ZitatAlles anzeigenOriginal von d-driver
hallo suche wie schon oben beschrieben eine briefkopie von einem kadett d mit nem c20xe .es reicht natürlich die seite mit den technischen informationen
Hi
Hast ne E-Mail :]
Gruß
Markus
ZitatAlles anzeigenOriginal von d-driver
hallo suche wie schon oben beschrieben eine briefkopie von einem kadett d mit nem c20xe .es reicht natürlich die seite mit den technischen informationen
Hi
Hast ne E-Mail :]
Gruß
Markus
ZitatAlles anzeigenOriginal von yx-men
kucki
Der ist doch Original !!!!
Bein Kadett E mit ABS sitzt der immer da oben =)
Gibt es da denn auch verschiedene??
Der Behälter der bei mir im kadett gsi war der passt bei mir nicht in den D.Muss ich wohl noch mal schauen.
Hi
Sieht ja richtig gut aus.Was mich noch interessiert was für ein Kühlwasserbehälter ist das den du verbaut hast???
Hallo
Das man auch ein Ladeluftkühler und verrohrung braucht ist ja wohl auch klar und eine andere Ansaugglocke vom LET braucht man auch noch.
Ausserdem mus man am Ansaugkrümmer manche Leitungen dicht machen weil dort jetzt auch Ladedruck drauf ist.Hosenrohr für den Auspuff wird auch benötigt.
Am Kabelbaum habe ich nichts geändert.
Der Let hat ja auch ein Ladedruckregelventil das habe ich hier nicht.Der Turbolader regelt sich also selbst und nicht über das Motorsteuergerät.
Die Druckdose am lader ist direkt mit dem Lader verbunden.
Der Kopf den ich drauf habe ist COSCAST Kopf das wird aber warscheinlich auch mit den anderen wie KS700 Köpfen gehen.
Aber wenn du das vernünftig machen willst würde ich dir raten einen originalen LET Mortor zu holen,daß was ich gemacht habe war ja auch nur ein versuch und rumspielen. Aber es geht.
Ich habe ja auch noch mein Serienmotor hier liegen falls der andere die Fahne raus hält.
Gruß
Markus
Hallo
Also ich habe mein xe Motor auf Turbo umgebaut.
Der Lader kommt vom calibra,die verdichtung habe durch eine verdichtungreduzierplatte verändert,die Öldruckleitung für den Turbo kommt vom calibra da braucht man nur eine Blindschraube hinten am Block rausschrauben und ein passenden stutzen reindrehen und schon passt die Leistung.Und für den den Ölrücklauf bin ich da rein gegangen wo der Ölstandsgeber sonst sitzt.Und ich muss sagen der geht schon wie sau :D.
Jetzt kommen da noch größere Düsen rein damit die Kolben nicht abbrennen,weil der zu mager läuft. Natürlich muss man auch noch die Kühlwasserschläuche für den Lader anklemmen.
Gruß
Markus
Hier mal was zum lachen :tongue:
Edit
Hoffe der Link geht
Edit by HAWK[eye]: Wahrscheins schon sehr bekannt, aber eben nicht Jugendfrei.
Hallo
Du hast doch bestimmt noch ein Auto wo das Schaltgestänge unter dem Fahrzeug verlaüft ???
Bei dem GSI laüft das Schaltgestänge ja im inneraum durch die Spritzwand dann müßtes du das ja auch umbauen sonst past das nicht mit dem Schalthebel.
Und der alte Schaltknüppel wird auch nicht mehr passen.
Gruß
Marlus
Hallo
Kann man da so denn überhaupt mit fahren ist der nicht zu tief ?????????
Sonst nicht schlecht.
Wo steht der Wagen denn ??
Hallo
Ich habe bei meinem Kadett D den Tank Vom Kadett E GSI 16V verbaut.
Ich habe die Spannbänder vom E angebaut,eíne Halterung am Bodenblech muss weiter nach hinten gesetzt werden,weil das eine spannband länger ist.Den Einfüllstutzen habe ich vom D genommen man muss dann nur ein paar schläuche am Tank unten anpassen (Schläuche dank 1017 von der BW) sonst eigentlich kein Problem.
Gruß
Markus
Hallo
Ich brauche Anzugsdrehmomente für den XE Motor.
Kubelwellenlager und Pleullager vielleicht weis die ja jemand von euch.
Ich hatte schon gesucht aber nichts gefunden
MFG
Markus