Beiträge von Ronner51


    Nach Umrüstkatalog ja, sowie auch die Bleche an den A-Säulen. Gibts alles noch beim freundlichen Opel Händler.

    Ja das Budget hätte auch für einen Astra-G oder vergleichbar gereicht. So teuer sind die Kisten ja auch nicht mehr.


    Aber da ließ sich nichts mehr bereden, es sollte ein Youngtimer sein...

    Mein kleiner Bruder geht jetzt langsam aber sicher auf die 18 zu, im August ist es soweit.
    Da muss dann natürlich ein Auto auf dem Hof stehen, welche Marke sollte jedem hier wohl klar sein. Für einen Manta hat es, wie bei mir :(, leider nicht ganz gereicht.



    Ascona-C GL
    Baujahr 1987
    16N mit ungeregeltem Katalysator
    Kilometerstand bei nachweislich 61.000km



    Aus erster Hand, 1987 von einem damals 67 Jahre alten Mann gekauft, und bis letztes Jahr von ihm gefahren. Der alte Mann ist leider verstorben und der Assi hat einen neuen Besitzer gesucht.



    Stolz wie Raiki würd ich sagen


    Rostmäßig steht er ganz gut da, war wohl immer ein Garagenwagen. Nur leider hat der Lack etwas gelitten, aber das ist eh alles Luxus beim 1. Auto.



    Geplant ist ein Motorumbau auf C16NZ mit wenigstens Euro 1.



    Die alte Orgel ist schonmal raus...

    Ich hatte immer einen ganz normalen 500mm Bosch Wischer. Hat immer 1a gewischt und fast ein Jahr gehalten. Aerotwin oder zwei Wischblätter sind eigentlich überflüssig, und haben an einem Kadett auch so gut wie nichts verloren.
    Ich hatte den Bonrath mit den verstärkten Federn.


    Im Gutachten stehen 500mm als Wischerlänge, bei mir waren aber 510mm eingetragen. Aber so einer lässt sich nicht mehr auftreiben...

    Die Champs sind eigentlich unverkennbar.







    Motor C20NE oder C20XE


    Serienausstattung gegenüber normalem GSi:
    grüne Colorverglasung
    Leichtmetallräder in 6J x 15 mit 185/55 VR15
    Kasettenradio Opel SC 303 Stereo
    Lederlenkrad
    Lederschaltknauf
    Servolenkung
    asymetrisch geteilte Rücksitzbank
    Nebelscheinwerfer
    anderer Endschalldämpfer
    Zierstreifen an den Seiten vom GSi Logo beginnend
    Zierstreifen auf der Heckklappe beim GSi Logo
    Stoffsitze wie GSi Cabrio
    wahlweise Conolly Leder (Nur für 3-Türer!)


    Farben:
    Admiralblau
    Mistralgrau
    Astrosilber ('90)
    Starsilber ('91)
    Schwarz ('90)
    Novaschwarz ('91)
    Bordeauxrot


    Baujahr 1990 und '91.