Beiträge von Kingpin

    Sorry, ganz vergessen zu erwähnen das jetzt auf Turbo umgebaut wurde.
    Also ein muss für die Eintragung?
    Hat jemand noch sowas rumliegen oder vllt sogar mal einen Nachbau gemacht?

    Trascher: ne ne da bleibt DN drauf. Und jeder deutet sich die Nummernschilder selber!!!
    BM: Bemannte Mülltonne, Bauern-Metropole usw. :D


    ClearFist: ja ist schon alles ab was irgendwie nach kitsch aussah!



    Tankblech ist drin, beide Innenkotflügel sind raus, alles blank gemacht und mit Rostumwanderl eingepinselt.




    Leider hat sich schonmal einer am Astra versucht und die Neuen Radläufe einfach über die alten, samt Rost drunter, angeheftet und verspachtelt.

    Hallo
    habe mir vor kurzem wieder einen Astra GSI 16V für ganz kleines Geld zugelegt.
    Der Plan war es, ihn zu schlachten und die Teilen/Motor zu verkaufen.
    Jetzt stand er so in meiner Halle und ich habe mir gedacht "hmm, die Dinger werden ja auch langsam aber sicher immer seltener".
    Ende vom Lied, ich brachte es nicht übers Herz ihn zu schlachten und auf den Schrott zu schmeissen.
    Also startete ich mein Projekt Astra GSI.:D


    Hier ein Paar Daten
    Astra GSI 16V, BJ. 91 etwas über 150 tkm gelaufen, schwarz Metallic.
    es gab sogar kleine Überraschungen. Er hatte einen Kaltlaufregler und eine Neue Kupplung verbaut.


    Mängel nach der Demontage:
    Beide Radläufe, Innenradläufe, Schweller, Endspitzen und Tankblech natürlich Durchgerostet. Hier und da ein Paar Rostpickel. Reifen durch das lange stehen Platten bekommen und Batterie natürlich Kaputt. Eigentlich zu viel um zu Reparieren aber was soll´s.
    Hatte zur Zeit nichts besseres zu tun. Neue Batterie dran und siehe da nach 5 Sekunden orgeln sprang er an. Kurz zur WachAnlage sauber machen und dann ab in die Halle.


    Hier schonmal ein Paar Bilder




    schonmal Bleche bestellt und alles demontiert.



    Schweller schon so rott, das die unteren Befestigungen weg waren :)




    weitere BIlder folgen!!!