Rahmenstrebe Kadett D

  • #2

    Wenn es nötig wäre, dann hätte es jeder Kadett verbaut. Nötig ist das für den Normalbetrieb nicht, für eine Rallye Version kann das vielleicht hilfreich sein.

  • #3

    Moin moin


    Wie 16SDriver schon sagte , man Brauch es eigentlich nicht , es sei man baut auf LET oder V6 um .


    Ich habe zur Auflage bekommen eine Rahmenstrebe zu verbauen bei meinen V6 Umbau am Kadett e

  • #4

    Ja das ist wie die Hippo strebe.Kann mich den Vorredner anschliessen.
    Man braucht sie nicht umbedingt.
    Fahrverhalten muss allgemein sehr viel stabiler werden durch die strebe, ab Werk ist die Kadett Konstruktion ja nicht so dolle,
    schaden würde sie in keinem Fall

  • #5

    Sorry, ganz vergessen zu erwähnen das jetzt auf Turbo umgebaut wurde.
    Also ein muss für die Eintragung?
    Hat jemand noch sowas rumliegen oder vllt sogar mal einen Nachbau gemacht?

  • #7

    Sicher kannst du das nachbauen aber Eigenbau wird die keiner abnehmen.Turboumbau kostet eh ein haufen geld da kommts auf die strebe nicht drauf an.Frag mal alle Turbo fahrer,glaube abnahme gibts nur mit Hippo strebe,meine ich gehört zu haben

  • #9

    Ich bin zwar bisher recht wenig gefahren, bin aber der Meinung, dass sich das Fahrverhalten wesentlich stabiler anfühlt.
    Hab Sie beim V6 verbaut.
    Ob du Sie brauchst wird dir dein Dekra / TÜV - Mann des Vertrauens schon sagen.
    Zu empfehlen wird Sie schon sein, denk ich.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #10

    Ich kann sie definitiv wärmstens empfehlen! Habe meinen E mit c20let 1 Saison ohne diese Strebe gefahren und diese Saison mit. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Viel stabiler geworden, besonders beim Beschleunigen. Ich habe sie nicht gekauft sondern selber nachgebaut, allerdings hat mein Kumpel die verbaut, somit hatte ich eine super Vorlage. Bekommt man aber auch locker ohne hin. Ich habe auch irgendwo noch zusammengeschrieben was man im einzelnen benötigt, bei Bedarf einfach Bescheid geben dann suche ich das nochmal raus.
    Ich würde empfehlen die unter dem Auto zu bauen damit man immer mal wieder anhalten kann und schauen ob alles noch passt.

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!