Schonmal hinter der Bremsscheibe die abdeckung gecheckt?Hatte da auch mal geräuche die nur in bestimmten situationen da waren !
Beiträge von keo
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Die war aus ABS und einlaminiert mit GFK
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Würde auch auf die Drehmomente tippen, hab bei meiner Ölwanne 15 Nm, und bei dem Ölpumpen-gehäuse 6Nm genommen ! Is dicht !Und ordentlich sauber machen, gerade an dem Ölpumpen gehäuse, die alten papier dichtungen komplett weg, und Metal rein !
Achja, Gewinde nachschneiden, mit nem Schneider der oben flach is, weil da ohne ende dichtmasse in den gewinden hängt!
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Also ich hab vor ca. 4 wochen was am Wagen machen wollen, Auto abgestellt, Werkstatttor aufgemacht, und als ich reinfahren wollte ging er nich an !
Also kurz überbrückt, durchgemessen, keine Ladespannung !
Neue Lima rein, alles gut !
Heute sind wir 300km gefahren, und kurz vor zuhause is beim drehn der Wagen abgesoffen, kann passieren!Aber das er danach nich mehr angeht, das is dann peinlich,hehe!Angeschoben und er lief, aber die Bat.anzeige ging immer weiter runter, bis dann LCD usw aus war !
Neue Lima eben reingemacht,und alles is wieder gut !
War das jetzt ein Blöder zufall, oder kann das an irgendwas mir unbekanntem liegen ?
Gruss Keo -
an die spur hat ich auch gedacht, da die bremsen letztens noch gut aussahen! werde nochmal alles unter die lupe nehmen, evtl einfach mal die bremsen neu machen,is alles noch vom vorbesitzer,man weis ja nie !
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Hab ihn ansich noch nich so lange, werde mir die bremsen ma ansehn, wüsste nur gerne, da ich vorher nen 1,6er hatte ,und der ja net so flott is, ob es evtl. normal ist das mit dem gewackel !
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Bin heute mal zügig unterwegs gewesen, auf einmal kam ein Schild wo 100 draufstand, kurz darauf kamen noch welche, 80 und 60 !Beim 60er war ich schon auf entspannten 160,da mein Lenker so gewackelt hat beim Bremsen, wollt ich nich weiter durchtretten!Was kann ich da machen,woran liegts? Is die Originale Bremsanlage vom 2L8V ohne ABS !
Gruss Keo -
Musste dir mit relais was basteln, die mehrkanal teile haben meistens keine Potentialfreien kontakte!
Würde 2Relais nehmen, 1xvorne,1xhinten, und dann die Taster damit überbrücken !
Und die Taster schalten mal 12V und mal -12V ,also die Polen immer nur um ! -
Nagellack auf die Schraubenköpfe, und genau absetzen, dann haste ne Markierung !
So haben wir es gemacht, :idee: -
Gehe mal von 2L 8V aus,
dann lade dir den Umrüstkatalog runter, mehr brauchste nicht !
Steht alles drinne was geändert werden muss !