Beiträge von kucki


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    Gibt es da denn auch verschiedene??
    Der Behälter der bei mir im kadett gsi war der passt bei mir nicht in den D.Muss ich wohl noch mal schauen.

    Hallo


    Das man auch ein Ladeluftkühler und verrohrung braucht ist ja wohl auch klar und eine andere Ansaugglocke vom LET braucht man auch noch.
    Ausserdem mus man am Ansaugkrümmer manche Leitungen dicht machen weil dort jetzt auch Ladedruck drauf ist.Hosenrohr für den Auspuff wird auch benötigt.
    Am Kabelbaum habe ich nichts geändert.
    Der Let hat ja auch ein Ladedruckregelventil das habe ich hier nicht.Der Turbolader regelt sich also selbst und nicht über das Motorsteuergerät.
    Die Druckdose am lader ist direkt mit dem Lader verbunden.
    Der Kopf den ich drauf habe ist COSCAST Kopf das wird aber warscheinlich auch mit den anderen wie KS700 Köpfen gehen.


    Aber wenn du das vernünftig machen willst würde ich dir raten einen originalen LET Mortor zu holen,daß was ich gemacht habe war ja auch nur ein versuch und rumspielen. Aber es geht.
    Ich habe ja auch noch mein Serienmotor hier liegen falls der andere die Fahne raus hält.


    Gruß


    Markus

    Hallo
    Also ich habe mein xe Motor auf Turbo umgebaut.
    Der Lader kommt vom calibra,die verdichtung habe durch eine verdichtungreduzierplatte verändert,die Öldruckleitung für den Turbo kommt vom calibra da braucht man nur eine Blindschraube hinten am Block rausschrauben und ein passenden stutzen reindrehen und schon passt die Leistung.Und für den den Ölrücklauf bin ich da rein gegangen wo der Ölstandsgeber sonst sitzt.Und ich muss sagen der geht schon wie sau :D.
    Jetzt kommen da noch größere Düsen rein damit die Kolben nicht abbrennen,weil der zu mager läuft. Natürlich muss man auch noch die Kühlwasserschläuche für den Lader anklemmen.


    Gruß
    Markus

    Hallo


    Du hast doch bestimmt noch ein Auto wo das Schaltgestänge unter dem Fahrzeug verlaüft ???


    Bei dem GSI laüft das Schaltgestänge ja im inneraum durch die Spritzwand dann müßtes du das ja auch umbauen sonst past das nicht mit dem Schalthebel.
    Und der alte Schaltknüppel wird auch nicht mehr passen.
    8)


    Gruß
    Marlus

    Hallo
    Ich habe bei meinem Kadett D den Tank Vom Kadett E GSI 16V verbaut.
    Ich habe die Spannbänder vom E angebaut,eíne Halterung am Bodenblech muss weiter nach hinten gesetzt werden,weil das eine spannband länger ist.Den Einfüllstutzen habe ich vom D genommen man muss dann nur ein paar schläuche am Tank unten anpassen (Schläuche dank 1017 von der BW) :) sonst eigentlich kein Problem.


    Gruß
    Markus