Beiträge von Nozer


    Naja an sich ist das wohl was wenn jemand z.B. nen 16V hatte und aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr mit nem Schalter fahren kann aber seinen Wagen behalten will.


    Sonst würde mir da auch nicht so schnell was einfallen.

    Ne die Sache ist das der 16V seine 196 NM erst bei 4600 U7min hat. Weiß nicht wieviel er darunter so hat. Kann ja gut sein das er auch ab 2600 U/min
    170 Nm hat. Werden ja nur der höchste Drehmoment ab der Drehzahl gezeigt.


    Da wäre z.B. nen Diagram schön um zu sehen wie sich das entwickelt...aber glaub davon war weiter vorne im Thread auch schon eins.

    So hier einfach mal ein paar Daten die ich gefunden habe.


    C20NE 2.0i


    Hubraum (ccm): 1998
    Leistung (KW/PS bei 1/min): 85 / 115 / 5200
    Drehmoment (Nm bei 1/min): 170 / 2600
    Bohrung/Hub (mm): 86,0 / 86,0
    Verdichtung: 9,2
    Kraftstoff: 95 Oktan (Super bleifrei)
    Steuerung: Motronic (Bosch) ML4.1 (bis 08.1989) M1.5 (ab 09.1989)
    Modelle: Kadett-E, Astra-F, Vectra-A, Calibra-A, Omega-A, Omega-B



    C20XE 2.0i 16V


    Hubraum (ccm): 1998
    Leistung (KW/PS bei 1/min): 110 /150 / 6000
    Drehmoment (Nm bei 1/min): 196 / 4600
    Bohrung/Hub (mm): 86,0 / 86,0
    Verdichtung: 10,5
    Kraftstoff: 95 Oktan (Super bleifrei)
    Steuerung: Motronic (Bosch) M2.5 (bis 08.1992) M2.8 (ab 09.1992)
    Modelle: Kadett-E, Astra-F, Vectra-A, Calibra-A

    Naja Sachlich bleiben ist immer schwer wenn man selber was hat...


    Ich sage jetzt ganz einfach mal was ich weiß und denke.


    Also ich habe jetzt den C20NE und bin zufrieden. Allerdings ist das nicht schwer vom C14NZ aus ;)


    Aber ist auf keinen fall ein schlchter oder schwacher Motor. Der 16V hat mehr Leistung gut und nun? Es ist trotzdem ein Serienmotor nur um das nochmal zu sagen, weiß auch nicht was damit gmeitn werden sollte.


    Und ich glaube schon das man für den 8V Erstzteile besser bekommt als für nen 16V und diese auch günstiger. Weil jeder baut ja auf 16V und will 16V Teile und 8V wollen immer weniger.


    Und spaß machen tut der 8V auch. Das mehr Leistung vom 16V kann man so oft auch nicht wirklich ausfahren. Klar ist es schön wenn man mal kann aber das ist ja auch nicht immer so.



    Aber jeder hat seine Meinung.
    Und von klaren Fakten mit Daten und Diagrammen war hier noch nicht soviel zu sehen.



    Aber macht mal weiter...