Ich meine Beide Motoren laufen der eine gut der andere Besser.
Xe Teurer kann schon sein auf Tuning bezogen aber bitte...wo ist Tuning heut zutage billig??
Wenn Ich fürn NE ne nockenwelle Hole dann sinds mal eben 445 Euro bei schrick das bringt dann 10PS z.b. Beim XE sinds dann 778 Euro das bringt dann mal eben 15 PS.
Es gibt für beides Fans ich selbst fahre nen NE werde aber auch bald mal nen XE fahren und dann nen LET oder direkt nen LET das ist wie Die frage ob Ich nen V6 verbauen soll oder nen Turbo....
Was will man haben was kann man bekommen da kommts drauf an. Was kann man was braucht man.

8V oder doch lieber 16V??
- Seppel
- Geschlossen
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#176 ja klar,aber um auf die 150 ps zu kommen,muss ich ja auch investieren,oder?
nur mal zum überschlag,nen xe bekommste für 1000€ inkl. zahnriemen etc,ölwechsel und und und.
nen ne für ca. 300 mit den neuen teilen.
so,bleiben 700€ unterschied,35 ps rausholen bedarf schon einiger investition,wie komplette auspuffanlage mit fächer,ansaugbrücke,kopfbearbeitung etc.
und ein "heiss"gemachter motor ist auf jeden fall anfälliger als ein motor der von hause aus schon die leitung hat.
wenn ich keine kohle habe,sollte ich sparen.die miesten kaufen ne weils geld fehlt und tunen dann nachn und nach am ne rum.ist ja auch okay,nicht jeder bringt mal eben soviel kohle auf!!!!
wenn ich allerdings von vorneherein das geld habe,würd ich direkt xe verbauen!!!der ne ist ein super motor,keine frage,aber der xe ist halt ne andere welt und das wird immer so bleiben.alleine die features die der motor von hasue aus mitbringt,wie der edelstahlfächer,natrium gekühlte ventile,schmiedekolben,stahlpleuel und und und.....
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#178 Ja das stimmt ^^, allerdings kommt da bei mir persönlich wieder der Punkt das ich öfters mit Anhänger fahr und den Wagen als Lastesel nutze und ich ab Standgas Kraft brauche, da bietet sich dann für mich der NE als das bessere Objekt an. Dazu kommt dann noch das für mich ein Umbau am NE sehr preisgünstig wird, da ich da ganz andere möglichkeiten ab als beim 16V.
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