Beiträge von keo

    Mit Hirschen schaute es so aus :D
    Aber die kommen net rein !


    Heute war es soweit, Hänger kam, und der kleine wurde umgesiedelt .
    Endlich kann ich anständig arbeiten, nicht mehr in der Tiefgarage .
    Hab ja durch die Abendschule nen Lackierer kennen gelernt, und waren uns direkt sympatisch und alles als würden wa uns seid jahren kennen.
    Nu hat er sich selbstständig gemacht, und mir nen Schrauberplatz angeboten, das is echt Gold wert .



    Nu steht er da, und bald gehts los :

    Denke ihr habt irgendwas mit der Spannrolle verbuxelt, oder den Riemen falsch druf gehabt, also OT verstellt.
    Riemen runter, und gucken ob de durchdrehen kannst, auch mal die Nocke verdrehn .

    Am besten die Wapuschrauben lösen solange der Bock noch warm is.
    Und schön vorsichtig, kommt man teilweise blöd dran, und wenn der Inbus nich richtig drinne is, is die Schraube rund.
    Und wenn er richtig drinne is, und die Schraube zu fest, dann macht es "Bling", der Kiefer geht auf die "Ohh Poition", und der Tag is gelaufen :D .

    Die Verbus gibts doch nicht mehr fürn Zylinderkopf,oder doch ? ( Dann würd ich se nicht kaufen ! )
    Die kleinen Motoren haben mein ich, aussen Torx, und die grösseren innen Torx .
    Was für ne SW hat die Wapu? Würde dafür auch nen passenden Maulschlüssel mitnehmen .

    Servo und Lima haben getrennte Riemen, glaube nicht das es die Welle interessiert wenn ich den von der Servo ab lasse .
    Das mit den Dämpfern is schonmal nen guter hinweis, wusste nicht das es da unterschiede gab, also brauch ich was ab 1,8er,schade, die vom 1,6er usw gibts ja massig, muss ich ma suchen .
    Evtl noch einer nen Bild aufem Rechner ?
    Ach ja, das ganze geht sich hier um nen C20NE .


    Und das "Warum", ganz einfach, zum einen is es kein Alltagswagen und soll nicht ständig geparkt werden, zum andern is die Servo schwerer und wirkt auf die Welle . Servos quitschen ekelig, und sind bestimmt auch anfälliger .

    Mal ne Frage,
    wenn ich nen Lenkgetriebe ohne Servo einbaue, behälter,Schläuche,Kühlschleife und Pumpe weg mach, war es das ?
    Gab es bei den ohne Servo getrieben auch unterschiede von der Verzahnung ?
    Halter usw müssten ja gleich sein, und ob das Getriebe aus nem 1,6er kommt sollte ja auch togal sein .


    LG Keo