Beiträge von Psychris

    Okay, ich geb es ja zu, der Vergleich war etwas unglücklich gewählt, mit dem doppelten Hubraum haste ja recht...


    Aber der Vectra zB hat 500€ gekostet, die ich mir grad so leisten konnte, und besagter Agila kostete 5000€, also das zehnfache... Wer hat so viel Kohle in der Protte, um sich mal eben nen Neuwagen zu holen, oder viel mehr, einen neueren Wagen? Ich nicht... Und so ne Kacke mit Kredit und Auto auf Pump ist nicht, mache ich nicht, da hat mein Menschenverstand was gegen...

    Ja, genau diese Sitze sind es, nur anderer Polsterbezug, mit mehr grau drinne...


    Freut mich das Du Dir das Buch bestellen möchtest, ich habs mir mal zu Weihnachten schenken lassen 2002, und lese heute noch fast täglich darin...


    Dito! Okay, da mein Vectra Euro1 hat, wäre ich ja eigentlich nicht betroffen, dennoch finde ich es eine Sauerei, wie die Autofahrer gemolken werden...


    Da wird einerseits verlangt, flexibel zu sein und JEDE Arbeit anzunehmen, dazu ist manchmal ein Auto echt unerlässlich, und dann werden grade die Leute, die sich keinen Neuwagen leisten können, auch noch dafür bestraft indem sie mehr Steuern zahlen müssen... Wenn ich überlege, mein Vectra kostet rund 300€ Steuern, ein Agila 60€ Steuern (noch!), aber für nen Aggi fehlt mir die Kohle, wo ist da die Gerechtigkeit? Ein weiterer Schritt in Richtung Zweiklassengesellschaft ist das, mehr auch nicht...

    Da die meisten Besitzer ihre Cossies pflegen, weil sie wissen wie selten sie sind, sind die meisten Cossies weit weg vom Zustand eines gleich alten Alltagsautos, was bei Wind und Wetter durch die Gegend gescheucht wird... Ich habe vor kurzem von einem Escort Cossie gelesen, der jahrelang durch die Winter gefahren wurde, auch hier gab es eine mehr oder minder grosse Durchrostung, aber im allgemeinem kann man bei einem gepflegten Cossie davon ausgehen, das relativ wenig Korrosion zu finden sein dürfte, aber auch nicht auszuschliessen ist... Mein Cossie wird jedenfalls niemals mehr Schnee sehen, da der Bestand doch recht weit unten ist.


    Der Escort Cossi wurde ausserdem bei Karmann gebaut, von daher schliesse ich daraus, das zumindest bei Karmann etwas Rostvorsorge getroffen wurde, was beim Standard-Escort wohl weniger der Fall gewesen sein dürfte... Meine Sciroccos sind auch von Karmann gewesen und hatten wenig bis eigentlich gar keinen Rost...

    Dann musste aber nen 16V ohne ABS erwischen, und die sind recht selten... Und die Astras, Vectras, Calibras etc. mit Scheibenbremse hinten haben alle ABS, deshalb ist es auch so schwierig, die 3/20er BDM zu finden. Ich hab in meinen Vectra eine 2.0i-Bremsanlage von nem anderen Vectra eingebaut, aber das ABS weggelassen, weil er vorher auch keins hatte. BDM von Mathijssen nach hinten in die Leitung gesetzt, die originalen 3/30 durchgebohrt, und so gefiel es dann auch dem Tüv... Obwohl er mit den 3/30 nicht überbremst hat hinten, aber sicher ist sicher... Nicht das er sich je nach Wetter oder Situation sonstwo hindreht...

    Nicht nur das... Da hab ich mich kurz nach dem ersten Film mit jemandem unterhalten über das Leistungssteigern von Motoren, da kommt der mir an mit Titan-Ventilfedern... Oder wo wir mit mehreren Autos am Schützenplatz standen, Kollege hatte nen Laptop dabei wegen Musik, der Lappi stand aufm Beifahrersitz, die Türe war offen, wir standen in Grüppchen bei unseren Autos... Kam ne Horde Halbstarker in ihren getunten Polos vorbei und einer meinte zu uns irgendwas von NOS und wollte nen Rennen um den Fahrzeugbrief fahren... Mann was haben wir gelacht... Erzählt was von G40 und hat ne Bratpfanne als Luftfilterkasten... Da hab ich dann an meinem G40 die Haube aufgemacht und ihm den echten G40-Motor gezeigt... Dann wollte er nicht mehr auf die Autobahn... löl


    Neenee, dieser Realitätsverlust durch solche Filme kann ja manchmal echt böse enden glaub ich... Ich hasse Alu-Heckspoiler...

    Ich stell mir die Situation echt mies vor: Da rennt Dir nen Vieh vor die Karre, dann knallt es, man steigt aus, sieht keinerlei Kadaver rumliegen, will weiter fahren, um dann festzustellen das das Vieh unter der Haube grad gegrillt wird... *würg*

    Ich meine, der Astra ist nen Comfort, bin mir aber echt nicht sicher... Naja, Pseudo-Sportsitze, sowas wie es damals im E Caravan Club Special gab, ein wenig auf sportlich eben, nicht so Opa-Sessel wie im Kadett LS. Scheckheft hab ich keins gefunden, aber auch nicht danach gesucht... Rost... Hmm... Nur an der MAcke am Radlauf hinten, sonst ist mir nix aufgefallen an dem Auto.


    Zu dem Buch: Das Buch ist für jemanden, der sich für Motoren interessiert, mit die beste Lektüre, finde ich... Wer das durch hat, kann mitreden und weiss worum es geht, wenn man über Leistungssteigerung spricht, damit es nicht mehr heisst "Ey ich hab nen Gruppe A Auspuff, jetzt hab ich nicht mehr 115 sondern 118PS..." lol... Also echt empfehlenswert für Motor-Freaks wie ich es bin.


    Aber ich find zum verrecken nicht wieder, wo ich das mit dem überholten Triebwerk gelesen habe...