8V oder doch lieber 16V??

  • #181

    Na,
    denn will ich mich auch mal in die von der erlauchten Gesellschaft angefangenen Diskussion einbringen.


    Fakt ist: Im Hängerbetrieb (kleiner Wohnwagen) war ich mit dem Kadett E Caravan orig 2,0 NE besser bedient als mit dem Vectra B mit 2,0 16V Ecodreck. Zum ziehen taugt der 16V nicht.


    Ich baue in den Kombi nen leicht gemachten NE ein weil: 16V gefällt mir von der Optik her nicht und fahren tut ihn schon jeder.


    Klar rennt der XE besser und ist sparsamer aber was solls?
    Das Gegenteil von allen anderen ist eher mein Fall.


    Gruss Michael

    ;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

    3 Mal editiert, zuletzt von CARAWAHN ()

  • #183

    liegt halt daran,was du mit dem auto vor hast,das is richtig...ich glaub nen XE würd ich im alltag net unter 12 liter fahren^^meine NE fahr ich mit 8,5 liter,wenn er ma gescheit läuft,normal sollen NEs ja ziemlich wartungsarm sein,aber wenn man wie ich nen montagsmodell erwischt,is man auch mit fast serienleistung bei nem NE bei den preis eine XEs...daher wirds wohl bei mir im winter auch zu nem XE kommen wenn die kasse stimmt.hab mittlerweile die nase gestrichen voll von meinem.obwohl nun alles neu ist,wenn ich fahre meistens mit beiden ohren richtung motor...

  • #184

    xe auf 12 liter????


    das schaff ich noch nichtmal wenn ich mich echt anstrenge,es sei denn auf der schleife.
    ich fahre den so bei 8 litern,wenn ich den prügel maximalst auf 10!!!!

  • #185

    nuja,denke das war übertrieben,aber spaß machts schon nen XE im oberen drehzahlbereich zu leiern^^wenn ich das ma mitm NE vergleiche...aber NE hat für mich untenrum mehr taug im alltag...boah,ich glaub das thema wird irgendwann ma ne 3 stellige seitenanzahl erreichen^^

  • #186

    Ich mach hier mal zu. Das iss doch sowieso nur noch Lobbyistenkloppen hier.

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!