Beiträge von Ronner51


    Mhmm Benzindruck...


    Ich hab da dieses Bauteil hier im Auge:


    Ist das ein Druckminderer? Wenn ja, warum 2 Druckminderer?
    Muss ich den neu Einstellen? Und wenn ja wie? Schraube raus oder reindrehen?


    Hab schon oft gehört das die 16v Düsen gut am NE laufen...

    Moin,


    hab da ein größeres Problem mit meinem C20NE...


    Also alles hat mit einem Zündkerzencheck angefangen, die waren nähmlich nicht Rehbraun sondern weiß. Im Inet hab ich gelesen das das bei zu magerem Gemisch passiert.


    Ich dachte mir also: "Wer mehr Sprit braucht, kriegt mehr Sprit!". So also hab ich 16v Düsen (sind auch die 16v hab ich nachgeschaut) und den 3bar Druckminderer am Saugrohr verbaut. Bei Gelegenheit hab ich auch gleich ein im Ansaugbereich poliertes Saugrohr und eine polierte Drosselklappe sowie neue Beru Ultra-X Platin Zündkerzen verbaut. Sonst hab ich noch ne scharfe Nocke, Fächerkrümmer, Gruppe-A ab Kat und ein k&n 57i Kit. Sonst hab ich nichts verändert, Kat ist auch noch wie er soll.


    So jetzt zur Problematik, beim Beschleunigen stottert er wie Sau. Egal in welchem Gang und Geschwindigkeit, ab 3500 1/min wirds besser. Wenn ich die Geschwindigkeit halte gibts keine Probleme auch nicht bei über 200 km/h, auch wenn ich ganz langsam und vorsichtig beschleunige passiert da nichts nur wenn ich das Gaspedal min. 1/4 drücke fängt das gestotter an.


    Bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter! :(

    Ich hab im Übrigen schon wieder ne Spinne im Spiegel... im gleichen...


    Die scheint aber kleiner zu sein, da das allmorgendliche Netz viel feiner und dünner ist.


    Naja ich hab ihr Zuhause heute unter Wasser gesetzt, mal sehen wie ihr das gefällt.

    Moin moin!


    Ich möchte den Thread hier mal nutzen um eine eigene Frage zu stellen.


    Und zwar möchte ich demnächst in meinen NE eine polierte Drosselklappe und ein bearbeitetes Saugrohr anbauen.
    Das der Verbrauch steigt ist egal das weiß ich auch. k&n 57i Kit und Fächerkrümmer hab ich auch.


    Nur die Frage, soll ich auch größere Einspritzdüsen nehmen und den Benzindruck erhöhen? Was soll ich für eine Kombination nehmen? 257ccm Düsen und 3bar Druck, original ist ja 172ccm und 2,5bar? Und was sagt die Abgasuntersuchung dazu?