der sieht aber echt fein aus. Gefällt mir.
Kommt bestimmt böse rüber wenn der an einem vorbei schiesst.
der sieht aber echt fein aus. Gefällt mir.
Kommt bestimmt böse rüber wenn der an einem vorbei schiesst.
Jop hab die auch...
Pack mal 3 Bilder mit dran wie die eingebaut aussehen. Mehr in der Userpage.
ZitatAlles anzeigennen automatikgetriebe an nen 16v setzen?
wozu???
Naja an sich ist das wohl was wenn jemand z.B. nen 16V hatte und aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr mit nem Schalter fahren kann aber seinen Wagen behalten will.
Sonst würde mir da auch nicht so schnell was einfallen.
Ne die Sache ist das der 16V seine 196 NM erst bei 4600 U7min hat. Weiß nicht wieviel er darunter so hat. Kann ja gut sein das er auch ab 2600 U/min
170 Nm hat. Werden ja nur der höchste Drehmoment ab der Drehzahl gezeigt.
Da wäre z.B. nen Diagram schön um zu sehen wie sich das entwickelt...aber glaub davon war weiter vorne im Thread auch schon eins.
So hier einfach mal ein paar Daten die ich gefunden habe.
C20NE 2.0i
Hubraum (ccm): 1998
Leistung (KW/PS bei 1/min): 85 / 115 / 5200
Drehmoment (Nm bei 1/min): 170 / 2600
Bohrung/Hub (mm): 86,0 / 86,0
Verdichtung: 9,2
Kraftstoff: 95 Oktan (Super bleifrei)
Steuerung: Motronic (Bosch) ML4.1 (bis 08.1989) M1.5 (ab 09.1989)
Modelle: Kadett-E, Astra-F, Vectra-A, Calibra-A, Omega-A, Omega-B
C20XE 2.0i 16V
Hubraum (ccm): 1998
Leistung (KW/PS bei 1/min): 110 /150 / 6000
Drehmoment (Nm bei 1/min): 196 / 4600
Bohrung/Hub (mm): 86,0 / 86,0
Verdichtung: 10,5
Kraftstoff: 95 Oktan (Super bleifrei)
Steuerung: Motronic (Bosch) M2.5 (bis 08.1992) M2.8 (ab 09.1992)
Modelle: Kadett-E, Astra-F, Vectra-A, Calibra-A
So heute auch ein paar Bilder gemacht. Hatte den Platz schon was länger im Auge aber heute passte es vom Wetter her. Ein Bild mal vorab mehr in der Userpage See the BluewavE
Naja Sachlich bleiben ist immer schwer wenn man selber was hat...
Ich sage jetzt ganz einfach mal was ich weiß und denke.
Also ich habe jetzt den C20NE und bin zufrieden. Allerdings ist das nicht schwer vom C14NZ aus
Aber ist auf keinen fall ein schlchter oder schwacher Motor. Der 16V hat mehr Leistung gut und nun? Es ist trotzdem ein Serienmotor nur um das nochmal zu sagen, weiß auch nicht was damit gmeitn werden sollte.
Und ich glaube schon das man für den 8V Erstzteile besser bekommt als für nen 16V und diese auch günstiger. Weil jeder baut ja auf 16V und will 16V Teile und 8V wollen immer weniger.
Und spaß machen tut der 8V auch. Das mehr Leistung vom 16V kann man so oft auch nicht wirklich ausfahren. Klar ist es schön wenn man mal kann aber das ist ja auch nicht immer so.
Aber jeder hat seine Meinung.
Und von klaren Fakten mit Daten und Diagrammen war hier noch nicht soviel zu sehen.
Aber macht mal weiter...
Irgendwas ist da dran.
Der Kadett merkt schon wie man ihn behandelt und was man alles für ihn tut. Und manchmal Zickt er auch rum.
Aber er ist und bleibt ein guter Freund
Also ich habe Vorne 7,5x16 Zoll mit 215/40er Toyos
und Hinten 9x16 Zoll mit 215/40er
Werde Vorne auch auf 195/40er Reifen beim nächsten mal wechseln.