eben mal alles gescheckt,es wäre auch zu schön gewesen wenns ein masse bruch gewesen wäre,hab echt keinen plan mehr,alles fest und alle kabel da!Werde moin ma alles auseinander schneiden,mir die anleitung aus einem der themen hier nehmen,und alles neu verkabeln,aber auf allen anderen opel seiten die ich finde gibt es keinen der diese 123 beim start hat,127 und 125 aber diese schwule 123 suckt mich langsam echt an!

    die 288 kommt,mir fehlt nur die 125,dafür hab ich ne 123-----die hat keiner,werde mal alles auspiepsen wie tbone mir geraten hat,hoffe dat die masse fehlt.thx

    @tbone- ich werde mal sehn ob ich irgendein kabel finde was nich rein geht,nur kann es leider nich am digi liegen,hab es mit nem anderen probiert,übliche nummer voll gefrusstet aufm parkplatz mit taschenlampe meinem kadett und zwei andern,also bisher insgesamt drei digis drinn gehabt,und wsfz auch getauscht,da bekommt man doch plaque bei dem driss,andere regen sich über ne 127 auf und suchen nen fehler,warum zum teufel bekomm ich ne 123 ?Bei Opel zu fragen macht auch wenig sinn,bei nem kumpel waren die bei der 127 überfordert,meinten das liegt am ABS,tsss!

    hab nen AA 6imp. drin,der müsste stimmen,er is auch ganz,hab nämlich sicherheitshalber mal den vom kollegen verbaut,trotzdem 123 beim start!grrrrrrrrrr

    Also es ist ein leidiges thema,aber ich finde dat problem einfach nich!
    Hab im Kadett ein Digitacho,der vorgänger hatte es eingebaut,es zeigt falsch an!Normalerweise "Roter Schalter",aber vergesst es,daran liegt es nich!Beim check am anfang sollte ja 125 stehn,es steht aber 123!Hab anderes LCD probiert,war das selbe problem.Wer weis rat ?Ich will doch nur sehn wie schnell ich bin,aber Digital !