ist das dann auch in Ordnung so, oder hab ich damit Probleme?
Beiträge von martl
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Hallo
Ich hab bei meinem Motor den NWS getauscht.
Der sitzt in so einem Deckel, an der Stelle ist beim M2.5 der Zündverteiler.
Dabei ist sehr viel Öl aus der Bohrung gelaufen.
Ist das normal oder sitzt da irgendein Simmering/Dichtring der undicht ist?Danke
Gruß
Martin -
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hab heute alle Leitungen durchgemessen und bin auf einen Wackler vom Benzinpumpenrelais zu den Einspritzdüsen gekommen. Der Motor läuft jetzt, zwar noch nicht ganz rund aber das wird schon noch.
Vielen Dank für die Hilfe.Mein Steuergerät ist ein PL, das hat keine WFS.
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schade, kann ich also nicht vom alten Motor übernehmen.
Ist der NWS an der Stelle wo beim alten der Zündverteiler war? -
da müsste auch der vom M2.5 passen, oder. Die sollten ja gleich sein...
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Hallo zusammen,
hab in mein Cabrio einen anderen Motor eingebaut.
Alter Motor C20XE M2.5, neuer C20XE M2.8 komplett mit Kabelbaum/Steuergerät aus Calibra.
Hab den Kabelbaum an den Kadett angepasst, müsste passen.
Jetzt springt er aber leider nicht an.
Er funkt, hat Benzindruck auf der Leiste, aber die Zündkerzen bleiben trocken.
Wenn ich Startpilot einspritze springt er an.
Wenn ich die Zündung einschalte, leuchtet die MKL, wenn ich mit dem Anlassen beginne geht sie aus.
Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter.Gruß
Martin -
und natürlich ein "KENWOOD" Aufkleber in der Heckscheibe...
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Bei mir war es damals ähnlich.
Auch auf dem Schrottplatz den BC eines 16V entdeckt.
Auf meine Frage was das Teil kosten soll sagte der Verkäufer "Die Digitaluhr aus dem Kadett; gib mir 20 Euro...."
Ist aber bestimmt schon 10 Jahre her. -
immer schön mit Silikonspray behandeln dann pfeift es nicht mehr, war zumindest bei mir so...