Beiträge von mechanicles

    Hy
    wenn du das wischerrelais rausziehst dann kannst du bei jeder wischerstellung den wischerhebel auf aus machen und der wischer bleibt stehen . Die anderen beiden stufen bleiben erhalten nur der intervall geht dann nicht mehr und die automatische rückstellung .


    Mfg Eric

    Richtig , beim Omega B 2,5 und 3,0 sind die Pümps verbaut . So eine hab ich bei mir schonmal eingabaut nur schau ich noch wie ich das mit dem Nachlaufrelais mache ;)
    Das Kühlmittelthermostat ist schon über ne extra sicherung auf dauerplus gelegt das er noch läuft wenn ich die zündung ausmache .


    Gruß Eric

    Hy ,
    Das Autohaus Kappner gibt es seit knapp 2 jahren nicht mehr X( .
    Da hat sich jetzt so eine "Tuning" Firma eingemietet .
    Der Cali unter der Plane ist leer :evil: keine Ausstattung und kein Verdeck.Die alten Opels sollen angeblich noch dem H.Kappner Junior (Axel) gehören
    Von dem Monza auf dem Bild gab es mal 3 Stück , äußerlich alle gleich.
    Alle drei über das Autohaus Kappner .Die waren dem Junior und 2 Bekannte von ihm.
    Einer war ein Manzel 3,6 Liter <- der vom Sohn
    Einer kam aus Speyer motor ?
    Und der Dritte kam aus Ludwigshafen mit nem Gemachte 3,0


    Info´s habe ich auch nur weil ich dort 87-90 meine Lehre als KFZ.-Mech. gemacht hatte :D


    Der Sohn hatte später nach Seni 3,6 24V dann nen Lotus Omega und als er das Geschäft übernahm hatten wir auch ne Lotus Vertretung :P


    Das waren noch Zeiten ....


    Gruß Eric


    Und wieso kam keiner auf die idee sich dort mal umzuschauen wie die das gemacht haben wenn es schon "soooo alt ist" . Die haben den Moppedmotor inkl. getriebe eingepflanzt und die kraft über ne Kette in das Ori. Diff. vom Smart geleitet .
    Ich find den Link bloß nicht mehr weil das ja schon soooo alt ist ;)


    Ich bleib aber dran


    Gruß Eric