Beiträge von RiegerKadett1

    Frank
    das gibts aber nur bei unserem guten herr bärmig von da dekra in annaberg :D
    der hat unseren 2er abgenommen hat mit scheinwerferhöhe 38cm und als wa aus da einfahrt sind und uns de originale heckstoßstange abgerissen haben, hat er an sich selbst gezweifelt :D
    de dekra blabert immer wieder das die 50cm ein richtwert ist, kein sollwert, und als beispiel die alfas original schon 50 sind und man die ja da nie tieferlegen könnte.

    na guck dir erst mal die hinderen feder teller an ob da noch was da ist. und hat wie sieht die stelle am schweller aus,unterhalb der türen,wo die zwei bleche übernannter liegen,kann mir nicht vorstellen das da nix ist bei nem 93er.
    für das geld hab ich mein 95er turbo mit beigen leder und vollausstattung gekauft.
    aber n schönes auto ist es... allemal

    also wenn du meinst meine räder währen klein :D, beim rieger mit den lapschen ET -96 :P,was ja auch so ist- was baust du da dann hinten drauf??? außer die alten mattig oder bbs felgen... brauchst noch zwei 15zoll bbs felgen mit ET-61,für Vorn :rolleyes:... habsch rumliegen.

    ne neue kupplung hält ja dann erst mal neweile bei serie.
    denk du kommst in ner kfz werkstatt ganz gut. frag einfach mal was n motor wechseln kostet( z.b. ein c20xe), und die ganzen umbau tips suchst dir zusammen und schreibst dir alles auf, im c20let-forum findest auch was zu den kabel und so. und dann dürfte das für ne werkstatt kein problem sein.
    denn riss siehst du bei geöffneter wastegateklappe, falls er nicht schon mal bearbeitet wurde, wäre so riss "serie" also eigentlich immer da.

    muss nicht auch die verdichtung veringert werden wie beim turbo? und benzinruck erhöht werden? brauch man da nicht n let steuergerät? 8V ist ja sonst eigenlich 2tens

    1000 euro wär ok. für motor wechseln (gewinde ins getriebe schneiden, schaltgestänge umbauen, frontantriebsumbau dran shrauben, tachowellen anschluß bauen(bei mir war da ne plompe drin und signal kam vom abs),bremsen wechseln, kühler und lüfter anpassen, hosenrohr umschweißen, kabel ziehen und umlöten) und den llk von eds mit verrohrung anbauen da brauch man kein fachmann sein das kannst auch. bisl was must schon selber machen wenn let fahren will. ansonst dann jedesmal zum tuner zu renner wenn der mal ruckelt dann spar noch eh bisl.
    willst den serie fahren? hast n lader schon mal angeguckt, und ob der krümmer nen schönen riss hat. wapu, zahnriemem, kupplung? ansonst dauerts nie lang und der must wieder raus zum kupplung wechseln.


    nimm nen kühler vom astra f 16v mit klima, der passt in den 16v vorderbau vom kadett , ist aber breiter und gibt dir mehr platz für deinen lader