8V oder doch lieber 16V??

Das stört mich nicht, das ist ja der Grund warum ich den haben wollte. Jetzt fehlen nur noch ein paar Anbauteile und die Bremsanlage.

Ja genau das ist das was ich meine, es wird immer die V/max als Kraft angesehen, aber zieh mal einen Anhänger dann hast mit dem 8V die bessere Karte, hab das selber ausprobiert.

ich rede hier nicht von Endgeschwindigkeit sondern von 0-100 und da ereicht man nicht die V/max denn um die Luftwiderstand zu überwinden brauch man Motorkraft! nun hört doch mal auf den Ne immer als Kraftprotz darzustellen was nicht wahr ist sie sind bis 3000 gleich und dann ist Schluß für den Ne! guckt euch die Diagramme an die sind von Opel und die entsprechen auch der Wirklichkeit ... ich kann das beurteilen denn bei meiner Firma werden Leistungsmessungen vollzogen!

man kann sich viel einbilden denn um schnell zu sein braucht man Motorkraft ! oder meinst du der 16V ist schneller weil Gott ihn dazu hilft! man nun hört endlich auf mit dieser elenden Sache... der 16V ist nun allen belangen aufgrund seiner besseren Technik im weiten dem Ne der einfch nur ne normale Motorisierung ist überlegen!
    ist doch klar man braucht einen normalen Motor der wenig kostet und in vielen Modellen einbaufähig und das ist Ne nunmal... der 16V bildet die Speerspitze von Opel und ist demgleich die Spitzenmotoisierung der Kadettbaureihe! wenn der schlechter wäre und wenig Kraft hätte wäre dieser Motor nicht nur heute sondern auch damals nicht die beste Motorisierung von Opel...

und das Leistung/PSvergelich sagt alles

Ne 8,39 kg pro PS
    Xe 6,7 kg pro PS

KadettCaravan

erkläre dann bitte wie die über 1 Sekunde schneller zustande kommt?!

Einmal editiert, zuletzt von Kadett E GSI 16V ()

Du stellst wieder die Geschwindigkeit im Vordergrund. :rolleyes:
    Aber ist auch gut, so wie ich das mein ist es wohl zu schwer zu verstehen. ;)

Der Ne zieht mehr Gewicht aufgrund der weniger LEistung im Gegensatz zum Xe! es kann rein pyhsikalisch gar nicht sein das der Ne mehr Kraft und darum besser irgendwas abschleppen oder hinterziehen kann!

ich versuche hier zu zeigen das diese "Kraft" die hgier bezeichnet wird nich größer sein kann! und du wirst mir zustimmen wenn du mit einem C25Xe ein Auto ziehen würdest auch merken boah der hat damit keine Probleme oder?

Geschwindigkeit:
    Ja weil der Luftwiderstand nur mit Kraft zu überwinden ist!

bitte erkläre doch nun endlich wie der Kadett 16V auf die schnellere Geschwindkeit kommt!

P.S.: ich möcht e aber auch sagen das es nix persönliches und nix gegen irgendjemand hier ist! Also bitte nicht persönlich nehmen!

2 Mal editiert, zuletzt von Kadett E GSI 16V ()

Du nicht aber ich.Und da steht nix von illegalen Strassenrennen.Ich werd mich nämlich mit denen bei Drensteinfurt(Beschleunigungsrennen) treffen.Aber Quark mal ruhig weiter Stance.Nich so schnell die Klappe aufmachen wäre mal was.Und du bist wahrscheinlich noch nie jemandem hinterhergeheizt.Mein Gott was ein gelaber.

Zu Kadett E GSI 16V: Du hast deine Meinung und wir unsere.Ich stimme dem Caravan voll zu. Normal ist es klar das der 16V mehr Power hat.Es gehen 115PS gegen 150PS.Aber beim Preis/Leistungs Verhältniss ist meiner Ansicht nach der 8V vorn.Und er geht verdammt gut dafür das er nur 115PS hat und 8Ventile.

Und dieses ewige Gequarke hier das der 8V scheisse ist.....Wir haben hier nen Thread aufgemacht damit Leute die Umbauen wollen sich ein besseres Bild verschaffen können.Und nicht damit du hier voll den 8V runtermachst und denkst der 16V ist der Oberburner.Auch er hat seine Nachteile.

man man man man

P.S @ Caravan Ich weiss genau was du meinst.

2 Mal editiert, zuletzt von Schubinho2k ()

alles klar geh mal in den Kindergarten und spiele dort fein! du solltest aufpassen das du nicht derjenige bist der die Klappe aufmacht! ich bin beruflich in dieser Materie und kann dazu etwas sagen!

du bist genau so einer der sich einfach nur angepisst fühlt weil der Ne nunmal nicht das Gelbe vom Ei ist wenn es um ein guten schnellen und von der Technik her besseren Motor handelt ! und ich unterstell dir jetzt einfach das du nicht wirklich Ahnung sonst würdest du nicht so Scheiß hier schreiben!

Nenne mir doch mal das Preis/Leistungsverhältnis was besser ist und nenne bitte im Gegezug zum NE die NAchteile des Xe ? denn die Vorteile die ich hier nenn sind im Bezug zum Ne gemeint! und dann kannst du ja sagen warum der Xe schneller ist wenn er weniger Kraft (Drehmoment) entwickelt?! nun hör mal auf ich habe mit keinem Wort hier gesagt das der Ne ein schlechter Motor ist sondern das ein ganz einfacher, billig hergestellter für die Serienproduktion gebauter Motor ist!

ürbrigens respektiere ich KadettGsiCaravan bessere Kompetenz als du sie hier aufweist!

EDIT: bist du schonmal selber intensiv 16V gefahren?

5 Mal editiert, zuletzt von Kadett E GSI 16V ()

Naja Sachlich bleiben ist immer schwer wenn man selber was hat...

Ich sage jetzt ganz einfach mal was ich weiß und denke.

Also ich habe jetzt den C20NE und bin zufrieden. Allerdings ist das nicht schwer vom C14NZ aus ;)

Aber ist auf keinen fall ein schlchter oder schwacher Motor. Der 16V hat mehr Leistung gut und nun? Es ist trotzdem ein Serienmotor nur um das nochmal zu sagen, weiß auch nicht was damit gmeitn werden sollte.

Und ich glaube schon das man für den 8V Erstzteile besser bekommt als für nen 16V und diese auch günstiger. Weil jeder baut ja auf 16V und will 16V Teile und 8V wollen immer weniger.

Und spaß machen tut der 8V auch. Das mehr Leistung vom 16V kann man so oft auch nicht wirklich ausfahren. Klar ist es schön wenn man mal kann aber das ist ja auch nicht immer so.

Aber jeder hat seine Meinung.
    Und von klaren Fakten mit Daten und Diagrammen war hier noch nicht soviel zu sehen.

Aber macht mal weiter...

Den Thread bitte ohne persöhnliche Angriffe und Anfeindungen weiterführen!!!
    Ich habe das Gefühl, dass hier einige krampfhaft versuchen ihren eigenen Motor zu verteidigen. Bei einigen vielleicht Frust und Neid (8v), beim anderen übermut (16v).

Führt den Thread vernünftig und konstruktiv weiter, jedoch nicht mit Frustreaktionen und halbwissen.
    Ansonsten ist der ruckzuck zu.

Und genau da hat Talin den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Übrigens Kadett....Das war auch Stance bezogen und nicht auf dich.Es freut mich für dich das du viel Ahnung hast.Nur interessiert es mich nicht sonderlich
    Wenn ich richtig Leistung will dann kauf ich mir weder einen 8V noch einen 16V.Denkst du weil das Dingen 35PS mehr hat ist es die mega üble Rennmaschine??

Ich unterstell dir jetzt einfach mal das du ziemlich engstirnig denkst und selbst nicht so recht weisst was du da schreibst.

Willst du wissen wie scheiss egal mir das ist ob er das gelbe vom Ei ist oder nicht????Für meine Verhältnisse reicht der Motor VÖLLIG aus.Und gut fahren lässt er sich auch.Klaaar im Vergleich zum 16V ist er Müll ich weiss.Aber für manche Leute reicht das.Und um mehr geht es hier in dem Thread nicht.

P.S Ich hab dir ne PN geschrieben Kadett.Klären das mal so.

2 Mal editiert, zuletzt von Schubinho2k ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!