Mittelconsole & Tunnel

Moin Moin Liebe Schraubergemeinde

Hab da mal ne frage und zwar habe ich im moment noch die standart mittelconsole drin (mit dem langen schaltknüppel) die bis anfang handbremse geht .. nun habe ich mit ne andere mittelconsole bestellt samt tunnel der bis zur rücksitzbank geht .. meine das die aus einem gsi ist?! alles schön und gut aber ich bin schon die ganze zeit am überlegen nun brauche ich ja auch nen anderen schaltsack oder? die mittelkonsole ja am schnalkauf höher kommt??!! schaltknüppel bleibt aber der alte oder? wie sieht das aus mit dem knauf ? wie is der festgemacht? kann man wohl den vom vectra b sport nehmen? würde das passen?

Bessten dank schonmal Gruß Eumex

Hallo

Du hast doch bestimmt noch ein Auto wo das Schaltgestänge unter dem Fahrzeug verlaüft ???

Bei dem GSI laüft das Schaltgestänge ja im inneraum durch die Spritzwand dann müßtes du das ja auch umbauen sonst past das nicht mit dem Schalthebel.
    Und der alte Schaltknüppel wird auch nicht mehr passen.
    8)

Gruß
    Marlus

richtig bei mir spielt sich die geschichte noch unterm auto ab! och ne das kann doch jetzt nich warn sein :heul: gibt es da keine andere möglichkeit? das muss doch ihrgentwie passen ?!!! und was nich passt wird passent gemacht? ich leg doch nich nur wegen der verkleigung alles nach innen :bloed: das muss anders gehn !

Das ist nicht ganz richtig. Mein GSi hatte auch das Schaltgestänge unterm Auto verlaufen.
    Der Unterschied besteht im Bj. der Fahrzeuge. Die Kadetts ab Bj.90 mit G-Kat haben einen anderen Mitteltunnel, weil der Kat drunter passen muß. Dadurch wurde das Schaltgestänge nach innen Verlegt und eine andere Mittelkonsole verwenden. Der Schalthebel und Schaltgstänge sind komplett anders.
    Die Modelle ohne Kat sind auf Basis der D Karosse.
    Wenn man die andere Mittelkonsole und Schaltung verbauen will,dann muß man das wie beim D Kadett machen.
    Man braucht dann einen anderen Getriebehalter, das komplette Schaltgestänge vom Modell ab Bj.90, und das untere Stück der Mittelkonsole ab Bj. 90.
    Auf Michas Seite (gteschmiede.de) ist der Umbau beim Kadett D beschieben. Ist dann beim E vor Bj.90 genau so zu machen.

Würde es aber einfach mal mit dem alten Schalthebel versuchen. Das Schaltgestänge kann ja unterm Fahrzeug bleiben, da kein Kat verbaut wird.Die Höhe des Schaltknaufes müßte bei beiden Modellen gleich sein.
    Also müßte das untere Stück der Mittelkonsole und die lange Konsole überm Mitteltunnel reichen. Einfach die Manschette um den Schaltküppel höher schieben.
    Weiß aber nicht genau obs klappt.Habs so noch nicht gemacht. Die neueren Modelle haben auch eine Stoffmanschette. Die alten eine aus Gummi.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

genau das war auch mein gedanke einfach den schaltsack hochschieben ! Ja simmt ich habe noch son alten gummi lümmel da drin ich warte einfach mal ab bis die sachen da sind ! und hoffe bette bettel das das so passt wie ich mir das vorgestellt habe !! ansontzen muss ich gucken was ich mir baue jedenfals werde ich nich wegen der optick die ganze rotze nach innen legen unter keinen umständen

so teile da .und ausprobiert ... ergeniss....... passt .. NICHT ! schaltknüppel währe kien tehma aber der tunnel vom gsi bzw von nem kaddy mit kat is höher als der bei meinem .. von daher hätte ich ca. 5-8 cm luft unter der konsole was logischweise keinen halt bietet und dazu noch scheisse aussieht gut also das tehma hat sich erstmal erledigt naja schade drum

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!