8V oder doch lieber 16V??

Ich meine Beide Motoren laufen ;) der eine gut der andere Besser.
    Xe Teurer kann schon sein auf Tuning bezogen aber bitte...wo ist Tuning heut zutage billig??
    Wenn Ich fürn NE ne nockenwelle Hole dann sinds mal eben 445 Euro bei schrick das bringt dann 10PS z.b. Beim XE sinds dann 778 Euro das bringt dann mal eben 15 PS.
    Es gibt für beides Fans ich selbst fahre nen NE werde aber auch bald mal nen XE fahren und dann nen LET oder direkt nen LET das ist wie Die frage ob Ich nen V6 verbauen soll oder nen Turbo....
    Was will man haben was kann man bekommen da kommts drauf an. Was kann man was braucht man.

ich würde beide motorn fahren nur macht sich das schlecht bei ein auto 8) . beide sind ganz ok wobei nen gut gemachter Ne dem XE nix nachsteht find ich . aber das is jeden seine sache was er haben möchte

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

jopp,nur einen ne auf xe "niveau" zu bringen,kostet das minimum das selbe als wenn man sich direkt nen xe holt.....

und dann auf nen xe weiterzubauen lohnt eher,denn der ne stösst dann bald an seine grenzen.

Is scho richtig wenn ich das Geld aus dem Gemachtem NE in den XE setze dann kriegt der ne keine Luft mehr.

Stellt euch vor wir Würden alle nur V10 TDI 5L im Kadett fahren weil Die leistung stimmt. Wo kämen wir da hin?!

Jepp das stimmt, wenn man Richtung die 200PS will ist der 16V auf jedenfall die bessere Wahl, reichen ein die 150PS, dann reicht ein gemachter NE.

ja klar,aber um auf die 150 ps zu kommen,muss ich ja auch investieren,oder?

nur mal zum überschlag,nen xe bekommste für 1000€ inkl. zahnriemen etc,ölwechsel und und und.

nen ne für ca. 300 mit den neuen teilen.

so,bleiben 700€ unterschied,35 ps rausholen bedarf schon einiger investition,wie komplette auspuffanlage mit fächer,ansaugbrücke,kopfbearbeitung etc.

und ein "heiss"gemachter motor ist auf jeden fall anfälliger als ein motor der von hause aus schon die leitung hat.

wenn ich keine kohle habe,sollte ich sparen.die miesten kaufen ne weils geld fehlt und tunen dann nachn und nach am ne rum.ist ja auch okay,nicht jeder bringt mal eben soviel kohle auf!!!!
    wenn ich allerdings von vorneherein das geld habe,würd ich direkt xe verbauen!!!

der ne ist ein super motor,keine frage,aber der xe ist halt ne andere welt und das wird immer so bleiben.alleine die features die der motor von hasue aus mitbringt,wie der edelstahlfächer,natrium gekühlte ventile,schmiedekolben,stahlpleuel und und und.....

jens

1000€ für nen 16V??? Wer das noch zahlt ist selbst Schuld, komplett mit Zahnriemen und Umlenkrollen neu liest du meistens schon bei 500- 700€.

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Ja das stimmt ^^, allerdings kommt da bei mir persönlich wieder der Punkt das ich öfters mit Anhänger fahr und den Wagen als Lastesel nutze und ich ab Standgas Kraft brauche, da bietet sich dann für mich der NE als das bessere Objekt an. Dazu kommt dann noch das für mich ein Umbau am NE sehr preisgünstig wird, da ich da ganz andere möglichkeiten ab als beim 16V.

Einmal editiert, zuletzt von JuppesSchmiede ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!